1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nikon Coolpix P330: Leichte Kompaktkamera…

1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: dongeilogeilo 06.03.13 - 09:44

    Viel zu teuer für den winzigen Sensor. Ich hoffe ja immer noch auf ein Alternative zur Sony RX100. Die Sony macht tolle Bilder aber das Ding liegt einfach dermaßen schlecht in der Hand. Warum schaft es keiner der anderen Hersteller, da endlich mal gleichzuziehen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: janpi3 06.03.13 - 10:05

    Weil der Durchschnitts-DAU lieber 20 Megapixel kauft - MUSS ja die besser Bildquali sein....

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: egal 06.03.13 - 10:19

    Erst mal abwarten, was die Testbilder sagen, ich glaube so einen Riesenunterschied wird es da nicht geben, höchstens im High-ISO Bereich. Immerhin hat man den Sensor zum Vorgänger P310 vergrößert und die Auflösung verringert. Aber ich find den Preis auch zu hoch, da kann man wirklich auch zur RX100 greifen, wenn sie einem nicht zu globig ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: Melkor 06.03.13 - 10:26

    egal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Aber ich find den Preis auch zu hoch, da kann man wirklich auch
    > zur RX100 greifen, wenn sie einem nicht zu globig ist.

    Naja, ihr vergleicht hier UVP mit Straßenpreis...
    Die P310 hat sicher nicht eine ähnliche UVP wie die P330, kostet derzeit aber unter 200¤...
    Also abwarten wo der Preis nachher liegt. Wahrscheinlich bei 300¤ im Internet...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Die Bildqualität der RX100 ist IMHO exzellent ...

    Autor: pica 06.03.13 - 10:27

    ... für die Größe und das Gewicht dieser Kamera. Meine Frau nutzt eine RX100 als immer dabei Kamera. Bislang hat Sie zwar erst nur so etwa 800 Aufnahmen gemacht. Aber diese waren überwiegend gut.

    Aber das liegt nicht an den 20MPixel sondern an der Kombination aus Sensorgröße, Objektivqualität und Qualität der Algorithmen. Zur Qualität der Algorithmen ist noch zur sagen: Die RX100 kann auch RAW-Format.

    Gruß,
    pica

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. " liegt ... schlecht in der Hand"

    Autor: pica 06.03.13 - 11:05

    Das kommt auch auf die Hand an. Meiner Frau und auch mir passt die RX100 gut.

    Analog zu einem Kleidungsstück kann ich auch bei Kameras jedem nur empfehlen, vor dem Kauf die Kamera in die Hand zu nehmen und alle Bedienelemente aus zu probieren.

    Gruß,
    pica

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: 1/1.7!!!!!

    Autor: expat 06.03.13 - 11:17

    1/1.7!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.13 11:18 durch expat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: egal 06.03.13 - 12:37

    Ja das stimmt sicherlich, ich denke auch, dass sie nach kurzer Zeit bei unter 300¤ landen wird. Und dann ist sie imho auf jeden Fall einen Blick wert.
    Ich habe übrigens die P300 und die ist auch schon nicht übel, zumindest als Alltagsknipse.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Freenet: Das anonyme Netzwerk mit der Schmuddelecke
Freenet
Das anonyme Netzwerk mit der Schmuddelecke
  1. Geheimdienstchef Clapper Cyber-Armageddeon ist nicht zu befürchten
  2. U-Bahn Neue Überwachungskameras können schwenken und zoomen
  3. Matthew Garrett Intel erzwingt Entscheidung zwischen Sicherheit und Freiheit

Technical Preview im Test: So fühlt sich Windows 10 für Smartphones an
Technical Preview im Test
So fühlt sich Windows 10 für Smartphones an
  1. Internet Explorer Windows 10 soll asm.js voll unterstützen
  2. Microsoft Windows 10 erhält Anmeldestandard Fido
  3. Mobiles Betriebssystem Technical Preview von Windows 10 für Smartphones ist da

Lifetab P8912 im Test: Viel Rahmen für wenig Geld
Lifetab P8912 im Test
Viel Rahmen für wenig Geld
  1. Medion Lifetab P8912 9-Zoll-Tablet mit Infrarotsender kostet 180 Euro
  2. Medion Life X5001 5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Display für 220 Euro
  3. Lifetab S8311 8-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem im Metallgehäuse für 200 Euro

  1. Grafikfehler: Macbook-Reparaturprogramm jetzt auch in Deutschland
    Grafikfehler
    Macbook-Reparaturprogramm jetzt auch in Deutschland

    Apple hat nun auch in Deutschland sein kostenloses Reparaturprogramm für Besitzer des Macbook Pro mit Grafikproblemen gestartet. Wer sein Notebook schon früher auf eigene Rechnung reparieren ließ, wird entschädigt.

  2. Uber: Taxi-Dienst wächst in Deutschland nicht weiter
    Uber
    Taxi-Dienst wächst in Deutschland nicht weiter

    Uber will seine Mitfahrdienste nicht in weiteren deutschen Städten anbieten. Der Taxikonkurrent zieht auch andere Konsequenzen aus dem Streit mit Behörden und Taxiunternehmen.

  3. Überwachung: Apple-Chef Tim Cook fordert mehr Schutz der Privatsphäre
    Überwachung
    Apple-Chef Tim Cook fordert mehr Schutz der Privatsphäre

    Die Regierungschefs Großbritanniens und der USA fordern im Kampf gegen den Terrorismus ein Verbot verschlüsselter Kommunikation. Das bringe nichts und treffe nur die Falschen, entgegnet Apple-Chef Tim Cook. Er fordert weniger Überwachung und den Schutz des Menschenrechts auf Privatsphäre.


  1. 14:40

  2. 14:33

  3. 13:41

  4. 11:03

  5. 10:47

  6. 09:01

  7. 19:46

  8. 18:56