1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Paintshop Photo Pro X3 Ultimate: Corel…

Vereinfacht ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vereinfacht ...

Autor Dadie 07.09.10 - 16:20

Das letzte mal als ich von Corel hörte "vereinfacht" wurde PSP X verbrochen. Und PSP X2 ist kein bisschen besser geworden. Einfacher heißt "Hässliche GUI-Veränderungen" und "Funktionen werden versteckt". Und im Fall von X2 hieß "vereinfacht" auch noch "Stürzt 10x häufig aber, und wage es nicht große Bildfragmente mit STRG-X zu "Zwischenspeichern". Wie oft mir PSP X2 nun schon abgeschmiert ist weil ich STRG-X gedrückt habe.

Nicht zu vergessen, die Intuitive Bedienung. Die Shortcut-Änderung von PSP X sind dermaßen dämlich und beschissen und ich wühle mich eigentlich jedes mal durch gefühlt eine Million nichts sagende Menus bis ich die Optionen gefunden habe. Die Konfiguration der Shortcuts ist extrem fehlerhaft was ja nicht halb so schlimm wäre, würde PSP X als auch PSP X2 nicht bei jedem "Crash" (welches gerne durch STRG-X ausgelöst wird) meint all seine Konfigurationen vergessen zu müssen.

Corel hat dieses Produkt wirklich vereinfacht!

2. Re: Vereinfacht ...

Autor sirtom 07.09.10 - 16:25

Ich "arbeite" zuhause seit gefühlter Ewigkeit mit PSP7 und habe im Büro die 9er Version laufen, die ich schon gewöhnungsbedürftig finde.

Gibt es eigentlich Trial/Demoversionen von den Version ab X?

3. Re: Vereinfacht ...

Autor sirtom 07.09.10 - 16:28

> Gibt es eigentlich Trial/Demoversionen von den Version ab X?

Ok, gefunden:

http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1208530085925#versionTabview=tab1&tabview=tab7

Na ich werde es mal antesten. Aber ich denke, es wird auch schon seinen Grund haben, warum bei mir in der Firma die 9 noch immer das Standardpaket ist ;-)

4. Re: Vereinfacht ...

Autor Sobaf 07.09.10 - 17:03

Ich hab auch lange Zeit mit der 7er Version gearbeitet und war eigentlich soweit zufrieden mit.

Im Büro wurde dann PSP X2 angeschafft und ich bin maßlos enttäuscht was aus dem schlanken, schnellen und intuitivem PSP geworden ist, seitdem Corel die Finger im Spiel hat.

Angefangen vom Start der Anwendung, welche schon mal bis zu einer Minute dauern kann (keine Ahnung wieso) bis hin zu den Abstürzen und der Unübersichtlichkeit.

Schade das PSP unnötigerweiße aufgebläht wurde und es dadurch keinen Spaß mehr macht damit zu arbeiten.

5. Re: Vereinfacht ...

Autor blablabla 07.09.10 - 17:10

Volle Zustimmung!

Durch den Verkauf von Jasc an Corel wurde aus PainShop Pro ein miserabler abklatsch eines Pixelschiebetools. Die einst so einfache Oberfläche und die vergleichsweise mächtigen Werkzeuge bei geringem Preis sind dahin.

Ich hab ewige Zeiten PaintShop Pro 7 genutzt (bin insgesamt ab der Version 2 dabei) und später dann auf 8 umgestiegen, weil version 7 keine Alpha-Transparenz für PNGs unterstützte... mit der 8er Version arbeite ich heute noch Standardmäßig. Leider ist diese nicht mit Wine nutzbar (läuft schon, aber stürzt an beliebigen Ecken ab)... sonst gäbs für mich keinen Grund mehr ein Windows zu betreiben...

6. Re: Vereinfacht ...

Autor firehorse 07.09.10 - 17:53

FULLACK

Genauso lief es auch mit Photoimpact

Man dachte "na ja. die werden jetzt mal richtig etwas draus machen". Denkste... nur Scheisse haben die fabriziert. Wahrscheinlich um die Billigstanbieter wie Pearl zu befriedigen... :/

Dort finden sie dann auch in Zukunft genug Ochsen die für diesen Mist auch noch Geld ausgeben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

2. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

3. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 125 | letzter Beitrag 00:45 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Urheberrechtsverletzungen: Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index
Urheberrechtsverletzungen
Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

1. Suchmaschine Google Search 2.0 für das iPhone mit neuer Oberfläche
  2. Einlenken oder zahlen EU-Kommission gibt Google letzte Chance
  3. China sagt Ja Google darf Motorola kaufen

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39