Hallo,
habs sie für einen sehr guten Preis gekauft. Also ich bin wenn überhaupt Amateur, möchte aber (wer hätte das gedacht) maximale BQ haben, bei geringen Abmaßen und Gewicht und einfacher Bedienung.
Die Sony ist leichter und kompakter und hat sogar den grö0eren Sensor! Und günstiger ist sie auch noch.
Was nun?
... die Panasonic GF1 zurückschicken und auf die Sony warten? Würde ich nie im Leben machen.
Die Panasonic ist super verarbeitet (Metallgehäuse!)und die Bildqualität ist - wie bei allen bei allen Panasonic-Kameras, die ich kenne, sehr gut. Glaube kaum, daß Sony ein Metallgehäuse vorweisen kann. Und in Sachen Bildqualität hat Sony sowohl gutes als auch weniger gutes im Portfolio. Muß man erst mal das Erscheinen der Kamera abwarten.
Und dann die Objektive: Micro-Four-Thirds ist schon länger etabliert, es gibt glaub ich elf Objektive von Panasonic, Leica und Olympus. Wobei Panasonic mit Leitz/Leica zusammenarbeitet. Sony fängt erst an in den Markt einzusteigen, und bei preiswerten Sonyobjektiven (die weder von Minolta noch von Zeiss sind) hab ich schon eine richtig böse Überraschung erlebt.
Fazit: Panasonic ist auf dem Markt und als sehr gut getestet, Zubehör reichlich in guter Qualität vorhanden. Ich würde das niemals für eine noch nicht verfügbare, vielleicht gute, aber preiswertere (das schlägt sich nieder...) Sony eintauschen.
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 25.05. 21:15
E-Mail an news@golem.de