Frage ich doch hier gleich mal. Mal abgesehen von Babyphones mit Briefmarkendisplay.
Gibt es sowas auch als Webcam? Also eine die man dann direkt per Browser/Whatver und Tablett/Smartphone anschauen kann?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Auf die schnelle hab ich dieses Beispiel gefunden:
[www.areadvd.de]
Funktioniert halt blöderweise browsermäßig nur im IE, aber die Technik funktioniert ja prinzipiell. Wenn es etwas höherwertiges sein soll (HAMA ist jetzt nicht der Knaller), schaffen andere Hersteller das vielleicht auch browserunabhängig oder sogar per App.
Ich denke nicht, dass du dafür extra "Babyhardware" benötigst. Wireless Webcams mit Streamingsoftware für Browser & Co, die auf Bewegung reagieren gibt es seit Jahren und sogar schon bei Pearl...
z.b. diese hier:
http://www.pearl.de/a-PX3615-1120.shtml
hat zwar nur 640x480iger Auflösung, sollte aber für nen 15" Schirm reichen...
Das Problem bei normalen Webcams (wie auch die in meinem Beispiel) ist halt, dass die bei Dunkelheit sehr schnell an ihre Grenzen stoßen, womit sie für genau diesen Anwendungsfall nicht besonders gut geeignet sind. Wenn ich ein Baby schlafen lege, will ich ja nicht das Licht anlassen müssen, um es zu sehen :-) Also müsste es schon eine IP Cam mit gutem Nachtsichtmodus sein.
Dafür kaufst du dann eben eine IP Cam entweder mit integriertem IR Licht oder stellst eine IR Lampe daneben. AFAIK funktionieren alle digitalen Kameras mit IR Licht, solange sie keinen IR Filter montiert haben natürlich ;-)
Auf die schnelle habe ich folgendes gefunden: http://www.pearl.de/a-PX3671-1120.shtml?query=IR+Webcam
Scheint ein gutes Stück Hardware (integrierter Webserver, Cross-Platform-kompatibel, usw..) zu einem angemessenen Preis zu sein.
Ich habe es mit der Instar IN 3005 IP-Cam gemacht. Diese hat IR-Lämpchen und die reichen etwa 2-3 Meter für ein rauschiges sw-Bild und blechernen Ton. Aber den Zweck hats erfüllt.
Betrachten und Schwenken funktioniert mit allen Browser, im IE kann man auch Videos aufnehmen.
Es gibt für Android Apps zum Betrachten und Schwenken. Das klappt auch von unterwegs via Internet "problemlos", da der Hersteller ein eigenes DynDNS anbietet.
Es ist auch möglich, Lautsprecher anzuschließen quasi als Sprechanlage. Habs nur testweise gemacht, funktionierte so lala.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.12 11:09 durch Bernie78.
Nuk bietet eine (mit Nachtsichtmodus) an. Das ist aber keine Webcam, die übertragung erfolgt auf funk basis zu dem Empfänger (in farbe). Nachtsicht ist ausreichend, man kann das ding so konfigurieren das es sich nur bei geräuschen aktiviert.
http://www.nuk-shop.de/nuk-eco-control-plus-video.html
Ich finde das Gerät ziemlich gut.
230¤ ist ne Ansage. Die anderen kosten aber auch nicht weniger. Deswegen die Frage ob man das nicht anders lösen kann. Zudem sind 2,8" eben besagte Briefmarke.
Pearl überrascht mich immer wieder mit guten, bezahlbaren Produkten. Habe eine Weile lang solche Cams gesucht, waren aber alle relativ teuer und ohne Webserver.
Kunden-Testberichte:
http://www.amazon.de/product-reviews/B0039Z4OIC/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
Einfach zwei iOS-Geräte mit entsprechender App (da gibts mehrere) - eins davon sollte aber eine Kamera haben ;-)
iOS Geräte sind ja so günstig und IR LEDs für Nachtsicht besitzen sie ja auch ;-)
Kleiner Hinweis: Künstliches Licht kann vor allem bei Säuglingen und Kleinkindern zu gesundheitlichen Schäden führen. (http://www.lichtbiologie.de/Downloads/PLD%2053_Alexander%20Wunsch_d.pdf)
Da jede Kamera Licht benötigt, solltest du lieber eine mit Restlichtverstärker als eine mit IR-Lampe verwenden.
Generell rate ich von Elektronik im Babyschlafzimmer ab. Diverse medizinische Institute sind mittlerweile mit ihren Untersuchungen soweit, dass sie sagen, eine "Gefahrlosigkeit" kann ausgeschlossen werden. Die Frage ist nur, wie viel Gefahr besteht oder einfacher gesagt, wie schnell der Krebs wächst.
#sb
Ja gibt es:
folgende überwacht seit einem Jahr unseren Serverraum bei Zutritt bekomme ich sofort eine Mail. Wenn ich wollte auch Online Bild via iPhone/Android
http://www.apexis.com.cn/en/productsdetails_169.html
Ich finde das Teil für den Preis und die Ausstattung echt super. Überlege unsere Eingangsbereiche damit auch zu Checken...
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 515 | letzter Beitrag 06:22 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 04:32 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.