Jep das ist echt lächerlich. Die Cam im iPhone taugt eh nichts, warum soll ich die mit Objektiven aufpeppen. Deswegen is das Bild auch nicht besser wenn ich nicht grad im Scheinwerferlicht fotografiere. Und wie der Vorredner schon sagte: Da bekomm ich ne super geile Canon IXUS wenn ich will sogar mit HD Filmfunktion.
lächerlich ist lediglich der beitrag eines trolls :-)
du hast überhaupt keine ahnung :(
die 3gs kamera ist ganz in ordnung!
ich finde die idee ziemlich witzig, sieht auch lustig aus...
im prinzip gibts doch nur flame, weil so viele firmen zeug für's iphone bauen und nicht für ein handy, das ein troll hat :(
vll. weil es einfach so viele verschiedene troll-handys gibt, aber das iphone immer "gleich" ist?
recht hast du. aber der Troll ist eigentlich ein anderer..
oh - und ich hab ein 3GS, also nicht irgend ein troll-handy für das keine firma zeug baut :(
Wer hier der Troll ist ist die Frage. Ich bin Fotograf UND habe ein iPhone.
Und wenn du die Qualität der Fotos für gut behältst, hast du absolut keine Ahnung von Fotografie.
Jedes Sony Ericcson Handy macht auch ohne Blitz 10 mal bessere Bilder....
Und für 200 Euro so nen Aufsatz kaufen ist nun mal krank, wenn ich für 200 Euro ne Kamera mit Blitz, Bildstabi, etc. bekomme.
Ich sag nur Wäschetrockner: Klappe auf, Warme Luft raus...+
Ach ja ist ja Freitag
> die 3gs kamera ist ganz in ordnung!
ganz in ordnung != brauchbar
Also wozu dann Objektive?
Mein iPhone nehm ich für nen Schnappschuss - wenn ich fotografieren will, greif ich zur Kamera.
Mindestens die Hälfte der Bildqualität ist vom Objektiv abhängig und du bist der Meinung, dass ein besseres und bedeutend lichtstärkeres Objektiv keine Verbesserung bringen kann?! Armer Troll!
PS: Nein, ich würde mir für den Preis das Teil auch nicht holen aber darum geht es ja nicht.
Netspy du checkst es eben auch nicht:
Klar sind lichtstarke Objektive das A und O. Aber den Bildprozessor des iphones verbessert es dadurch auch nicht! Die Auflösung wohl auch nicht. Den nicht vorhandenen Blitz bringt das Objektiv wohl auch nicht dazu.
Ganz einfach.
Bevor man große Töne spuckt, sollte man sich etwas informieren!
Es ist ein lustiger, total überteuerter Gag. Mehr nicht! Wenn ich gute Fotos machen will, dann geht das nicht mit dem iPhone.
PUNKT
wtfbbq schrieb:
-------------------------------------------------------------------
> Mein iPhone nehm ich für nen Schnappschuss - wenn ich fotografieren will,
> greif ich zur Kamera.
Diesen Satz kannst du hier unendlich oft schreiben...
Wenn ich "schreiben" wollte, würde ich eine Schreibmaschine nehmen (heute wäre es ein PC), wenn ich Notizen machen wollte, würde ich Papier und Bleistift nehmen (in diesem Fall wäre es ein Luxusetui mit einem Satz Kugelschreiber).
Dieser Linsensatz fürs iPhone ist halt für Leute, die sich ihre Notizen eben nicht mit einem (zu) einfachen "Bleistift" machen möchten...
Es steht doch außer Frage, wer fotografieren möchte, wird zum Fotoapparat greifen. Die ganze Aufregung ist künstlich und eigentlich nicht einen einzigen Kommentar wert :-)
nichtrentabel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Netspy du checkst es eben auch nicht:
Echt? Du aber?
> Klar sind lichtstarke Objektive das A und O. Aber den Bildprozessor des
> iphones verbessert es dadurch auch nicht!
Und wie willst du ohne ein halbwegs vernünftiges Objektiv den Chip des iPhones bewerten? Woher willst du wissen, dass der Chip nicht sogar ganz ok ist?
Wie bei so ziemlich allen Kameras, wird auch bei iPhone die Empfindlichkeit bei wenig Licht erhöht. Dies führt wie bei allen Chips zu mehr Rauschen. Auch meine 40D rauscht ohne Ende, wenn ich sie auf > 800 ISO stelle. Ein extra Objektiv, welches mehr Licht auf den Chip bringt, kann (muss natürlich nicht) also auch auf dem iPhone für bessere Fotos sorgen.
> Die Auflösung wohl auch nicht.
Das ist klar.
> Bevor man große Töne spuckt, sollte man sich etwas informieren!
Gut, dann weiß du ja, was du zu tun hast.
> Es ist ein lustiger, total überteuerter Gag. Mehr nicht!
Richtig.
> Wenn ich gute Fotos machen will, dann geht das nicht mit dem iPhone.
Ich hab nie was anderes behauptet.
Netspy schrieb:
-----------------------------------------------------------------
>
> Ein extra Objektiv, welches mehr Licht auf den Chip bringt, kann > (muss natürlich nicht) also auch auf dem iPhone für bessere Fotos > sorgen.
>
>
Was verstehst du denn jetzt unter einem Extraobjektiv? Wenn deine Einstellung bei Blende 3,5 und 1/30 Sekunde liegt, dann ist es egal, ob du ein Objektiv mit Anfangsblende 1,7 oder 3,5 nimmst, an den eingestellten Werten ändert sich nicht und beide Bilde wäre gleich.
Ich hatte mal eine Digitalkamera in der Hand.. 2MP mit Diskettenlaufwerk von Canon.. ich dachte "wtf, was soll ich damit?", dann fing ich aber damit zu fotografieren und sah das die Bilder gar nicht schlecht geworden sind, ich wollte mir die zum Schluss am liebsten mit nach Hause nehmen.. Das Objektiv hat da sicher viel mit zugetan und der manuelle Fokus war göttlich!
Auflösung? Guckt einfach nochmal genauer.
Wer professionelle Fotos machen will, holt sich eine Canon EOS 1D.
Der normale User gibt sich mit einer Compactcam von ShitMiZuTot zu frieden.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 02:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.