1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nikon Coolpix P330: Leichte Kompaktkamera…

1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor dongeilogeilo 06.03.13 - 09:44

    Viel zu teuer für den winzigen Sensor. Ich hoffe ja immer noch auf ein Alternative zur Sony RX100. Die Sony macht tolle Bilder aber das Ding liegt einfach dermaßen schlecht in der Hand. Warum schaft es keiner der anderen Hersteller, da endlich mal gleichzuziehen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor janpi3 06.03.13 - 10:05

    Weil der Durchschnitts-DAU lieber 20 Megapixel kauft - MUSS ja die besser Bildquali sein....

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor egal 06.03.13 - 10:19

    Erst mal abwarten, was die Testbilder sagen, ich glaube so einen Riesenunterschied wird es da nicht geben, höchstens im High-ISO Bereich. Immerhin hat man den Sensor zum Vorgänger P310 vergrößert und die Auflösung verringert. Aber ich find den Preis auch zu hoch, da kann man wirklich auch zur RX100 greifen, wenn sie einem nicht zu globig ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor Melkor 06.03.13 - 10:26

    egal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Aber ich find den Preis auch zu hoch, da kann man wirklich auch
    > zur RX100 greifen, wenn sie einem nicht zu globig ist.

    Naja, ihr vergleicht hier UVP mit Straßenpreis...
    Die P310 hat sicher nicht eine ähnliche UVP wie die P330, kostet derzeit aber unter 200¤...
    Also abwarten wo der Preis nachher liegt. Wahrscheinlich bei 300¤ im Internet...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Die Bildqualität der RX100 ist IMHO exzellent ...

    Autor pica 06.03.13 - 10:27

    ... für die Größe und das Gewicht dieser Kamera. Meine Frau nutzt eine RX100 als immer dabei Kamera. Bislang hat Sie zwar erst nur so etwa 800 Aufnahmen gemacht. Aber diese waren überwiegend gut.

    Aber das liegt nicht an den 20MPixel sondern an der Kombination aus Sensorgröße, Objektivqualität und Qualität der Algorithmen. Zur Qualität der Algorithmen ist noch zur sagen: Die RX100 kann auch RAW-Format.

    Gruß,
    pica

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. " liegt ... schlecht in der Hand"

    Autor pica 06.03.13 - 11:05

    Das kommt auch auf die Hand an. Meiner Frau und auch mir passt die RX100 gut.

    Analog zu einem Kleidungsstück kann ich auch bei Kameras jedem nur empfehlen, vor dem Kauf die Kamera in die Hand zu nehmen und alle Bedienelemente aus zu probieren.

    Gruß,
    pica

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: 1/1.7!!!!!

    Autor expat 06.03.13 - 11:17

    1/1.7!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.13 11:18 durch expat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor egal 06.03.13 - 12:37

    Ja das stimmt sicherlich, ich denke auch, dass sie nach kurzer Zeit bei unter 300¤ landen wird. Und dann ist sie imho auf jeden Fall einen Blick wert.
    Ich habe übrigens die P300 und die ist auch schon nicht übel, zumindest als Alltagsknipse.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Smartphone-Diebstahl: Sicher ist nur, wer schnell reagiert
Smartphone-Diebstahl
Sicher ist nur, wer schnell reagiert
  1. Sicherheitslücke bei Android AOSP-Browser soll über Javascript angreifbar sein
  2. Android-Versionen Kitkat verbreitet sich langsamer als Jelly Bean
  3. Googles VoIP-Dienst Kostenlos telefonieren mit Hangouts für Android und iOS

Mobile Encryption App angeschaut: Telekom verschlüsselt Telefonie
Mobile Encryption App angeschaut
Telekom verschlüsselt Telefonie
  1. Magenta Mobil Deutsche Telekom startet neues Tarif-Portfolio
  2. Telekom Störungen bei der IP-Telefonie
  3. Quartalsbericht Telekom macht weiter keine genauen Angaben zu FTTH

Galaxy Note Edge im Hands On: Das erste Smartphone mit sinnvoll gebogenem Display
Galaxy Note Edge im Hands On
Das erste Smartphone mit sinnvoll gebogenem Display
  1. Phicomm Passion im Hands On Anständiges Full-HD-Smartphone mit 64-Bit-Prozessor
  2. Interview mit John Carmack "Gear VR ist das Tollste, was ich in 20 Jahren gemacht habe"
  3. Nokia Lumia 735 Das OLED-Weitwinkel-Selfie-Phone

  1. Sony: Erwarteter Verlust wegen Mobilsparte mehr als viermal höher
    Sony
    Erwarteter Verlust wegen Mobilsparte mehr als viermal höher

    Sony hat seine Finanzerwartungen zum Fiskaljahr 2014 drastisch korrigiert: Der erwartete Verlust soll von zunächst erwarteten 360 Millionen Euro auf 1,65 Milliarden Euro steigen. Hauptursache ist offenbar der schwache Absatz bei den Mittelklasse-Mobilgeräten.

  2. Satoshi Nakamoto: Wikileaks sollte auf Bitcoin verzichten
    Satoshi Nakamoto
    Wikileaks sollte auf Bitcoin verzichten

    In einer Fragerunde auf Reddit und in seinem neuen Buch berichtet Julian Assange, dass der geheimnisvolle Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto gebeten habe, Bitcoin zunächst nicht als Zahlungsmittel für Wikileaks zu verwenden. So habe die noch junge Kryptowährung geschützt werden sollen.

  3. UI-Framework: Digias Qt wird zur Qt-Company
    UI-Framework
    Digias Qt wird zur Qt-Company

    Die Ausgründung des Qt-Geschäfts von Digia wird den schlichten Namen The Qt Company tragen. Eine neue Webseite, die Informationen zur kommerziellen und freien Qt-Version bündelt, gibt es bereits.


  1. 16:11

  2. 15:56

  3. 15:06

  4. 14:29

  5. 14:19

  6. 14:09

  7. 13:51

  8. 13:01