Wer solche Kameras benutzt, wird sich nie und nimmer solche Videos anschauen, und dann auch noch auf dem Kameradisplay.
Bei Benutzern der 3- und 4-Stelligen Serien besteht jedoch durchaus eine Nachfrage.
Canon schießt also mit einer guten Idee am Ziel vorbei.
#sb
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sehe ich genauso!
Leute die ne 1D benutzen haben meist von Grund auf ein gutes Verständnis für die meisten Funktionen, die brauchen nicht lang um zu ergründen wozu die Funktionen da sind und wie man sie einsetzt.
Ein 1100D Nutzer ist da meist doch eher unerfahrener und würde solche Hilfen wohl eher in Anspruch nehmen.
vll ist das ja was fur die Hipster ala "ich kauf ne DSLR und bin damit Fotograf"
TC schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> vll ist das ja was fur die Hipster ala "ich kauf ne DSLR und bin damit
> Fotograf"
Unwahrscheinlich denn diese Kameras kosten wirklich richtig Asche. Eine 60D geht vielleicht noch, der Rest wird wohl auch für Hipsters zu teuer sein ;)
Wie bereits erwähnt ist das ein voller Fail von Canon. Wer so eine Kamera hat weiß in der Regel was er tut. Und dass man sich die Videos nur auf der Cam angucken kann ist das dümmste was ich je gehört habe. Zu so einem Schwachsinn fällt mir nicht mehr viel ein..
Naja. Ein nicht zwangsläufig techniaffiner Fotograf (und das ist die Mehrheit) ist sicher nicht sauer wenn er sich neue AF Funktionen oder ähnliches in einem kurzen Video erklären lassen kann.
Nur weil jemand Ahnung von Fotografie hat, hat er niemals zwangsläufig Ahnung von den ganzen Funktionen die moderne Kameras besonders in dem Preissegment bieten.
Wenn die Filme aber, wie beschrieben, wirklich nur Spielerei mit netten Animationen sind hilft es trotzdem nichts..
Ich hab keinen Film gesehen und kann das deshalb nicht beurteilen.
Es ging aber auch nicht u die Qualität der Filme, sondern als Antwort auf die Nachrichten vor mir, nur um die generelle Sinnhaftigkeit von solchen Filmen.
ichundso schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab keinen Film gesehen und kann das deshalb nicht beurteilen.
> Es ging aber auch nicht u die Qualität der Filme, sondern als Antwort auf
> die Nachrichten vor mir, nur um die generelle Sinnhaftigkeit von solchen
> Filmen.
Aber im Artikel ist doch deshalb extra einer.... als Beispiel.
Mit freundlichen Grüßen
ad (golem.de)
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 761 | letzter Beitrag 09:27 Uhr
Kommentare: 575 | letzter Beitrag 08:06 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 195 | letzter Beitrag 08:45 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Microsoft hat nun offiziell angekündigt, dass ein verbessertes Kinect für Windows ab 2014 verkauft werden wird. Der Sensor wird technisch dem der Spielekonsole Xbox One entsprechen.

Google hat Chrome 28 in einer Betaversion veröffentlicht, erstmals mit Blink statt Webkit als Rendering-Engine. Dies soll die Ladezeit von DOM-Inhalten um 10 Prozent verkürzen. Googles Javascript-Engine wird dank einer Mozilla-Entwicklung deutlich schneller.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.