Warum gibt es Bridge-Kameras nur als Superzoom-Kameras? Dieser Zuperzoom-Unfug geht immer auf Kosten der Sensorgröße.
Ich suche seit Ewigkeiten eine integrierte Kamera mit nem manuellen Zoom von 25-200, aber dafür mit einem großen Sensor, vieleicht sogar APSC als bessere Urlaubs- und Gelegenheitsknipse.
Da ich keine Objektive rumschleppen und wechseln, keine Spiegelmechanik und nicht die unzureichende Integration von Systemkameras will, fallen diese Systeme leider aus.
--
FaLLoC
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Tja, antiquarisch vielleicht http://www.golem.de/0509/40342.html
Ist mit nem knappen Kilogramm Gewicht aber ein ziemlicher Brocken.
Mit freundlichen Grüßen
ad (Golem.de)
Fujifilm FinePix X-S1
Nikon Coolpix P7000
Nikon Coolpix P7100
Canon PowerShot G1 X
http://www.golem.de/1201/88910.html
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.12 12:03 durch ThorstenMUC.
Schaut man bei Amazon nach, so bieten die 2356 Kameras an. 20 Geräte haben ein 30fach Zoom, 327 Geräte einen 10fach Zoom und 1228 einen dreifach Zoom.
> Ich suche seit Ewigkeiten eine integrierte Kamera mit nem manuellen Zoom
> von 25-200, aber dafür mit einem großen Sensor, vieleicht sogar APSC als
Die wäre so groß und so teuer wie eine DSLR und würde deshalb fast keine Käufer finden. Siehe Sony R1.
> Da ich keine Objektive rumschleppen und wechseln, keine Spiegelmechanik
> und nicht die unzureichende Integration von Systemkameras will, fallen
Was findest du "unzureichend" an einer Systemkamera? Nimm eine µFT von Olympus oder Panasonic und schraube einfach das 28-300mm-Zoom nicht mehr ab.
Gruß,
Bugs
Was heißt "unzureichende Integration von Systemkameras"?
Ginge es mir um eine halbwegs kompakte Lösung mit nicht mehr als ca. 10x-Zoom, würde ich eine Panasonic oder Olympus mit entweder dem Panasonic 14-140 oder Olympus 14-150 auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Eine Kamera wie die Olympus C-8080WZ, mit 2/3"-Sensor, exzellentem 5x-Zoom, und Elektronik, Sucher und AF auf heutigem Stand der Technik würde sehr wohl Sinn machen und würde gekauft, da bin ich doch einigermaßen sicher.
> von 25-200,
das ist immernoch ein superzoom...
http://www.photoinfos.com/Fototechnik/Objektive/pentax-smc-500mm.htm
Ein Beispiel für ein 500 mm Tele mit Blende 4,5
Mit Blende 2,8 wäre es doppelt so dick.
Ja, die 8080 ist ein - noch immer exzellenter - Klassiker.
Beachte aber den damaligen Preis. Für den bekommt man heute ein erstklassiges MFT-Set.
Gruß,
Bugs
aha?
ad (Golem.de) schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Tja, antiquarisch vielleicht www.golem.de
>
> Ist mit nem knappen Kilogramm Gewicht aber ein ziemlicher Brocken.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> ad (Golem.de)
Vielen Dank, ja genau sowas meine ich.
Warum wird sowas heute nicht mehr hergestellt? Ist mein Bedarf wirklich so ausgefallen?
--
FaLLoC
co schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Fujifilm FinePix X-S1
24-Zoom und 2/3-Sensor?
Die mit einem APS-C Sensor (sechsfache Fläche), dann reduziert sich der Zoom von 625 mm auch auf vernünftigere 250 mm. Das wäre mein Fall. Aber so?
> Nikon Coolpix P7000
> Nikon Coolpix P7100
Keine Bridge-Kamera, Sensor zu klein, Blende zu klein.
Daher will ich ja was im Bridge-Kamreraformat.
--
FaLLoC
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.12 12:36 durch FaLLoC.
ThorstenMUC schrieb:
> Canon PowerShot G1 X
> www.golem.de
Geht in die richtige Richtung. Ist aber auch kein Bridge-Kameraformat; das hätte aber dieser Kamera eine größere Blende und vieleicht auch einen etwas größeren Zoom ermöglicht.
--
FaLLoC
Raumzeitkrümmer schrieb:
> Schaut man bei Amazon nach, so bieten die 2356 Kameras an. 20 Geräte haben
> ein 30fach Zoom, 327 Geräte einen 10fach Zoom und 1228 einen dreifach Zoom.
Dann solltest du vieleicht nocheinmal mein Posting lesen.
Was mir fehlt ist eine Bridge-Kamera mit großem Sensor und ohne Superzoom, nicht irgendeine Kompaktkamera ohen Superzoom
--
FaLLoC
demon driver schrieb:
> Was heißt "unzureichende Integration von Systemkameras"?
>
> Ginge es mir um eine halbwegs kompakte Lösung mit nicht mehr als ca.
> 10x-Zoom, würde ich eine Panasonic oder Olympus mit entweder dem Panasonic
> 14-140 oder Olympus 14-150 auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Ich will einfach keine mit Wechselobjektiv.
Ich dachte insoweit waren meine Anforderungen klar.
--
FaLLoC
Hallo zusammen,
ich habe mir die CANON G1 X zugelegt als Urlaubskamera und für unterwegs. Sie passt gerade noch so ohne Tasche in die Hosentasche.
Ich finde den Sensor einfach klasse und auf Konzerten kann ich richtig nette Bilder mit ihr machen.
Hier ein paar Bilder die ich letzte Woche aufgenommen habe auf einem Konzert mit wenig Licht :D :D
In Strict Confidence - Konzert
Also ich bin sehr zufrieden mit der Kamera.
Hier findet Ihr mich:
[www.blogyourearth.com]
Kommentare: 520 | letzter Beitrag 15:22 Uhr
Kommentare: 252 | letzter Beitrag 15:25 Uhr
Kommentare: 239 | letzter Beitrag 14:13 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 14:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Linuxtag 2013 Der erste Preis des Univention-Absolventenpreises geht an das Projekt Antscout von Alexander Bertram, das Openstreetmap um dynamisches Routing erweitern kann. Damit sollen sich Staus vermeiden lassen.

Fachleute haben Samsungs Stellung im Bereich der Smartphones kritisiert. Für die Konkurrenz ergebe sich eine Vorherrschaft von Samsung. Damit hat unter anderem HTC zu kämpfen.