Der Spiegel ist fest und lenkt 1/3 des einfallenden Lichtes immer auf die Autofocus/Sucher-Seonsoren.
Also bewegt sich der Spiegel nie?
Also ist das ganze eine Spiegel-Kamera, der Reflex fehlt?
Und noch was: Wenn sich der Spiegel nie bewegt, sollte der Sensor doch auch nie in Berührung mit Schmutz kommen können, der beim unvorsichtigen Objektivwechsel in den Spiegelkasten gelangt.
Bis denne denn
Christian
http://ramadamdingon.meinbrutalo.de/
traeumerle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also bewegt sich der Spiegel nie?
Stimmt, wenn man den bisherigen Reviews und Fotos glauben darf.
> Und noch was: Wenn sich der Spiegel nie bewegt, sollte der Sensor doch auch
> nie in Berührung mit Schmutz kommen können, der beim unvorsichtigen
> Objektivwechsel in den Spiegelkasten gelangt.
Sollte es erschweren ja, war auch mein erster Gedanke.
Daher hat sich dpreview wohl auch gewundert wieso Sony diesen Spiegel überhaupt noch hoch klappbar gemacht hat zur Sensorreinigung.
http://dpreview.com/reviews/sonyslta55/page4.asp
Beim vorletzten Bild der Text.
>Daher hat sich dpreview wohl auch gewundert wieso Sony diesen Spiegel überhaupt noch hoch klappbar gemacht hat zur Sensorreinigung.
Der Verschluss erzeugt anfangs auch gerne Abrieb, der sich eventuell auf dem Sensor sammelt. Wäre der Sensor - Spiegel Raum luftdicht würde man diesen "Dreck" nur durch zerlegen der Kamera los werden.
Nur so als Idee.
dada schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Verschluss erzeugt anfangs auch gerne Abrieb, der sich eventuell auf
> dem Sensor sammelt. Wäre der Sensor - Spiegel Raum luftdicht würde man
> diesen "Dreck" nur durch zerlegen der Kamera los werden.
>
> Nur so als Idee.
Die haben wohl keine Ahnung bei dpreview das sie da nicht drauf gekommen sind ;-)
Nur so als Idee fällt mir noch folgendes ein: Haben die noch mechanischen Verschluss? Hab ich bisher noch nichts näheres gelesen.
traeumerle schrieb:
> Und noch was: Wenn sich der Spiegel nie bewegt, sollte der Sensor doch auch
> nie in Berührung mit Schmutz kommen können, der beim unvorsichtigen
> Objektivwechsel in den Spiegelkasten gelangt.
Der Sensor wird nicht vom Spiegel (da kommt der Staub leicht vorbei, da ist rundherum genuegend Freiraum), sondern vom Verschluss vor Staub geschuetzt. Da der aber logischerweise auch bei der Sony beim abdruecken aufgehen muss, hast du praktisch erst wieder nichts gewonnen
Name schrieb:
> Da der aber logischerweise auch bei der Sony beim abdruecken aufgehen muss,
> hast du praktisch erst wieder nichts gewonnen
Genau das stimmt bei dieser Kamera nicht, denn auch das "Sucherbild" wird von Chip ausgelesen. Trotzdem hat diese Kamera einen Verschluss. Der macht kurz vor der Aufnahme zu, dann wird der Chip "geleert" (wie auch immer man sich das vorstellen mag), dann wird die Aufnahme gemacht - und schließlich geht der Verschluss wieder auf.
Ja, so wie ich das verstanden habe haben die Kameras noch einen mechanischen Verschluss (elektrisch gesteuert natürlich).
dad schrieb:
> Ja, so wie ich das verstanden habe haben die Kameras noch einen
> mechanischen Verschluss (elektrisch gesteuert natürlich).
Ich glaube ja, hab das inzwischen in einem Datenblatt was gelesen.
Sobald ich in einem Review was über Akustik/Lautstärke/Geräusche lese weiß ich es genau :-)
kmx schrieb:
> Name schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Da der aber logischerweise auch bei der Sony beim abdruecken aufgehen
> muss,
> > hast du praktisch erst wieder nichts gewonnen
>
> Genau das stimmt bei dieser Kamera nicht, denn auch das "Sucherbild" wird
> von Chip ausgelesen.
Stimmt, das hatte ich vergessen.
> Trotzdem hat diese Kamera einen Verschluss. Der macht
> kurz vor der Aufnahme zu, dann wird der Chip "geleert" (wie auch immer man
> sich das vorstellen mag), dann wird die Aufnahme gemacht - und schließlich
> geht der Verschluss wieder auf.
Auslesen 'leert' AFAIK den Sensor.
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 25.05. 21:15
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.