1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Praxistest Sony Cyber-shot DSC-RX100…

Bei Kompakten heißt es unterirdisch...bei Smartphones brillant

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei Kompakten heißt es unterirdisch...bei Smartphones brillant

Autor spambox 07.09.12 - 13:07

Kompaktkameras haben i.d.R. die gleichen Sensoren wie Handys.
    Bei Handys wir die Bildqualität meistens hoch gelobt und bei den C.Cams heißt es dann "unterirdisch".

Ich sollte glaub ich Newsartikel nicht mehr vergleichen, sondern die journalistische Kost einfach hinnehmen, wie ein Tablett Junk-Food von McDonalds. Hauptsache erst mal satt und zufrieden.

#sb

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bei Kompakten heißt es unterirdisch...bei Smartphones brillant

Autor Bouncy 07.09.12 - 13:12

spambox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich sollte glaub ich Newsartikel nicht mehr vergleichen,
    Zumindst nicht ohne sie gelesen zu haben...

3. Re: Bei Kompakten heißt es unterirdisch...bei Smartphones brillant

Autor ichbert 07.09.12 - 13:54

Was ne Logik...bei nem Gerät was zum Fotografieren gebaut wird kann man von "unterirdisch" reden. Bei nem Gerät was zum Telefonieren gebaut wird und zusätzlichj noch Fotos machen kann redet man von "gut". Wo is da das Problem.

4. das kam mir auch in den sinn.

Autor fratze123 07.09.12 - 14:15

ganz schön albern.

5. Re: Bei Kompakten heißt es unterirdisch...bei Smartphones brillant

Autor fratze123 07.09.12 - 14:15

<°(((><<

6. Re: Bei Kompakten heißt es unterirdisch...bei Smartphones brillant

Autor fratze123 07.09.12 - 14:28

er hat doch geschrieben, was das problem ist.

fakt ist, dass die qualität von smartphones selbst bei den teuersten geräten bestenfalls "brauchbar" ist, dann aber schon als nonplusultra abgefeiert wird. kompaktkameras machen ziemlich gute bilder. vor allem, wenn man eh nur mit automatik knipst und keine ahnung von der technik hat. trotzdem soll die qualität "unterirdisch" sein. das ist doch total hohl. derartige berichterstattung führt immerwieder dazu, dass die handy-knipser sich für profifotografen halten...

7. Re: Bei Kompakten heißt es unterirdisch...bei Smartphones brillant

Autor s1ou 07.09.12 - 15:00

Wenn ich mir Kompaktwagen anschaue und sage der neue BMW 1er ist nicht besonder sparsam, dann meine ich was um 6 Liter Benzinzinverbrauch auf 100km weil auch 3-4 möglich wären.

Wenn ich mir Oberklasse anschauen und sage der neue BMW 750d ist besonders sparsam dann meine ich zwischen 8-12 Liter Benzinverbrauch auf 100 km.

Der eine ist besser als der andere und trotzdem ist der vermeintlich bessere "schlecht" bewertet, der andere "gut", jeder in seiner Klasse.

BTW Freitags sind Autovergleiche offiziell erlaubt

8. Re: Bei Kompakten heißt es unterirdisch...bei Smartphones brillant

Autor ed209 07.09.12 - 15:04

fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > fakt ist, dass die qualität von smartphones selbst bei den teuersten
    > geräten bestenfalls "brauchbar" ist, dann aber schon als nonplusultra
    > abgefeiert wird. kompaktkameras machen ziemlich gute bilder.

Ich hab letztens mal ein Smartphone von 2012 mit ner uralten Digicam von 2000 vergleichen können. Die Kamera konnte nur 1MP, das Smartphone 8MP.

Aber bei Monitorauflösung sah man eigentlich keinen Unterschied. Schon traurig bei 12 Jahren Differenz. Nur dass die alte Kamera sogar zoomen konnte, das Smartphone natürlich nicht... Und die Qualität ist bei Smartphones jetzt auch nicht so toll dass ich mir die 8MB ausdrucken würde, wodurch man sagen könnte dass die eh nur für kleine Bilder sinnvoll wären.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.12 15:04 durch ed209.

9. Re: Bei Kompakten heißt es unterirdisch...bei Smartphones brillant

Autor tunnelblick 07.09.12 - 15:05

sehe ich ähnlich. jede aldi-kamera lässt doch eine smartphone-knipse locker stehen.

"we have computers, which can beat your computers"

10. Re: Bei Kompakten heißt es unterirdisch...bei Smartphones brillant

Autor samy 07.09.12 - 21:17

tunnelblick schrieb:
    > sehe ich ähnlich. jede aldi-kamera lässt doch eine smartphone-knipse locker
    > stehen.

Ja. Und von den Smartphones heißt es "Für Schnappschüsse geeignet". Und die besten Kompaktkameras sollen nur für die Tonne sein.

NIcht jeder will eine SRL bei der man dann noch ein Studium braucht bis man sie richtig bedienen kann.... Für einen der Ab- und zu mal Fotos mach ist eine Kompaktkamera genau das richtige...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.12 21:19 durch samy.

11. Re: Bei Kompakten heißt es unterirdisch...bei Smartphones brillant

Autor violator 08.09.12 - 19:00

samy schrieb:
    > NIcht jeder will eine SRL bei der man dann noch ein Studium braucht bis man
    > sie richtig bedienen kann.... Für einen der Ab- und zu mal Fotos mach ist
    > eine Kompaktkamera genau das richtige...

Wo wir wieder beim Problem mit dem Pixelwahn sind, wozu braucht einer, der ab und zu mal Fotos macht 10-20 MP? Damit er seine verrauschten, per Software entdetaillierten Fotos in A2 ausdrucken kann?

Ich hatte vor 10 Jahren mal ne Kamera mit 3MP, die war zwar relativ eingeschränkt, würde qualitativ aber viele Digicams von heute noch in den Schatten stellen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02