1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wetterschutz zum Nachrüsten: Dust Donut…

nicht alle Ls

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. nicht alle Ls

    Autor: kendon 18.01.13 - 08:30

    sind abgedichtet, nur so nebenbei. und das bajonett ist nicht die einzige stelle wo es reinregnet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: nicht alle Ls

    Autor: hansus 18.01.13 - 11:41

    +1
    ich glaub mein 70-200er hat keine Gummilippe, dafür mein 24-105. Ich finde die Sache an sich gut, aber wie schon von Kendon gesagt, bringt der Ring höchstens, dass nichts über den Bayonettanschluss in den Body kommt. Wenn ich zB an das weit verbreitete 18-55 denke, frage ich mich ernsthaft, ob so ein 20-Dollar-Ring letztlich einen Sinn hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: nicht alle Ls

    Autor: Avalanche 18.01.13 - 12:33

    Das 24-105er ist leider ziemlich anfällig für Staub und damit auch für Feuchtigkeit. Unsere knirschen deswegen alle beim zoomen... Das 70-200er ist in dieser Hinsicht _wesentlich_ besser.

    Generell kann ich aber sagen, dass Kameras erstaunlich wasserbeständig sind. Manche sterben beim ersten Tropfen, allen anderen scheint auch längere Zeit im Regen nichts auszumachen. Dummerweise weiß man vorher nicht, was für ein Exemplar man erwischt hat :-(

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: nicht alle Ls

    Autor: kendon 18.01.13 - 12:44

    iirc ist das 70-200/4 OHNE is nicht abgedichtet, alle anderen 70-200 aber schon.

    teilweise ist eine "vollständige"* abdichtung aber auch nur gegeben wenn man es mit einem entsprechenden filter vor der frontlinse betreibt.

    *) vollständig in " damit jetzt keiner schreit "aber ins wassser werfen kannstes trotzdem nicht"...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: nicht alle Ls

    Autor: Avalanche 18.01.13 - 13:06

    Ich meinte das 70-200/2.8 IS. Sorry für die unklare Formulierung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: nicht alle Ls

    Autor: Poison Nuke 18.01.13 - 13:10

    Avalanche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das 24-105er ist leider ziemlich anfällig für Staub und damit auch für
    > Feuchtigkeit. Unsere knirschen deswegen alle beim zoomen... Das 70-200er
    > ist in dieser Hinsicht _wesentlich_ besser.

    es hat ja auch einen innenliegenden Zoom, und somit ein Gehäuse dass keine speziellen Abdichtungen benötigt.

    Warum sie das beim 24-70 mark2 nicht hinbekommen haben. Meins läuft zwar bisher noch knirschfrei, aber so wirklich Vertrauen hab ich da ehrlich gesagt nicht, da eine Gummilippe bei regelmäßigem zoomen auch nicht ewig hält.

    Greetz

    Poison Nuke

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: nicht alle Ls

    Autor: Endwickler 18.01.13 - 14:59

    kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sind abgedichtet, nur so nebenbei. und das bajonett ist nicht die einzige
    > stelle wo es reinregnet.

    Was sind Ls? Ja, ich weiß, dass ich keine Ahnung habe, aber:
    Alle, die bisher geschrieben haben, was für Objektive sinnlos mit dem Ring sind, sollten mal beachten, dass die von ihnen genannten Objektive gar nicht auf der Donutliste stehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: nicht alle Ls

    Autor: niemandhier 18.01.13 - 16:14

    Und nicht alle abgedichteten Linsen kamen mit Gummilippe. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: nicht alle Ls

    Autor: ad (Golem.de) 18.01.13 - 17:07

    kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sind abgedichtet, nur so nebenbei.

    das ist natürlich richtig. Danke für den Hinweis.

    > und das bajonett ist nicht die einzige
    > stelle wo es reinregnet.

    Das würde ich auch nicht behaupten wollen ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    ad (golem.de)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Chaos Computer Club: Der ungeklärte Btx-Hack
Chaos Computer Club
Der ungeklärte Btx-Hack
  1. Geheimdienst BND möchte sich vor Gesichtserkennung schützen
  2. Sicherheitstechnik Wie der BND Verschlüsselung knacken will
  3. BND-Kauf von Zero Days CCC warnt vor "Mitmischen im Schwachstellen-Schwarzmarkt"

Test GTA 5 Next Gen: Schöner leben und sterben in Los Santos
Test GTA 5 Next Gen
Schöner leben und sterben in Los Santos
  1. Rockstar Games Sehr bald Raubüberfälle in GTA Online
  2. GTA 5 Altes und neues Los Santos im Vergleich
  3. GTA 5 neue Version angespielt Vollwertige Ich-Perspektive für Los Santos

Core M-5Y70 im Test: Vom Turbo zur Vollbremsung
Core M-5Y70 im Test
Vom Turbo zur Vollbremsung
  1. Prozessor Schnellster Core M erreicht bis zu 2,9 GHz
  2. Die-Analyse Intels Core M besteht aus 13 Schichten
  3. Yoga 3 Pro Lenovos erstes Convertible mit Core M wiegt 1,2 Kilogramm

  1. Ausländische Geheimdienste: BSI misstraut Vodafone
    Ausländische Geheimdienste
    BSI misstraut Vodafone

    Das BSI hat Zweifel daran, ob der britische Vodafone-Konzern nicht Kundendaten aus Deutschland an ausländische Geheimdienste weitergibt. Eine Selbstauskunft Vodafones sei nicht eindeutig gewesen.

  2. Stylebop.com: Onlinehändler kündigt Beschäftigte nach Verdi-Aktion
    Stylebop.com
    Onlinehändler kündigt Beschäftigte nach Verdi-Aktion

    Am selben Tag als Verdi-Vertreter vor der Münchner Niederlassung von Stylebop.com Flugblätter verteilten, wurden bei dem Onlinehändler zwei Beschäftigte entlassen. "Offenkundig wusste die Geschäftsleitung, dass wir Verdi-Mitglieder sind", so einer der Betroffenen.

  3. Benchmark-Beta: DirectX 12 und Mantle gleich schnell in 3DMark
    Benchmark-Beta
    DirectX 12 und Mantle gleich schnell in 3DMark

    Auf einer AMD-Veranstaltung hat Futuremark erste Ergebnisse des kommenden 3DMark vorgelegt. Das Programm testet erstmals DirectX 12 und Mantle im Vergleich, und bisher sind die Schnittstellen gleich schnell. Noch bevor DX12 erscheint, wird man Mantle auf andere Weise sehr bald selbst testen können.


  1. 20:59

  2. 18:58

  3. 18:46

  4. 18:24

  5. 17:29

  6. 17:19

  7. 17:17

  8. 16:51