... zahlt man dann sicherlich auch mit, denn die Specs sind ja (ok - Vollformatsensor hin oder her) nicht sooo doll. Sowohl bei der Kamera, als auch beim 21mm Objektiv - das nicht unbedingt lichtstark ist.
Und ich habe schon gedacht, mein Video-/Fotogedöns ist teuer ...
-----------------------------------------------------------------------
Lalalalalala!!!!
du hast nicht wirklich so die Peilung worum es bei Leica geht, wa?
"Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
Homer J. Simpson.
... erklär mal ... Du Oberpeiler.
Mir ist klar, daß Leica den Profibereich abdecken möchte - dafür ist der Vollformatsensor bei 18 MPix auch sicherlich richtig gut. Und wenn jemand für ein 21/3.4 (!) 2000 Euro ausgeben möchte - von mir aus.
Nur gibt es für den Profibereich auch z.B. die 5D MKII mit Vollformatsensor bei 21 MPix und wesentlich günstigeren lichtstärkeren Objektiven.
Daß Leica sicherlich im Profibereich seine Berechtigung hat (wer im Consumerbereich würde sich eine Kamera ohne Autofocus kaufen?) - man aber sicherlich auch zum großen Teil den Namen zahlt - das ist meine Meinung dazu.
-----------------------------------------------------------------------
Lalalalalala!!!!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.11 09:44 durch trollwiesenverschieber.
Würde mich auch interessieren, worum es bei Leica geht. Meine 5D kann "mehr" und kostet gebraucht keine 800 Euro.
janpi3 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> worum es bei Leica geht
[lmgtfy.com]
*Hehehe zumindest bist Du schon auf Rang Acht bei Google ;)
-----------------------------------------------------------------------
Lalalalalala!!!!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.11 09:48 durch trollwiesenverschieber.
Wimair schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Meine 5D kann "mehr" und kostet gebraucht keine 800 Euro.
Gebraucht?
Ich bin mir sicher, dass eine Leica *geschenkt* etwa 0 Euro kostet.
Vielleicht sollte man die richtigen Preise vergleichen, der Gebrauchtmarkt ist kein guter Maßstab für Qualität.
Meine Frage ist aber noch immer nicht beantwortet :)
Was kann die Leica mehr als meine 5D? Die MK2 kostet Neu auch "nur" mehr 2000 Euro.
http://www.designmadeingermany.de/2011/2901/
fasst es ganz gut zusammen.
Es geht nicht um technische Merkmale.
Leica benutzen ist wie Bugatti fahren.
Klar ich komme auch mit dem Audi A6 an, aber eben nicht genauso.
;-)
"Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
Homer J. Simpson.
janpi3 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> www.designmadeingermany.de
>
> fasst es ganz gut zusammen.
Nun ja - wenn man sieht, wer dort interviewt wurde:
> Wir haben mit Johannes Fischer, Leiter des Bereichs Marketing & Kommunikation,
> von Leica über Fotografie und den Mythos Leica gesprochen.
Sorry - aber wenn DER was anderes sagen würde, hätte er seinen Job verloren ^^
-----------------------------------------------------------------------
Lalalalalala!!!!
Was ja nichts daran ändert, dass er meine Meinung zu dem Thema wieder gibt.
Die hab ich nicht erst gebildet, nachdem ich das Interview las ;-)
"Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
Homer J. Simpson.
Guck Dir mal die Größe der Leica und der Ojektive an. Das deutlich geringere Auflagenmaß sorgt dafür, dass Du weniger schleppen musst.
Das würde ich schon als Vorteil sehen. Allerdings kann man für die Preisdifferenz im Zweifelsfall auch jemanden bezahlen, der einem die Kamera hinterherträgt bis man sie braucht ;-)
Andererseits gibt es keine günstigere digitale Non-SLR Vollformat Kamera. Bei den anderen flattert immer der Spiegel zwischen Sensor und Linser herum, was zu technischen Einschränkungen führt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.11 10:38 durch wurs.
Ohje, da ist aber viel Unwissen im Spiel:
1. Lichtstärke ist bei Weitwinkelaufnahmen doch vernachlässigbar, da Du ohnehin abblenden möchtest. Und so lichtschwach ist 3.4 ja nun auch wieder nicht.
2. Die Objektive von Leica sind einfach absolute Spitzenklasse. Da kommt wirklich gar kein anderer Hersteller ran.
3. Die M9 wird in Deutschland entwickelt und hergestellt. Und das kostet einfach. Wenn man die 5D II in Deutschland bauen würde, dann wäre sie sicherlich nicht für 2000¤ zu haben.
wurs schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Andererseits gibt es keine günstigere digitale Non-SLR Vollformat Kamera.
> Bei den anderen flattert immer der Spiegel zwischen Sensor und Linser
> herum, was zu technischen Einschränkungen führt.
Wenn's nicht unbeding Vollformat sein muss, gibt's ja noch mFT. Hier baut Leica in Kombination mit Panasonic auch ganz nette Objektive.
http://bit.ly/lcjPXI
Na ja, was diese Messsucherkamera "mehr" kann als alle Canikononytax-SLRs: keinen Krach machen. Klein sein. So robust sein, dass man notfalls einen Nagel damit in die Wand hauen kann. Kein Geld Kaputt machen: wer das Ding heute kauft, kann das in x Jahren für's gleiche Geld, wahrscheinlich aber für mehr, wieder verkaufen. Objektiv-kompatibel sein bis anno dunnemals...
Missjø schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Allerdings kann man für die
> Preisdifferenz im Zweifelsfall auch jemanden bezahlen, der einem die Kamera
> hinterherträgt bis man sie braucht ;-)
Hehe - der war gut :)
-----------------------------------------------------------------------
Lalalalalala!!!!
Jepp - meine µFT GH2 ist schon unterwegs - und die HDC-TM300 wandert in die "zweite Reihe".
-----------------------------------------------------------------------
Lalalalalala!!!!
Horst Adapter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Canikononytax-SLRs
Das würde ich mir an Deiner Stelle patentieren lassen ;)
-----------------------------------------------------------------------
Lalalalalala!!!!
Vielleicht kann man mit der Kamera ja als Journalist drei Monate lang Guerillas im südamerikanischen Urwald begleiten, muss sich nicht nach zwei Wochen Ersatzgerät aus trockenen Landen bestellen und kann danach noch einen Abstecher in die Sahara und die Arktis machen.
Wirklich sonderlich robust sind die üblichen DSLRs afaik ja nicht (verglichen mit einigen analogen Ambossen, die wirklich immer und überall funktionieren).
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Die Frage ist in etwa so sinnvoll wie "Ich fahre in einer E-Klasse auf Arbeit. Warum soll ich mir eine Porsche kaufen?"
Und hast du schon einmal einen Messsucher bedient?
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 20:19 Uhr
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 21:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.