Die Konkurrenz von Canon/Nikon&Co gibts für 600-800€ und dabei können die im Konsumermarkt noch mehr als die Sigma.
Für 1300€ bekommt man ne Canon 7D.
Also ich finds auch ein bissle happig, auch wenn die Technik recht interessant ist. Aber um konkurrenzfähig zu bleiben, hätte ich auch eher eine größere Auflösung vermutet/gewünscht. Mit der Pixelanzahl bekomm ich heute keine Bilder mehr verkauft, also kein Grund für mich umzusteigen...
bin zwar kein experte, aber so wie ich das verstehe:
die einzelnen pixel auf dem sensor sind viel grösser, da sie nicht mehr nebeneinander angeordnet sind sonder übereinander. damit sollte doch das rauschverhältnis top sein, kein vergleich zu canon oder nikon bis 1200 Euro. Pixel hin oder her...
Vom Prinzip hast du recht wenn ich mir aber meine sigma dp1 ansehe Bilder bei Iso 800 sind nicht nutzbar und sehr schlecht. Mein vergleich 1DSMIII. Hier sind die Fotos bei Iso 3200 um einiges besser.
Ehm, ich mag mich täuschen, aber Deine Canon liegt auch in einer leicht anderen Preisklasse als die SD15.
In der DP1 steckt aber dieselbe Elektronik, also Sensor und das Drumrum. Besondere Lichtstärke kann man den Foveon Sensoren nicht gerade nachsagen.
Heutzutage wird versucht ja mit allem ein Geschäft zu machen, hier mit den Technikgläubigen, denen man weißmachen kann, dass hier mal wieder was ganz tolles, revolitionäres zu haben ist.
In Wirklichkeit ein großer Qautsch und Leuteverarscherei.
Die gleichen Farben schaffen aufgrund höherer Pixelzahl die ganz normalen Spiegelreflexkameras der üblichen hersteller, denn da werden, bei gleicher Pixelgröße, auch alle 3 Farbinformationen gleichzeitig ermittelt, denn die kleinen Pixel liegen nebeneinander wo 3 große beim Foevon hintereinander liegen.
Auch geringe Geschwindigkeit, Rauschen etc. sind ein Problem und noch dazu die Schlechte ausstattung. Man muss halt nur einen Dummen finden, dem man das verkaufen kann.
Ich hoffe ich habe ein paar Leuten die Augen öffnen können, die sonst verarscht worden wären.
Heutzutage wird versucht ja mit allem ein Geschäft zu machen, hier mit den Technikgläubigen, denen man weißmachen kann, dass hier mal wieder was ganz tolles, revolitionäres zu haben ist.
In Wirklichkeit ein großer Qautsch und Leuteverarscherei.
Die gleichen Farben schaffen aufgrund höherer Pixelzahl die ganz normalen Spiegelreflexkameras der üblichen Hersteller, denn da werden, bei gleicher Pixelgröße, auch alle 3 Farbinformationen gleichzeitig ermittelt, denn die kleinen Pixel liegen nebeneinander wo 3 große beim Foevon hintereinander liegen.
Auch geringe Geschwindigkeit, Rauschen etc. sind ein Problem und noch dazu die Schlechte ausstattung. Man muss halt nur einen Dummen finden, dem man das verkaufen kann.
Ich hoffe ich habe ein paar Leuten die Augen öffnen können, die sonst verarscht worden wären.
Herr Dr. Sommer,
Ihr Fachgebiet liegt leider woanders, bitte nicht solch einen Unsinn absondern, wenn man an morgens schlecht gewurstet hat!
Also ich muss mal immer fragen: hast du denn schon mal den Foveon Sensor benutzt? Denn das ist ausschlaggebend, die Bilder werden wirklich klasse, sehr farbintensiv und auch scharf, das kann man jetzt wiederum auch nicht wegdiskutieren bei den Sigmas.
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 25.05. 21:15
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.