Sigma DSLR hätten mehr erfolg wenn sie nicht das Sigma Bajonett hätten sondern zb. Auf Canon und/oder Nikon setzten würden. Viele hällt es einfach ab ihre Ausrüstung für eine Außenseiter über die Wupper zu werfen und dann auf Sigma objektive die oft schlechter sind als die Originalen umzusteigen.
Kodak hatte das damals mit Ihrer Profi DSLR ähnlich gemacht. Diese gab es mit Canon EF oder mit Nikon Anschluss. Viele Studios sich keine Canon 1DS M1 kaufen wollten kaufen die Kodak diese hatte 2004/5 schon 14MP. Oder Fuji z.B. nur mit Nikon Anschluss.
So etwas hätte auch noch andere Vorteile. Der Wiederverkaufswert wäre höher. Die SD14 zeigt wie schnell der verfall von Sigma Kameras ist. Kamera für 1200€ gekauf ein Jahr später gingen die Kameras + Ausrüstung nicht mal für 300€ weg. Weil Sie keiner haben wollte. Viele Schreckt das ab wenn Ihr Geld das Sie investieren schneller den wert verlieht als Aktien in der Wirtschaftskreise.
Gruß
Ja. Die Investitionssicherheit ist übel. Sowas geht gar nicht.
Der Staat macht ja leider nichts :-( In einer sozialen Marktwirtschaft ist Abzocke sicher nicht erlaubt.
Bei Autos wird schwer drauf geachtet je nach Firma.
Interview mit iirc VW-Manager so in etwa: "alles was wir machen, spiegelt sich auf dem Gebrauchtmarkt wieder. wenn wir bei Schwäche eines Modelles eine Klimaanlage kostenlos dazutun würden, würden die Gebrauchtkäufer das ja sofort wissen und wer teuer eine Klimaanlage gekauft hat, kriegt seine Investition dafür nicht am Gebrauchtmarkt (anteilig zum Alter natürlich) zurück. Daher muss man mit Rabatten und Zugaben usw. vorsichtig agieren.". Daher sind Zugaben wie Versicherungen, Wartung, Mobilitäts-Garantie oder andere Dinge, die beim Verkauf nicht mehr im Wagen "drinstecken" und vom Preis abgelöst sind, wohl für den Gebrauchmarkt besser.
Wenn die Zeitschriften besser wären, würden sie auf den totalen Preisverfall achten und ihn immer verkünden.
"Erfahrungsgemäß wird es in 6 Monaten dieses Objektiv für die Hälfte geben".
Bei Tinten-Druckern hat es (10 Jahre nachdem die ct die Welle begann) ja langsam Früchte: Canon macht gezielt anti-rip-off-Werbung mit Patronen die trotz "Markennamen" bezahlbar sind.
Man müsste auch Gebrauchtmärkte etablieren die den Namen verdienen. Leider wird einem das verboten, nur weil einer Import-Objektive aus Japan verkauft oder sonstwas macht, was die Markt-Monopolistisierer nicht mögen.
Für solche klar definierten Produkte (von Produktions-Varianzen abgesehen) ginge das recht gut und bräuchte nur einen Webserver. Leider "darf" und will es keiner machen ohne wie die Lehrerbewertung, Google und Wikipedia bis zum Verfassungsgericht verklagt zu werden.
Zum einen gebe ich dir dort recht. Zum anderen wäre dies aber ein Zeichen, dass Sigma von der eigenen arbeit, in dem fall den eigenen objektiven, nicht überzeugt sind.
und so ein image will natürlich keiner. und abgesehen davon, egal wie sie es anstellen, es wird immer welche geben, die gegen sigma motzen.
also sigma-user muss man ganz klar sagen, dass das objektiv-angebot mehr als ausreichend ist und mag auch das ein oder andere objektiv (meist aus der einstiegssklasse) seine schwächen haben, so sollte man realisieren, dass dies auch bei anderen herstellern der fall ist (ich erinnere mich in dem fall gerne an canons 17-85).
wenn man schon möchte, dass user der canon oder nikon-sparte sich ein system von sigma anschaffen und jene sich keinen zweiten objektivpark aufbauen möchten, dann wäre eine lösung àla tamron`s adapt2all ganz gut, was aber aufgrund der modernen technik in den linsen wohl auch nicht mehr möglich ist.
wie auch immer, ich bin gerne sigmaholic und freue mich auf die SD1 :)
In absehbarer Zeit wird es keine Sensoren mit Bayerfilter mehr geben,weil die Verhältnisse bei vielen Pixeln immer schlechter werden. Das habe ich schon beim Kauf der SD14 gedacht. Weiter ist die Kamera die ideale Infrarotkamera. Nur Sigma ist total ignorant und bietet kein IR Filter als Staubschutzfilter an. Das habe ich deshalb selbst gemacht. Die meisten Sigmaobjektive sind besser als die teueren Canon- und Nikonäquivalente. Die Arroganz der Canon und Nikofraktion ist nicht zu übertreffen und durch nichts begründet.
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 25.05. 21:15
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.