Ich bastel selber gerne an eigenen kleinen Spielen, aus denen aber nix wird - es ist eher so um zu sehen, was man selber so an nem Wochenende oder zwei hin bekommt.
Aber sowas? Muss man sowas zeigen? Ich meine in jedem Gamedeveloperforum kann man sowas zu Hauf sehen. Ich will ja nicht meckern aber man sieht doch wirklich mal gar nichts - oder?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
da man davon ausgehen kann, das viel von MC übernommen wird, hast du Recht.
Auch wenn geschrieben wird, dass die Grafik noch kommt, wird mit Sicherheit ein "Minecraft Weltraum Dings" Addon bei rumkommen ;)
Ach Ja, funktionierte bei dir eine physik-sim mit einer lampe und einem kabel? und unterschiedliche steigungen?
Viel ist nicht zu sehen, aber ein bisschen halt schon
pythoneer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber sowas? Muss man sowas zeigen?
Hat er früher auch schon gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=F9t3FREAZ-k
Sputnik1969 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ach Ja, funktionierte bei dir eine physik-sim mit einer lampe und einem
> kabel? und unterschiedliche steigungen?
> Viel ist nicht zu sehen, aber ein bisschen halt schon
Ja, einmal mit bullet, ode und mit newton und auch mal eine eigene kleine Physik-Engine allerdings war diese nicht benutzbar und voller Fehler, macht im allgemeinen nicht viel Spaß sowas über nen Prototypen hinaus zu entwickeln - aber ist mal ganz witzig.
jtsn schrieb:
> pythoneer schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Aber sowas? Muss man sowas zeigen?
>
> Hat er früher auch schon gemacht:
>
> www.youtube.com
Ok, wie gesagt ich poste auch mal ab und zu was ich so verbrochen habe um Meinungen und Anregungen von Gleichgesinnten zu bekommen. Aber er ist ja auch nicht mehr der Hans-Wurst der mal nen bissl in seiner Freizeit was zusammenschustert so wie ich. Und im ehrlich zu sein, gab es bei der von dir verlinkten Demonstration schon viel mehr zu sehen. Irgend nen Raumaufteilungsverfahren für die MC typische Spielwelt - also ich finde dass es aus meiner Sicht (der auch frickelt) einen deutlichen Qualitätsunterschied gibt.
Mag sein dass unter der Haube mehr los ist, aber dann muss ich es auch nicht zeigen, wenn nix zu sehen ist?!
pythoneer schrieb:
> Aber sowas? Muss man sowas zeigen? Ich meine in jedem Gamedeveloperforum
> kann man sowas zu Hauf sehen. Ich will ja nicht meckern aber man sieht doch
> wirklich mal gar nichts - oder?
Es ist sicherlich für den Viertelmillion-Dollar-Lizenz-Engine-verwöhnten Gamer nichts besonderes. Aber wenn man mal selber schon versucht hat eine eigene 3D-Engine auf die Beine zu stellen, weiß man die Arbeit hinter dem bisschen schon zu schätzen. Zumal die eigentliche Bildschirmausgabe meistens eh nur die Spitze vom Eisberg ist.
Dass diverse Newsseiten darüber jetzt groß berichten müssen, zeigt halt nur, dass bei sowas der Bekanntheitsgrad unter den Lesern wichtiger als der Wert des tatsächlichen Inhalts ist. Wenn Notch ein Sack Reis in China wäre, würden sie täglich über seinen Neigungswinkel berichten.
NeoTiger schrieb:
> Es ist sicherlich für den Viertelmillion-Dollar-Lizenz-Engine-verwöhnten
> Gamer nichts besonderes. Aber wenn man mal selber schon versucht hat eine
> eigene 3D-Engine auf die Beine zu stellen, weiß man die Arbeit hinter dem
> bisschen schon zu schätzen.
Er könnte auch einfach eine Fertige nehmen wie Irrlicht oder Unity. Unity ist sogar sehr Billig wenn man es mal vergleicht.
Physik ist auch kein Problem, dank Bullet. Abgesehen von Unity kann man beides kostenlos bekommen und das gezeigte locker an einem Wochenende bauen.
NeoTiger schrieb:
> Wenn Notch ein Sack Reis in China wäre, würden sie täglich über seinen
> (N)eigungswinkel berichten.
Das stimmt wohl. Aber genau deswegen, hätte (zumindest) ich es nicht veröffentlicht. Ich weiß, dass es Arbeit macht. Die von dir erwähnten "Verwöhnten" allerdings nicht und genau die sehen das ja jetzt bei Golem. Was der Typ macht kann mir im Grunde egal sein, aber er zeigt halt für Leute die selber in der Freizeit entwickeln nichts bewegendes und für diejenigen die nicht in der Szene sind schon mal überhaupt nichts. Wenn man nichts zu zeigen hat, muss man ja auch nix zeigen. Wenn man am Unterbau arbeitet, dann arbeitet man halt am Unterbau - wie soll man davon Videos machen? Code hätte mir an dieser Stellen mehr geholfen ;)
nille02 schrieb:
> Er könnte auch einfach eine Fertige nehmen wie Irrlicht oder Unity. Unity
> ist sogar sehr Billig wenn man es mal vergleicht.
Notch programmiert am liebsten portabel in Java, damit er es im Browser einbetten kann. Da kommt er mit Irrlicht (C++) und Unity (DotNet-Gewächs) nicht weit.
jtsn schrieb:
> nille02 schrieb:
> -----
> > Er könnte auch einfach eine Fertige nehmen wie Irrlicht oder Unity.
> Unity
> > ist sogar sehr Billig wenn man es mal vergleicht.
>
> Notch programmiert am liebsten portabel in Java, damit er es im Browser
> einbetten kann. Da kommt er mit Irrlicht (C++) und Unity (DotNet-Gewächs)
> nicht weit.
Ob man ein Java Plugin oder ein Unity Plugin benötigt ist unterm Strich egal.
Klar, das ist gar nichts.
Allerdings ist es doch schön die Entwicklung mitzuerleben... und darum gehts ja glaub ich auch
warum nicht gleich in js und webgl???
mitunter eignenen sich viele der angebotenen 'super engines' nicht für genaue darstellungen über sehr großen distanzen (weltall), die meisten sind shooter orientiert wie ce3 und total unbrauchbar für richtige simulations-geschichten ... ihre sogn. physikengines zittern sich einfach nur einen ab, da 32 oder 64bit floats irgendwann zu ungenau werden.
wie soll das dann eigendlich konkret aussehen? Muss man dann zum zocken tatsächlich den Browser starten? Ehrlich gesagt will ich nicht meine spiele im browser haben .. :(
hänschenklein schrieb:
> wie soll das dann eigendlich konkret aussehen? Muss man dann zum zocken
> tatsächlich den Browser starten? Ehrlich gesagt will ich nicht meine spiele
> im browser haben .. :(
Nein, ehrlich gesagt willst du kein Java Browser-Plugin verwenden! Wenn Notch an sowas arbeitet kann er gleich wieder gehen.
Bei Minecraft konnte man sich ein exe-file ziehen welches dann die java files zieht und sich um updates kümmert. Optional konnte man es aber auch z.B. im Browser via Plugin spielen damit man nichts installieren musste.
Das fand ich sehr praktisch.
hänschenklein schrieb:
> wie soll das dann eigendlich konkret aussehen? Muss man dann zum zocken
> tatsächlich den Browser starten? Ehrlich gesagt will ich nicht meine spiele
> im browser haben .. :(
soll man kaum glauben, aber selbst unter windows braucht man ja eigendlich kein browser plugin um eine *jar zu starten. Ich glaube die haben für windows eh nur eine exe damit man das icon sieht...
ich frag mich allerdings wie das dann mit wegl ist ... ist für wegl ist ja der browser zuständig oder? also ohne browser würde es nicht mehr gehen ...
... nur einmal mit profis reden ...
welche codes/libaries man eine excutable(programm) steckt oder linkt ist doch sowas von egal und ob das ding nun browser heisst oder sandbox xyz und was es sonst noch alles kann ist es auch ... und ob nun jemand in binär, asm, c, pascal, delphi, c++, c#, perl, php, phython oder sonstwas schafft ist es letztendlich auch, das sagt über die qualität seiner arbeit weniger aus als über seinen geschmak ... wichtig ist allein dass die probleme hinter einer aufgabe damit gelöst werden.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.12 17:55 durch Moe479.
pythoneer schrieb:
> NeoTiger schrieb:
> -----
> > Wenn Notch ein Sack Reis in China wäre, würden sie täglich über seinen
> > (N)eigungswinkel berichten.
>
> Das stimmt wohl. Aber genau deswegen, hätte (zumindest) ich es nicht
> veröffentlicht. Ich weiß, dass es Arbeit macht. Die von dir erwähnten
> "Verwöhnten" allerdings nicht und genau die sehen das ja jetzt bei Golem.
> Was der Typ macht kann mir im Grunde egal sein, aber er zeigt halt für
> Leute die selber in der Freizeit entwickeln nichts bewegendes und für
> diejenigen die nicht in der Szene sind schon mal überhaupt nichts. Wenn man
> nichts zu zeigen hat, muss man ja auch nix zeigen. Wenn man am Unterbau
> arbeitet, dann arbeitet man halt am Unterbau - wie soll man davon Videos
> machen? Code hätte mir an dieser Stellen mehr geholfen ;)
In dem Video gibt es schon mehr zu sehen als in dem ersten. Keine Ahnung ob du es gesehen hast. Da ist aber noch keine Lampe hin und hergeschwungen. Die Bewegungen wurden auch nicht abgeschwächt, etc. Du willst coding sehen? Notch hat einen Livestream wo du ihn beim coden zusehen kannst! Schaus dir an und du wirst auch sehen, wieviel von dem „Backend“ da eigentlich schon vorhanden ist.
Kommentare: 377 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.