Und wie soll bei wechselnden Blenden die verschiedenen Schärfentiefen der Einzelaufnahmen ausgeglichen werden? AFAIK wird die Blende aus diesem Grunde fest eingestellt und die Belichtungszeiten variieren.
es wird mit sicherheit möglich sein die belichtungsreihen auch über den verschluss oder sogar iso zu steuern. der ganze artikel hat eh leider werbetextcharakter, zum einen sind die vr drives nicht neu, zum anderen gibt es keinen "vr drive". die namen der geräte haben alle einen zusatz und kosten zwischen 1800 und 3370 euro. im artikel abgebildet ist übrigens einmal der vr drive pro und einmal der vr drive semi...
hi, dem habe ich nichts hinzu zu fügen, wir sind uns einig. Denn es ändert nicht an der angesprochenen Problematik, egal ob Verschlusszeit oder ISO,
theatarian schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und wie soll bei wechselnden Blenden die verschiedenen Schärfentiefen der
> Einzelaufnahmen ausgeglichen werden? AFAIK wird die Blende aus diesem
> Grunde fest eingestellt und die Belichtungszeiten variieren.
Sorry, ich hatte beim Schreiben die aktuellste Version nicht abgespeichert - in der Belichtungszeiten steht. Das ist nun geschehen. Variierende Blenden führen in der Tat zu unterschiedlichen Schärfetiefen der einzelnen Bilder und das ist bei HDR-Fotos wirklich sehr, sehr unschön.
Mit freundlichen Grüßen
ad (Golem.de)
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 25.05. 21:15
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.