1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nikon D600: Staub auf dem Sensor…

vergessene technik blasebalk ?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. vergessene technik blasebalk ?

    Autor: moppi 26.11.12 - 12:48

    ich hab für meine cam immer noch einen kleinen blasebalk, gibt es die nicht mehr zu kaufen ? also bei meiner cam ist staub normal

    http://www.mulank10.de/wp-content/uploads/2014/05/klein.gif

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: vergessene technik blasebalk ?

    Autor: zyron 26.11.12 - 14:22

    moppi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich hab für meine cam immer noch einen kleinen blasebalk, gibt es die nicht
    > mehr zu kaufen ? also bei meiner cam ist staub normal

    Kann ich mir vorstellen, da viele Blasebalge innen mit Talk oder sowas beschichtet sind und sich das beim Rumpusten löst und das dann aufm Sensor landet. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: vergessene technik blasebalk ?

    Autor: Der Spatz 26.11.12 - 14:28

    Das er die "Foto-Sensor-Cleaning" - Blasebälge meint, dürfte klar sein. Die haben am Ventil sogar einen Feinstaubfilter (zumindest meiner von Jobo).

    Doch die gibt es noch, aber die sind halt sowas von 80er - weil vorsintflutlich mechanisch, es blingt nichts dran und ohne Akku - sowas kann nichts taugen :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Spionage oder Imageaufwertung?: Deutsche Behörden nennen es Social Media Intelligence
Spionage oder Imageaufwertung?
Deutsche Behörden nennen es Social Media Intelligence
  1. Facebook Lite ausprobiert Facebooks abgespeckter Android-Client
  2. Ausfall von Internetdiensten Lizard Squad will's gewesen sein, Facebook sagt nein
  3. Soziales Netzwerk Justizministerium kritisiert Facebooks neue AGB

Hör-Spiele: Games ohne Grafik
Hör-Spiele
Games ohne Grafik

IMHO: Zertifizierungen sind der falsche Weg
IMHO
Zertifizierungen sind der falsche Weg
  1. IMHO Video-Netzwerke sind die Plattenfirmen des 21. Jahrhunderts

  1. Kepler-444: Astronomen entdecken uraltes Sonnensystem
    Kepler-444
    Astronomen entdecken uraltes Sonnensystem

    Es ist ein ganz besonderes Sonnensystem, das das Weltraumteleskop Kepler da entdeckt hat: ein Stern mit fünf Planeten. Als unsere Sonne entstand, war Kepler-444 schon älter als die Sonne heute.

  2. Mobilsparte: Sony streicht weitere 1.000 Stellen
    Mobilsparte
    Sony streicht weitere 1.000 Stellen

    Bis zum Jahresende will Sony weiter bei seiner Mobilsparte sparen: 1.000 Stellen sollen in Asien und Europa gestrichen werden, zudem soll es weniger Modelle geben. Der Hersteller erhofft sich damit, seinen defizitären Smartphone- und Tablet-Bereich wieder in die schwarzen Zahlen zu bekommen.

  3. Yahoo: Alibaba und die 40 Milliarden
    Yahoo
    Alibaba und die 40 Milliarden

    Yahoo gründet seine Anteile an Alibaba in ein separates Unternehmen aus. So spart das Internetunternehmen Steuern. Der Alibaba-Anteil macht fast 85 Prozent von Yahoos Börsenwert aus.


  1. 17:10

  2. 15:47

  3. 15:32

  4. 14:43

  5. 14:37

  6. 14:01

  7. 13:45

  8. 13:32