Selbst mein Handy kann 10 Megapixel Fotos machen. Für ein stand-alone Gerät ist sowas für eine Kamera ja wohl Steinzeit-Technik!
Das gute Bilder nicht von Megapixeln abhängig sind, sondern Chipgröße etc. sollte mittlerweile doch klar sein (und in erster Linie natürlich vom Fotografen).
Richtiger Schritt von Nikon.
terrasight schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das gute Bilder nicht von Megapixeln abhängig sind, sondern Chipgröße etc.
> sollte mittlerweile doch klar sein (und in erster Linie natürlich vom
> Fotografen).
>
> Richtiger Schritt von Nikon.
Eben, richtiger Schritt. Hoffentlich ziehen die anderen nach.
Da mein Handy 5MP hat und meine DSLR 10MP sind die Handybilder auch nur halb so gut... also so grob überschlagen...
<°)))><
> Selbst mein Handy kann 10 Megapixel Fotos machen. Für ein
> stand-alone Gerät ist sowas für eine Kamera ja wohl Stein-
> zeit-Technik!
Ich hab noch eine Canon Spiegelreflex kamera mit 8 Mega-
pixeln. Wetten das ich damit dennoch viel bessere Fotos
mache als Du mit deinem Telefon?
Könnte daran liegen das Faktoren wie Lichtempfindlichkeit
und Optik eine wichtigere Rolle spielen als die Megapixel.
Ich sehe schon, da spricht ein Experte...
Meine DSLR hat auch nur eine Auflösung von 12 MP und macht dennoch 10 Mal bessere Fotos als dein Hitech Handy :-)
Viel wichtiger als die Auflösung (Die ist für den 0815 Anwender sowieso bei ALLEN aktuellen Kameras gross genug) ist die Optik und die Grösse des Sensors.
Aber das weisst du ja sicher.
Handy Man schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Selbst mein Handy kann 10 Megapixel Fotos machen. Für ein stand-alone Gerät
> ist sowas für eine Kamera ja wohl Steinzeit-Technik!
Die Leute wie du, die mit dem Handy fotografieren, haben doch vom fotografieren überhaupt keine Ahnung. Aber das merkt man auch schon an deiner Namensgebung, oder weisst du was im englischsprachigen Raum ein Handyman ist. Echt keine Ahnung von irgendetwas.
Na wenn das kein Troll war. Vielen Dank fürs Füttern, ihr Fotoexperten.
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 20:19 Uhr
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 21:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.