Derartig viel Speicher auf einer Festplatte in so ein Gerät einbauen :O
Ich würde mich als Hersteller dafür schämen!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mit 2TB hätte das Gerät wahrscheinlich 1499 ¤ gekostet, wer soll denn das bezahlen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bei Blurays sind es 50 bis 100 GB pro Film (mit Überlänge)
Dann dürfte es auf jedem Fall unter 200 GB pro Film bei 4k sein, da der Ton ja noch gleich von der Speichergröße bleibt.
Also max 5 Filme... Sollte jedem Kinobetreiber ausreichen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ein Kinobetreiber mit einigermaßen Ahnung von Technik und wahrscheinlich auch >5 solcher Boxen hat die Filme zentral auf einem Server irgendwo im Gebäude liegen und rennt nicht bei jedem neuen Film mit der externen Platte von Box zu Box...
Das gleiche bei dem Heimkinobesitzer, für den auch der Streaming Dienst nochmal deutlich interessanter sein dürfte.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.12 14:11 durch marcel..
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das Red Video Format soll doch recht Sparsam sein. Im Text steht 2,5 MB pro Sekunde .
Das Macht bei nem 180 min Film 450MB pro Film. Da sind 1TB ziemlich viel.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bei 2,5 MB pro Sekunde wären es in der Minute 150 MB. In 180 Minuten also 27.000 MB.
Oder habe ich einen Denkfehler? Auf deine 450 MB komme ich nicht.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.12 14:13 durch Dr. Snuggles.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
du hast vollkommen recht.
sind dann aber immer noch ueber 35 180-Minuten Filme die dann Platz haben.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Oder habe ich einen Denkfehler?
Nein, hast du nicht.
PatrickDosSantosDomingos hat mit 2,5MB pro Minute gerechnet. Kann passieren, aber schon in der Schule lernt man, dass man sich überlegen sollte, ob das ergebnis von der Größenordnung überhaupt hinkommen kann. Und das ist bei "3 Stunden Film in 4K-Auflösung brauchen 450MB" nicht der Fall. Auch dann nicht, wenn das Format als besonders platzsparend sein soll ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich hab schlichtweg vergessen nochmal 60 sek drauf zu rechnen. 27GB wärens dann Pro Film. Also Platz für 37 Filme. Für ein Kino also Ausreichend.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
PatrickDosSantosDomingos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab schlichtweg vergessen nochmal 60 sek drauf zu rechnen. 27GB wärens
> dann Pro Film. Also Platz für 37 Filme. Für ein Kino also Ausreichend.
eher: vergessen 3540sekunden DRAUF zu rechnen ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Du vergisst den magischen sd-slot.
Eheran schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Derartig viel Speicher auf einer Festplatte in so ein Gerät einbauen :O
>
> Ich würde mich als Hersteller dafür schämen!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Engadget hatte den 4K-Server von Sony im Hands-On. Die 4K-Version von Spiderman hat ganze 56GB für sich beansprucht…
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 342 | letzter Beitrag 20:39 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wir erweitern für Blogger und andere Autoren die Möglichkeit, ihre Inhalte hier auf Golem.de zu veröffentlichen und so von unserer Reichweite und unseren Finanzierungsmöglichkeiten zu profitieren. Es geht uns darum, ein neues, zeitgemäßes Modell des Publizierens zu etablieren und unseren Lesern noch mehr relevante Inhalte zu bieten.

Was erst nur für Neukunden galt, bekommen jetzt alle Kunden von Internet Service Providern und Nutzer öffentlicher WLANs: Pornofilter. Doch sie lassen sich (noch) ausschalten.

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.