Wer solche Kameras benutzt, wird sich nie und nimmer solche Videos anschauen, und dann auch noch auf dem Kameradisplay.
Bei Benutzern der 3- und 4-Stelligen Serien besteht jedoch durchaus eine Nachfrage.
Canon schießt also mit einer guten Idee am Ziel vorbei.
#sb
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sehe ich genauso!
Leute die ne 1D benutzen haben meist von Grund auf ein gutes Verständnis für die meisten Funktionen, die brauchen nicht lang um zu ergründen wozu die Funktionen da sind und wie man sie einsetzt.
Ein 1100D Nutzer ist da meist doch eher unerfahrener und würde solche Hilfen wohl eher in Anspruch nehmen.
vll ist das ja was fur die Hipster ala "ich kauf ne DSLR und bin damit Fotograf"
TC schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> vll ist das ja was fur die Hipster ala "ich kauf ne DSLR und bin damit
> Fotograf"
Unwahrscheinlich denn diese Kameras kosten wirklich richtig Asche. Eine 60D geht vielleicht noch, der Rest wird wohl auch für Hipsters zu teuer sein ;)
Wie bereits erwähnt ist das ein voller Fail von Canon. Wer so eine Kamera hat weiß in der Regel was er tut. Und dass man sich die Videos nur auf der Cam angucken kann ist das dümmste was ich je gehört habe. Zu so einem Schwachsinn fällt mir nicht mehr viel ein..
Naja. Ein nicht zwangsläufig techniaffiner Fotograf (und das ist die Mehrheit) ist sicher nicht sauer wenn er sich neue AF Funktionen oder ähnliches in einem kurzen Video erklären lassen kann.
Nur weil jemand Ahnung von Fotografie hat, hat er niemals zwangsläufig Ahnung von den ganzen Funktionen die moderne Kameras besonders in dem Preissegment bieten.
Wenn die Filme aber, wie beschrieben, wirklich nur Spielerei mit netten Animationen sind hilft es trotzdem nichts..
Ich hab keinen Film gesehen und kann das deshalb nicht beurteilen.
Es ging aber auch nicht u die Qualität der Filme, sondern als Antwort auf die Nachrichten vor mir, nur um die generelle Sinnhaftigkeit von solchen Filmen.