Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nikon Coolpix P330: Leichte Kompaktkamera…

1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: dongeilogeilo 06.03.13 - 09:44

    Viel zu teuer für den winzigen Sensor. Ich hoffe ja immer noch auf ein Alternative zur Sony RX100. Die Sony macht tolle Bilder aber das Ding liegt einfach dermaßen schlecht in der Hand. Warum schaft es keiner der anderen Hersteller, da endlich mal gleichzuziehen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: janpi3 06.03.13 - 10:05

    Weil der Durchschnitts-DAU lieber 20 Megapixel kauft - MUSS ja die besser Bildquali sein....

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: egal 06.03.13 - 10:19

    Erst mal abwarten, was die Testbilder sagen, ich glaube so einen Riesenunterschied wird es da nicht geben, höchstens im High-ISO Bereich. Immerhin hat man den Sensor zum Vorgänger P310 vergrößert und die Auflösung verringert. Aber ich find den Preis auch zu hoch, da kann man wirklich auch zur RX100 greifen, wenn sie einem nicht zu globig ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: Melkor 06.03.13 - 10:26

    egal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Aber ich find den Preis auch zu hoch, da kann man wirklich auch
    > zur RX100 greifen, wenn sie einem nicht zu globig ist.

    Naja, ihr vergleicht hier UVP mit Straßenpreis...
    Die P310 hat sicher nicht eine ähnliche UVP wie die P330, kostet derzeit aber unter 200¤...
    Also abwarten wo der Preis nachher liegt. Wahrscheinlich bei 300¤ im Internet...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Die Bildqualität der RX100 ist IMHO exzellent ...

    Autor: pica 06.03.13 - 10:27

    ... für die Größe und das Gewicht dieser Kamera. Meine Frau nutzt eine RX100 als immer dabei Kamera. Bislang hat Sie zwar erst nur so etwa 800 Aufnahmen gemacht. Aber diese waren überwiegend gut.

    Aber das liegt nicht an den 20MPixel sondern an der Kombination aus Sensorgröße, Objektivqualität und Qualität der Algorithmen. Zur Qualität der Algorithmen ist noch zur sagen: Die RX100 kann auch RAW-Format.

    Gruß,
    pica

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. " liegt ... schlecht in der Hand"

    Autor: pica 06.03.13 - 11:05

    Das kommt auch auf die Hand an. Meiner Frau und auch mir passt die RX100 gut.

    Analog zu einem Kleidungsstück kann ich auch bei Kameras jedem nur empfehlen, vor dem Kauf die Kamera in die Hand zu nehmen und alle Bedienelemente aus zu probieren.

    Gruß,
    pica

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: 1/1.7!!!!!

    Autor: expat 06.03.13 - 11:17

    1/1.7!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.13 11:18 durch expat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: egal 06.03.13 - 12:37

    Ja das stimmt sicherlich, ich denke auch, dass sie nach kurzer Zeit bei unter 300¤ landen wird. Und dann ist sie imho auf jeden Fall einen Blick wert.
    Ich habe übrigens die P300 und die ist auch schon nicht übel, zumindest als Alltagsknipse.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login


Anzeige
  1. Software-Qualitätsmanager (m/w)
    Automotive Lighting Reutlingen GmbH, Reutlingen
  2. Projektleiter Kommunikation und Führung (Heer) (m/w)
    IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH, Ottobrunn bei München
  3. Product Manager für den FleetBoard Store (m/w)
    Daimler AG, Stuttgart
  4. Frontend Developer (m/w)
    anwalt.de services AG, Nürnberg

Detailsuche



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Lenkrad kaufen und Euro Truck Simulator 2: Titanium-Edition gratis erhalten
  2. VORBESTELLBAR: Xbox Wireless Controller (kompatibel mit Windows 10 Geräten)
    59,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. VORBESTELLBAR: Battlefield 1 [PC]
    49,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT und Energiewende: Fragen und Antworten zu intelligenten Stromzählern
IT und Energiewende
Fragen und Antworten zu intelligenten Stromzählern
  1. Smart Meter Bundestag verordnet allen Haushalten moderne Stromzähler
  2. Intelligente Stromzähler Besitzern von Solaranlagen droht ebenfalls Zwangsanschluss
  3. Smart-Meter-Gateway-Anhörung Stromsparen geht auch anders

Mikko Hypponen: "Microsoft ist nicht mehr scheiße"
Mikko Hypponen
"Microsoft ist nicht mehr scheiße"

Zelda Breath of the Wild angespielt: Das Versprechen von 1986 wird eingelöst
Zelda Breath of the Wild angespielt
Das Versprechen von 1986 wird eingelöst

  1. Gehalt.de: Was Frauen in IT-Jobs verdienen
    Gehalt.de
    Was Frauen in IT-Jobs verdienen

    Bei den wenigen Frauen in der Informationstechnologie wirkt sich die Lohnlücke im Vergleich zu Männern nicht so stark aus. Wenn sich weibliche Beschäftigte hier durchsetzen, bekommen sie ein überdurchschnittlich hohes Gehalt.

  2. Kurzstreckenflüge: Lufthansa verspricht 15 MBit/s für jeden an Bord
    Kurzstreckenflüge
    Lufthansa verspricht 15 MBit/s für jeden an Bord

    Der neue Onboard-Internet-Dienst der Lufthansa ist zugelassen worden. Voraussichtlich ab Oktober werden Fluggäste das Angebot nutzen können, auf Kurz- und Mittelstreckenflügen.

  3. Anonymisierungsprojekt: Darf ein Ex-Geheimdienstler für Tor arbeiten?
    Anonymisierungsprojekt
    Darf ein Ex-Geheimdienstler für Tor arbeiten?

    Wie umgehen mit Ex-Geheimdienstmitarbeitern in Open-Source-Projekten? Darüber mussten sich Mitarbeiter des Tor-Projektes klarwerden, nachdem ein Ex-CIA-Mitarbeiter eingestellt wurde. Ein Mitarbeiter schrieb in der Diskussion, er habe den Irakkrieg beendet.


  1. 18:37

  2. 17:43

  3. 17:29

  4. 16:56

  5. 16:40

  6. 16:18

  7. 16:00

  8. 15:47