Die ersten "????" Bei den Canikonianern seh ich schon über dem Kopf leuchten...
WTF ist Pentax?
Ich hab die K-5 und bin von der neuen K-30 als Nachfolger der K-r beeindruckt.
Das lässt meine Erwartungen auf den Nachfolger der K-5 steigen!
Leider ist das Marketing von Pentax unter aller sau, dann würde auch den rest der Welt was von Pentax erfahren.
Danke für die Berichterstattung.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Als bisheriger Olympus-Nutzer liebäugele ich schon immer etwas mit dem anderen "Underdog": Pentax. Olympus scheint ja leider die DSLR-Sparte einschlafen zu lassen.. evtl wäre das ein Nachfolger.
Steht zwar nicht dabei - aber die K-30 dürfte ja ebenfalls die Stabilisierung am Sensor haben. Aber was mir noch fehlt ist ein Schwenkdisplay - das hab ich bei meine E-620 wirklich lieb gewonnen.
Teuflor schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die ersten "????" Bei den Canikonianern seh ich schon über dem Kopf
> leuchten...
> WTF ist Pentax?
Wieso, Pentax gibts doch schon ewig und ist eigentlich jedem Fotografen bekannt. O_o
Kameras in diesem Preissegment sind aber nicht für Photographen interessant sondern für Einsteiger und Amateure. Und die kennen erfahrungsgemäß nichts außer Canon, Nikon und vielleicht noch Sony. Ich hab' ne K-r und bin echt zufrieden damit.
Charles Montgomery Burns schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kameras in diesem Preissegment sind aber nicht für Photographen interessant
Macht der Preis der Kamera sie ungeeignet für Fotografen? :) Ich denke nicht.
Mit freundlichen Grüßen
ad (golem.de)
Wieso eigentlci hder Seitenhieb auf die Canon und Nikon fotografen?
Natürlich dürften die meisten Pentax kennen.
Ähm Pentax hat aber nicht nur Kameras für Einsteiger, sondern auch recht Profilastiges Zeug (Die Pentax 645D sehe ich jetzt nicht als Einsteigerkamera).
Hmpf, Sie wissen, wie ich das meinte!
Mit Photographen meine ich Leute, die sich mehr oder weniger intensiv mit Photographie auseinandersetzen. Ein Gelegenheitsknipser ist in meinen Augen kein Photograph. Denken Sie sich also einfach noch ein "Profi-" dazu, dann passt es.
Ich bin ja selbst nur ein Hobbyknipser und hab' auch im Bekanntenkreis hauptsächlich Hobbyknipser. Und wenn ich da mit meiner K-r auftauche gibt's genau zwei Arten von Reaktion: "Pentax? Nie gehört!" oder "Pentax? (mitleidig lächelnd) Schau mal, meine Canon/Nikon ..."
Pentax ist ein Underdog. Bei gleichem Geldeinsatz bringen die oft vieles mehr an Leistung. Liegt möglicherweise daran, dass sie nicht Unsummen in Werbung stecken. Das ist aber auch der Grund, warum sie als billige Fernost-Ware gelten, sofern man sie überhaupt kennt.
Hab ich was anderes behauptet? Profis kennen und schätzen Pentax Kameras. Noobs und Gelegenheitsknipser kennen nur das, was sie in der Werbung sehen. Und das ist i.d.R. nicht Pentax.
Kommentare: 534 | letzter Beitrag 18:21 Uhr
Kommentare: 401 | letzter Beitrag 18:23 Uhr
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 17:46 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

3M will mit seinem Quantum Dot Enhancement Film (QDEF) dafür sorgen, dass LC-Displays rund 50 Prozent mehr Farben anzeigen. Aktuelle LCDs zeigen nur etwa 35 Prozent des sichtbaren Farbspektrums an.