1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wetterschutz zum Nachrüsten: Dust Donut…

nicht alle Ls

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. nicht alle Ls

    Autor: kendon 18.01.13 - 08:30

    sind abgedichtet, nur so nebenbei. und das bajonett ist nicht die einzige stelle wo es reinregnet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: nicht alle Ls

    Autor: hansus 18.01.13 - 11:41

    +1
    ich glaub mein 70-200er hat keine Gummilippe, dafür mein 24-105. Ich finde die Sache an sich gut, aber wie schon von Kendon gesagt, bringt der Ring höchstens, dass nichts über den Bayonettanschluss in den Body kommt. Wenn ich zB an das weit verbreitete 18-55 denke, frage ich mich ernsthaft, ob so ein 20-Dollar-Ring letztlich einen Sinn hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: nicht alle Ls

    Autor: Avalanche 18.01.13 - 12:33

    Das 24-105er ist leider ziemlich anfällig für Staub und damit auch für Feuchtigkeit. Unsere knirschen deswegen alle beim zoomen... Das 70-200er ist in dieser Hinsicht _wesentlich_ besser.

    Generell kann ich aber sagen, dass Kameras erstaunlich wasserbeständig sind. Manche sterben beim ersten Tropfen, allen anderen scheint auch längere Zeit im Regen nichts auszumachen. Dummerweise weiß man vorher nicht, was für ein Exemplar man erwischt hat :-(

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: nicht alle Ls

    Autor: kendon 18.01.13 - 12:44

    iirc ist das 70-200/4 OHNE is nicht abgedichtet, alle anderen 70-200 aber schon.

    teilweise ist eine "vollständige"* abdichtung aber auch nur gegeben wenn man es mit einem entsprechenden filter vor der frontlinse betreibt.

    *) vollständig in " damit jetzt keiner schreit "aber ins wassser werfen kannstes trotzdem nicht"...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: nicht alle Ls

    Autor: Avalanche 18.01.13 - 13:06

    Ich meinte das 70-200/2.8 IS. Sorry für die unklare Formulierung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: nicht alle Ls

    Autor: Poison Nuke 18.01.13 - 13:10

    Avalanche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das 24-105er ist leider ziemlich anfällig für Staub und damit auch für
    > Feuchtigkeit. Unsere knirschen deswegen alle beim zoomen... Das 70-200er
    > ist in dieser Hinsicht _wesentlich_ besser.

    es hat ja auch einen innenliegenden Zoom, und somit ein Gehäuse dass keine speziellen Abdichtungen benötigt.

    Warum sie das beim 24-70 mark2 nicht hinbekommen haben. Meins läuft zwar bisher noch knirschfrei, aber so wirklich Vertrauen hab ich da ehrlich gesagt nicht, da eine Gummilippe bei regelmäßigem zoomen auch nicht ewig hält.

    Greetz

    Poison Nuke

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: nicht alle Ls

    Autor: Endwickler 18.01.13 - 14:59

    kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sind abgedichtet, nur so nebenbei. und das bajonett ist nicht die einzige
    > stelle wo es reinregnet.

    Was sind Ls? Ja, ich weiß, dass ich keine Ahnung habe, aber:
    Alle, die bisher geschrieben haben, was für Objektive sinnlos mit dem Ring sind, sollten mal beachten, dass die von ihnen genannten Objektive gar nicht auf der Donutliste stehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: nicht alle Ls

    Autor: niemandhier 18.01.13 - 16:14

    Und nicht alle abgedichteten Linsen kamen mit Gummilippe. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: nicht alle Ls

    Autor: ad (Golem.de) 18.01.13 - 17:07

    kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sind abgedichtet, nur so nebenbei.

    das ist natürlich richtig. Danke für den Hinweis.

    > und das bajonett ist nicht die einzige
    > stelle wo es reinregnet.

    Das würde ich auch nicht behaupten wollen ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    ad (golem.de)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Raumfahrt Mondrover Andy liefert Bilder für Oculus Rift
  2. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  3. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars

  1. Allview X2 Soul mini: Sehr dünnes Smartphone im Alu-Gehäuse für 200 Euro
    Allview X2 Soul mini
    Sehr dünnes Smartphone im Alu-Gehäuse für 200 Euro

    Dünner als das iPhone 6: Allview hat mit dem X2 Soul mini ein neues Mittelklasse-Smartphone aus hochwertigen Materialien vorgestellt. Im November kommt das Gerät nach Deutschland.

  2. Toybox Turbos: Codemasters veranstaltet Rennen auf dem Frühstückstisch
    Toybox Turbos
    Codemasters veranstaltet Rennen auf dem Frühstückstisch

    Einst waren Arcade-Rennspiele sehr beliebt, jetzt reaktiviert Codemasters das Genre: In Toybox Turbos rasen Minivehikel über den Frühstückstisch, durch Chemielabore und Plastiksoldatenarmeen.

  3. Xamarin: C# dank Mono für die Unreal Engine 4
    Xamarin
    C# dank Mono für die Unreal Engine 4

    Die freie .NET-Implementierung Mono und damit auch die Sprache C# stehen für den Einsatz in der Unreal Engine 4 bereit. Noch wird das Produkt nicht offiziell unterstützt, Spiele-Entwickler benötigen zudem eine kommerzielle Mono-Lizenz.


  1. 14:48

  2. 14:38

  3. 14:33

  4. 12:33

  5. 11:56

  6. 11:28

  7. 11:16

  8. 10:13