Hoffentlich haben die ursprünglichen Entwickler das gut patentiert!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hmm,
mein Laserdrucker Zuhause kann im Zusammenspiel mit meinem PC das Gleiche, wie der komische Printer dort, und sogar dokumentenecht auf DIN A4 Papier ;-)
Und Computer mit einem Druckwerk statt eines Bildschirms gab es schon in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts...
pandarino schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hoffentlich haben die ursprünglichen Entwickler das gut patentiert!
Das nehme ich an. Ist ja nicht ganz neu die Idee.^^
http://www.rcf-shop-mall01.de/webshop_s/bixolon_spp_r300_mob_bondr_usb_rs232_wl_bondrucker_kassendru.html
--------------------------------------------------------------------------------
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
Mit "ursprünglichen Entwickler" meinst du den/die ErfinderIn des Bondruckers, oder? Da dürfte der Patentschutz doch schon längst abgelaufen sein. ;-)
jupp, also so einen kleinen themrodrucker gabs schon für den Commodore Plus4, bzw. gab es nix anderes :)
Sinclair ZX und Spectrum Serie.
Da gabs einen Thermoprinter der kaum grösser als die verbaute Papierrolle war.
Lief auch über Batterie.
Keine Ahnung wie das Ding genau hies.
War aber imho nur ein Nachbau eines schon gegen 1976 erhältlichen Druckers für bildschirmlose CP/M Computer ähnlich der Altair-Baureihe.
Das Ding hieß einfach nur ZX Printer.
An den dachte ich auch als erstes als ich das Bild sah.
MfG
Wow - iss'ja alles zu sehr HiTech - mein TI-99/4A hatte'ne RS-232-Schnittstelle für die Brother-Schreibmaschine (funtkionierte nur mit einem Umsetzer).
A) Schreibmaschine online schalten
B) Schnittstellenformat auswählen (7/8-bit, etc.)
C) in Programm TTY an RS232
Also alles wie heute auch noch - nur die Fonts waren besser :)
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 510 | letzter Beitrag 03:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.