1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Pentax: 10fach-Zoom in 3,3 cm dicker…

Empfehlung ?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Empfehlung ?

Autor amateur_hobby_photograf 10.09.10 - 09:37

Hi!
    Ich bin ein absoluter amateur was fotografie betrifft, liebe aber gute photos. Jetzt steht bald der urlaub an und ich will natürlich mit schönen erinnerungsphotos zurückkehren. Eine dslr finde ich für den urlaub unpassend.
    Die ganzen in dem artikel beschriebenen werte sagen mir nichts, deshalb wende ich mich an euch.

Ist die kamera für einen amateur wie mich geeignet?

2. Re: Empfehlung ?

Autor EinZauberwesen 10.09.10 - 09:55

Du solltest lieber noch angeben, wie viel Du bereit bist für eine anständige Cam auszugeben. In Deinem Preisbereich kann man dann nach dem Bestmöglichen schauen. Immerhin legst Du anscheinend Wert auf "gute" Bilder.

Die hier beschriebene Cam hat mehr oder weniger Standard-Werte für ihre Klasse. Ob sie gut ist, das müssten Vergleiche gegen andere Kameras - in der gleichen Klasse - zeigen.

MfG. - EinZauberwesen
    Rechtschreibfehler sind Absicht. So weiss ich, daß der Text von mir ist.

3. Re: Empfehlung ?

Autor Replay 10.09.10 - 10:01

14 MP auf einem vermutlich 1/2,33"-CCD sorgt garantiert für verwaschene Bilder mit mächtig Rauschen.

Für gute Fotos aus einer Kompakten kommen eigentlich nur die Nikon P7000 (oder die alte P5000) oder eine Canon G11 in Frage.

4. Re: Empfehlung ?

Autor amateur_hobby_photograf 10.09.10 - 10:04

Die im artikel angegebenen 220€ sind ok, ich würde sogar noch bis zu ~300€ gehen.

EinZauberwesen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du solltest lieber noch angeben, wie viel Du bereit bist für eine
    > anständige Cam auszugeben. In Deinem Preisbereich kann man dann nach dem
    > Bestmöglichen schauen. Immerhin legst Du anscheinend Wert auf "gute"
    > Bilder.
    >