Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wetterschutz zum Nachrüsten: Dust Donut…

nicht alle Ls

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. nicht alle Ls

    Autor: kendon 18.01.13 - 08:30

    sind abgedichtet, nur so nebenbei. und das bajonett ist nicht die einzige stelle wo es reinregnet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: nicht alle Ls

    Autor: hansus 18.01.13 - 11:41

    +1
    ich glaub mein 70-200er hat keine Gummilippe, dafür mein 24-105. Ich finde die Sache an sich gut, aber wie schon von Kendon gesagt, bringt der Ring höchstens, dass nichts über den Bayonettanschluss in den Body kommt. Wenn ich zB an das weit verbreitete 18-55 denke, frage ich mich ernsthaft, ob so ein 20-Dollar-Ring letztlich einen Sinn hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: nicht alle Ls

    Autor: Avalanche 18.01.13 - 12:33

    Das 24-105er ist leider ziemlich anfällig für Staub und damit auch für Feuchtigkeit. Unsere knirschen deswegen alle beim zoomen... Das 70-200er ist in dieser Hinsicht _wesentlich_ besser.

    Generell kann ich aber sagen, dass Kameras erstaunlich wasserbeständig sind. Manche sterben beim ersten Tropfen, allen anderen scheint auch längere Zeit im Regen nichts auszumachen. Dummerweise weiß man vorher nicht, was für ein Exemplar man erwischt hat :-(

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: nicht alle Ls

    Autor: kendon 18.01.13 - 12:44

    iirc ist das 70-200/4 OHNE is nicht abgedichtet, alle anderen 70-200 aber schon.

    teilweise ist eine "vollständige"* abdichtung aber auch nur gegeben wenn man es mit einem entsprechenden filter vor der frontlinse betreibt.

    *) vollständig in " damit jetzt keiner schreit "aber ins wassser werfen kannstes trotzdem nicht"...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: nicht alle Ls

    Autor: Avalanche 18.01.13 - 13:06

    Ich meinte das 70-200/2.8 IS. Sorry für die unklare Formulierung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: nicht alle Ls

    Autor: Poison Nuke 18.01.13 - 13:10

    Avalanche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das 24-105er ist leider ziemlich anfällig für Staub und damit auch für
    > Feuchtigkeit. Unsere knirschen deswegen alle beim zoomen... Das 70-200er
    > ist in dieser Hinsicht _wesentlich_ besser.

    es hat ja auch einen innenliegenden Zoom, und somit ein Gehäuse dass keine speziellen Abdichtungen benötigt.

    Warum sie das beim 24-70 mark2 nicht hinbekommen haben. Meins läuft zwar bisher noch knirschfrei, aber so wirklich Vertrauen hab ich da ehrlich gesagt nicht, da eine Gummilippe bei regelmäßigem zoomen auch nicht ewig hält.

    Greetz

    Poison Nuke

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: nicht alle Ls

    Autor: Endwickler 18.01.13 - 14:59

    kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sind abgedichtet, nur so nebenbei. und das bajonett ist nicht die einzige
    > stelle wo es reinregnet.

    Was sind Ls? Ja, ich weiß, dass ich keine Ahnung habe, aber:
    Alle, die bisher geschrieben haben, was für Objektive sinnlos mit dem Ring sind, sollten mal beachten, dass die von ihnen genannten Objektive gar nicht auf der Donutliste stehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: nicht alle Ls

    Autor: niemandhier 18.01.13 - 16:14

    Und nicht alle abgedichteten Linsen kamen mit Gummilippe. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: nicht alle Ls

    Autor: ad (Golem.de) 18.01.13 - 17:07

    kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sind abgedichtet, nur so nebenbei.

    das ist natürlich richtig. Danke für den Hinweis.

    > und das bajonett ist nicht die einzige
    > stelle wo es reinregnet.

    Das würde ich auch nicht behaupten wollen ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    ad (golem.de)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Robert Half Technology, Großraum München
  2. Bosch Communication Center Magdeburg GmbH, Magdeburg
  3. Landesbetrieb IT.Niedersachsen, Hannover
  4. ppa - Pfälzische Pensionsanstalt, Bad Dürkheim


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Core i5-6500 + Geforce GTX 1060)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Schwachstellen aufgedeckt: Der leichtfertige Umgang mit kritischen Infrastrukturen
Schwachstellen aufgedeckt
Der leichtfertige Umgang mit kritischen Infrastrukturen
  1. Vodafone EasyBox 804 Angeblich Hochladen von Schadsoftware möglich
  2. Cyber Grand Challenge Finale US-Militär lässt Computer als Hacker aufeinander los
  3. Patchday Sicherheitslücke lässt Drucker Malware verteilen

Core i7-6820HK: Das bringt CPU-Overclocking im Notebook
Core i7-6820HK
Das bringt CPU-Overclocking im Notebook
  1. Stresstest Futuremarks 3DMark testet Hardware auf Throttling

Digitalisierung: Darf ich am Sabbat mit meinem Lautsprecher reden?
Digitalisierung
Darf ich am Sabbat mit meinem Lautsprecher reden?
  1. Smart City Der Bürger gestaltet mit
  2. Internetwirtschaft Das ist so was von 2006
  3. Das Internet der Menschen "Industrie 4.0 verbannt Menschen nicht aus Werkhallen"

  1. Quadro P6000/P5000: Nvidia kündigt Profi-Karten mit GP02-Vollausbau an
    Quadro P6000/P5000
    Nvidia kündigt Profi-Karten mit GP02-Vollausbau an

    Satte 3.840 Shader-Einheiten und 24 GByte GDDR5X-Videospeicher: Die Quadro P6000 könnte die schnellste Grafikkarte überhaupt werden, noch spricht Nvidia aber nicht über Taktraten. Dafür gibt es viele Neuerungen bei der Software, etwa bei Iray.

  2. Jahresgehalt: Erfahrene Softwareentwickler verdienen 55.500 Euro
    Jahresgehalt
    Erfahrene Softwareentwickler verdienen 55.500 Euro

    Laut einer Erhebung beziehen Softwareentwickler selbst nach vielen Jahren Berufserfahrung moderate Gehälter. Doch auch bis dahin ist es ein langer Weg: IT-Berufseinsteiger mit maximal drei Jahren Berufserfahrung und abgeschlossener Ausbildung kommen auf durchschnittlich 31.000 Euro.

  3. Sync 3: Ford bringt Carplay und Android Auto in alle 2017er-Modelle
    Sync 3
    Ford bringt Carplay und Android Auto in alle 2017er-Modelle

    Der US-Hersteller Ford hat angekündigt, in den USA alle Modelle des Jahres 2017 mit seinem Car-Entertainment-System Sync 3 anzubieten - das sowohl Apples Carplay als auch Android Auto unterstützt. Die Chancen auf eine gute Verfügbarkeit in Europa dürften damit ebenfalls steigen.


  1. 22:45

  2. 18:35

  3. 17:31

  4. 17:19

  5. 15:58

  6. 15:15

  7. 14:56

  8. 12:32