Es wäre schön, wenn man durch EU-Dekret das offizielle Recht hätte, solche Geräte für bessere Dinge zu benutzen.
Z.b. als Fernsteuerung, als EReader, als tv-zeitschrift, als youtube-selektor für den BD-Player von Samsung (har har har) usw.
Aber kiddies wollen ja ständig halbgare hardware kaufen, obwohl die turing-äquivalente alte Hardware problemlos die neuen Features auch könnte. Wenn der Hersteller es erlauben würde.
Stattdessen wird man schon abgemahnt und verfolgt, nur weil man sein Bios-Logo abändert.
And your problem is...?
Wenn du magst und das technisch hinkriegst kannst auf dein iPhone auch Windows 3.11 aufspielen oder deinen Vibrator mit Android zum Multimedia-Gerät aufrüsten. Ich glaube nicht, dass der Gesetzgeber dich davon abhält, ein legal erworbenes Betriebssystem deiner Wahl auf einem legal erworbenen Gerät deiner Wahl zu installieren und legale Software darauf laufen zu lassen.
Er kann dich aber davon abhalten deine Änderungen zu vermarkten. Und das ist natürlich für jemanden dessen IT-Kompetenz gerade dazu reicht, IT-ler zu denunzieren ein Problem.
Aber ich tröste dich, ich kann auch nicht kochen und überlasse das lieber den Profis. So brauch ich mir keine Gedanken um eine versalzene Suppe machen oder wer die Küche nach der Schlacht wieder sauber macht.
Du wirst aber gehindert, Dein Wissen mit anderen zu teilen und zu verbessern.
Jeder muss also die firmware-hacks selber lernen und die firmware des Bilderrahmens selber dekodieren usw. Und natürlich geheim halten und nicht drüber reden oder gar posten.
Wenn Du ct lesen würdest, wüsstest Du ja sicher:
> Stattdessen wird man schon abgemahnt und verfolgt, nur weil man sein Bios-Logo abändert.
Alternative Firmwares für manche (besseren!) Digital-Kameras gibt es.
Und für DivX/DVD-Player auch. Dann kann man endlich die Filenamen lesen die sonst immer abgeschnitten wurden.
Nicht jeder hier ist SAP-Berater und kann mal eben 20.000 Euro für Anwaltsrechnungen des Herstellers bezahlen.
Pimp ya Reader schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du wirst aber gehindert, Dein Wissen mit anderen zu teilen und zu
> verbessern.
> Jeder muss also die firmware-hacks selber lernen und die firmware des
> Bilderrahmens selber dekodieren usw. Und natürlich geheim halten und nicht
> drüber reden oder gar posten.
Das ist Bullshit. Du mußt nichts geheim halten und darfst mit jedem darüber reden wie Du das Iphone gejailbraked oder die XBOX360 geknackt hast. Du darfst auch einen Patch liefern der ein Bios mit Deinem Inhalt füllt.
Was Du nicht darfst ist die geknackte Firmware oder das geknackte Bios oder das geknackte Gerät unters Volk bringen. Und das wiederum kann ich halbwegs nachvollziehen.
> Wenn Du ct lesen würdest, wüsstest Du ja sicher:
> > Stattdessen wird man schon abgemahnt und verfolgt, nur weil man sein
> Bios-Logo abändert.
Niemand wird abgemahnt weil er _sein_ Bios-Logo ändert. Abgemahnt wird wer das veränderte Logo unters Volk bringt. So jedenfalls mein Kenntnisstand, hast Du gegenteilige Quellen?
> Alternative Firmwares für manche (besseren!) Digital-Kameras gibt es.
Und die sind unlizenziert, also geklaute, Kopien der Original-Firmware mit Modifikationen.
> Nicht jeder hier ist SAP-Berater und kann mal eben 20.000 Euro für
> Anwaltsrechnungen des Herstellers bezahlen.
Armes Hascherl...kann sich keinen Anwalt leisten und muß mit Gegenwind rechnen wenn er Raubkopien unters Volk bringt.
(falls Quote-Ebenen durcheinander geraten sind war das unabsichtlich)
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 20:19 Uhr
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 21:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.