Na das sind doch mal sinnvolle Features:
- GPS
- Innenliegender Zoom
- Wasserdicht
Und nicht so unnützes wie:
- 20 MegaPixel
- Lach/Gesichts/Arsch-Erkennung
- 100-fach digital Zoom
Besonders der Innenliegende Zoom gefällt mir.
Meine letzten Cams kamen alle ums Leben da nach einem Sturz oder Schlag die feine Mechanik des Zooms beschädigt wurde und dann garnichtsmehr ging. Da reicht ja schon ein Sandkorn im Getriebe und die Kamera ist zum wegwerfen.
SoniX schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Besonders der Innenliegende Zoom gefällt mir.
>
> Meine letzten Cams kamen alle ums Leben da nach einem Sturz oder Schlag die
> feine Mechanik des Zooms beschädigt wurde und dann garnichtsmehr ging. Da
> reicht ja schon ein Sandkorn im Getriebe und die Kamera ist zum wegwerfen.
Komisch, ich habe noch keine einzige Kamera ruiniert, runtergeschmissen habe ich erst recht noch keine. Und ich hatte seit 1996 EINIGE Digicams.
Vielleicht solltest du mal über deinen Umgang mit den Geräten nachdenken.
Bla....
Eine ging "grundlos" kaputt, da irgendwie ein Sandkorn oder sowas hineinkam und die Mechanik dann blockierte. Man hörte es nurmehr knirschen und Ende.
Bei zwei anderen hatte ein leichter Schlag gereicht um irgendwas im Getriebe zu verschieben woraufhin auch die blockierten. Da reicht schon ein runterfallen vom Tisch auf nen Teppichboden und die sind hinüber. Oh yes, its a Sony....
Ich habe auch noch weit ältere Kameras die alle noch funktionieren... sind aber auch keine Sonys und die können nen leichten Schlag auch mal wegstecken.
Reparatur is in der heutigen Zeit ja nichtmehr. Das kostet gleich mehr als die Kamera selbst. Und selbst reparieren hab ich nicht fertiggebracht, da drinnen ist einfach alles viel zu klein. Da brauchts schon nen Uhrmacher mit extrem ruhigen Händen und in die Augen eingebauten Zoom.
ichbinsmalwieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vielleicht solltest du mal über deinen Umgang mit den Geräten nachdenken.
Vielleicht sollten die Geräte sich dem Umgang anpassen, nicht der Umgang den Geräten! Das gilt imho für sämtliche Geräteklassen, aber gerade Kameras sind Lebensbegleiter, und als solche haben die nicht empfindliche Mimosen zu sein, sondern zuverlässig und robust für jede Lebenslage..
SoniX schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Besonders der Innenliegende Zoom gefällt mir.
Man sollte sich aber im Klaren über die Grenzen des Zooms sein, zumindest bei der FT1 - natürlich auch mit innenliegendem Zoom - nimmt die Bildschärfe deutlich sichtbar ab, sobald man zoomt! Das ist eine Kompromisslösung mit winzigen Objektiven, das darf man nicht vergessen...
Danke für die Info.
Dass sie nicht die Qualitäten einer grossen aufweisen habe ich mir schon gedacht, aber deutlich sichtbare Bildunschärfe wäre mir dann doch zuwider. Vll kann ich mal wo ein Ausstellungsstück austesten :-)
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Siri braucht sich nicht zu fürchten
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 00:45 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.