Warum muss unbedingt ein iPad mit auf dem Bild drauf sein? Dieses hat mit dem Artikel doch nur sehr weit entfernt zu tun bzw. hätte man stattdessen jedes andere Gerät, welches eine Browser bietet auch nehmen können. Ein Bild der Karte allein oder nur mit der Kamera hätte gereicht. Warum muss Golem Apple-Schleichwerbung machen? Es ist wirklich zum Kotzen. Ihr könnt wirklich noch so oft erwähnen, dass ihr keine Schleichwerbung macht, glaubhafter wird es dadurch leider auch nicht, wenn ihr durch genau solche Dinge das Gegenteil beweist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Alter, was ist denn bei dir nicht in Ordnung? Ich hab erst darauf geachtet, was das für ein Pad ist, als ich dein Geschrei hier gesehen habe. Man kanns ja echt übertreiben mit dem Hass auf irgendne Firma, wenn man wegen so einer Scheisse so ausflippen muss.
Vielleicht steckt ja auch gar kein Plan dahinter, sondern der Schreiber hat einfach das genommen, was neben ihm lag?
Also ich kann den Impuls ja verstehen, sich über Schleichwerbung zu echauffieren. Allerdings wünschen wir uns einerseits Bilder zu Artikeln, damit sie nicht so trocken sind und bemängeln dann die abgebildeten Marken. Als nächstes wird noch verlangt, wie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen diese ulkigen abgeklebten Cola-Flaschen zzu benutzen, auf denen dann "COLA" steht. In diesem Fall dann ein Pad auf dem "PAD" steht?
Mir wär das iPad ohne den Zwischenruf hier auch nicht aufgefallen - und ganz ehrlich: Ich würde es auch für eine ziemlich sinnlose Schleichwerbung halten. Wenn James Bond damit in einem Film sein Auto steuert können wir nochmal über Product Placement reden, aber diese Kritik ist eine Kritik um der Kritik Willen.
rabatz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum muss unbedingt ein iPad mit auf dem Bild drauf sein? Dieses hat mit
> dem Artikel doch nur sehr weit entfernt zu tun bzw. hätte man stattdessen
> jedes andere Gerät, welches eine Browser bietet auch nehmen können. Ein
> Bild der Karte allein oder nur mit der Kamera hätte gereicht. Warum muss
> Golem Apple-Schleichwerbung machen? Es ist wirklich zum Kotzen. Ihr könnt
> wirklich noch so oft erwähnen, dass ihr keine Schleichwerbung macht,
> glaubhafter wird es dadurch leider auch nicht, wenn ihr durch genau solche
> Dinge das Gegenteil beweist.
Der Punkt ist mir auch negativ aufgefallen.
Auch der Satz zum Schluß sagt schon so einiges aus.
"... soll jedoch eine App für iOS und Android erscheinen ..."
Wenn schon Markennamen genannt werden, dann in alphabetischer Reihenfolge.
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Jolla stellt "The Other Half" vor
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 17:33 Uhr
Kommentare: 133 | letzter Beitrag 18:17 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 18:15 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 18:12 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.