Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

Anzeige
  1. 1
  2. 763
  3. 764
  4. 765
  5. 766
  6. 767
  7. 768
  8. 769
  9. 770
  10. 771
  1. Spieler vernetzt: Microsoft zeigt Games for Windows Live

    Beiträge: 34
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    16.03.07 - 09:52

    Microsoft will es Xbox-360- und Windows-Vista-PC-Spielern künftig über einen vereinheitlichten Dienst ermöglichen, gemeinsam zu spielen und miteinander zu kommunizieren. Dennoch bleibt es bei getrennten Namen: Xbox Live für die Xbox 360 und Games for Windows Live für den PC.
    http://www.golem.de/0703/51071.html

  2. World Cyber Games Grand Final 2008 kommt nach Köln

    Beiträge: 41
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    11.10.07 - 08:08

    Das World Cyber Games Grand Final 2008 wird in Köln stattfinden, die entsprechenden Verträge wurden heute unterzeichnet. Die World Cyber Games sind das weltweit größte Computer- und Videospiele-Festival.
    http://www.golem.de/0703/51055.html

  3. Spieletest: Tortuga - Handzahme Piraten-Action

    Beiträge: 17
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    14.03.07 - 15:03

    Piraten sind weiterhin ein Trendthema - vor allem der Erfolg der "Fluch der Karibik"-Filme dürfte dafür verantwortlich sein, dass das Freibeuter-Dasein über alle Medienkanäle eine beeindruckende Renaissance erlebt. Auch die Entwickler von Ascaron kommen von der Karibik und den Totenkopf-Flaggen nicht los; mit "Tortuga - Two Treasures" dürften sie allerdings nur solche Spieler an Bord holen, die sich sonst eher selten zum Spielen an den PC setzen.
    http://www.golem.de/0703/51039.html

  4. Spieletest: Castlevania - Portrait Of Ruin

    Beiträge: 39
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    20.06.08 - 19:27

    Die Castlevania-Reihe stellt seit einigen Jahren eine der populärsten Action-Adventure-Reihen für den an großen Lizenzen nicht gerade armen japanischen Publisher Konami dar. Der jüngste Spross der Reihe erscheint diesmal exklusiv für das Nintendo DS - und besinnt sich wieder einmal auf die klassischen 2D-Tugenden.
    http://www.golem.de/0703/50952.html

  5. GDC: "Es gibt kein Raubkopieren von kostenlosen Spielen!"

    Beiträge: 86
    Themen: 14
    Letzter Beitrag:
    15.03.07 - 09:55

    Dave Perry wurde durch Earthworm Jim berühmt und veröffentlichte später mit Shiny Titel wie MDK, Sacrifice oder Messiah. Jetzt macht er für die wiederauferstandene Softwarefirma Acclaim gleich fünf MMOs gleichzeitig - eines davon zusammen mit Hobby-Entwicklern. Golem.de sprach mit Perry über Schwarzkopien, das Ende des physikalischen Handels und sein Projekt "Top Secret".
    http://www.golem.de/0703/51000.html

  6. GDC: The Metagame - Wenn Spieledesigner spielen

    Beiträge: 6
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    12.03.07 - 22:53

    Ein "Vortrag" der ganz anderen Art fand am letzten Tag der Game Developers Conference (GDC) 2007 statt: Bei "The Metagame: A Battle of Videogame Smarts" traten Erik Zimmermann, Warren Spector, Marc LeBlanc, Jesper Juul, Clint Hocking, Jonathan Blow und Tracy Fullerton in zwei Teams gegeneinander an. Das Spielfeld sowie der "Action-Screen" wurden auf zwei Riesenleinwände projiziert, und es konnte losgehen.
    http://www.golem.de/0703/51014.html

  7. GDC: "Ich liebe tolle Storys" - Bioware-CEO im Interview

    Beiträge: 13
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    23.04.07 - 17:45

    Dr. Ray Muzyka gründete vor zwölf Jahren mit Greg Zeschuk das Spielestudio Bioware. Die kanadische Firma hat nicht nur mit Baldur's Gate das Rollenspiel-Genre wiederbelebt und als eine der ersten mit Neverwinter Nights massiv auf User-Modding gesetzt, sondern hat aktuell mit Mass Effect und Dragon Age gleich zwei Schwerkaliber in der Mache. Golem.de hat Ray Myzuka im Rahmen der Game Developers Conference 2007 einige Fragen gestellt.
    http://www.golem.de/0703/50999.html

  8. GDC: CryEngine 2 beeindruckt Designer

    Beiträge: 145
    Themen: 18
    Letzter Beitrag:
    13.03.07 - 15:40

    Auf der GDC stellte Crytek seine neue, ab sofort für Spieleentwickler erhältliche Engine vor. Die zuhauf anwesenden Designer waren sehr angetan. Schon kurz vor Beginn der Messe wurde bekannt, dass Electronic Arts die CryEngine 2 lizenziert - sicherlich nicht schädlich für die deutsche Firma Crytek, die mit ihrem Debüt FarCry (Publisher: Ubisoft) einen internationalen Achtungserfolg erzielte und mit Crysis (Publisher: Electronic Arts) endgültig in den Action-Olymp aufsteigen möchte. Wir haben einige Bilder und ein Video der neuen Engine.
    http://www.golem.de/0703/50996.html

  9. GDC: Entwickler küren Gears of War, Okami und Wii Sports

    Beiträge: 14
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    25.07.07 - 01:12

    Auch im siebten Jahr der Game Developers Conference wurden von den Entwicklern wieder Preise an die besten Spiele vergeben - diesmal heimsten "Gears of War", "Okami" und "Wii Sports" Gewinne ein. Das von einem europäischen Studenten geschaffene Browser-Spiel "Line Rider" erhielt den Innovationspreis - und wird auch bald kommerziell für Nintendo Wii und DS erscheinen.
    http://www.golem.de/0703/50994.html

  10. GDC: Gears of War, Gewalt und Rock&Roll

    Beiträge: 81
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    20.03.07 - 18:47

    Früher putzte sich "CliffyB" für Messen heraus wie für einen Maskenball. Er trug seltsam gefärbte Haare und schreiend bunte Klamotten. Das alles hat er spätestens seit dem Xbox-360-Titel Gears of War (in Deutschland indiziert) nicht mehr nötig: Vorträge von Cliff Bleszinski füllen große Hallen, im Anschluss an seine Reden drängeln sich junge Journalistinnen und Programmiererinnen mit eher fadenscheinigen Nachfragen in seine Nähe. Golem.de hat den bei Epic Games arbeitenden Designer-Star interviewt.
    http://www.golem.de/0703/50987.html

  11. GDC: Zu Hause in der PS3 - Interview mit Phil Harrison

    Beiträge: 72
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    17.12.07 - 15:25

    Auch am Tag nach seiner Keynote mit der offiziellen Vorstellung der 3D-Community Home für die PlayStation 3 hat sich Phil Harrison den Fragen neugieriger Journalisten gestellt. Golem.de und Kollegen anderer Publikationen konnten in einem Gruppeninterview mehr vom Leiter der weltweiten Spieleentwicklung bei Sony Computer Entertainment erfahren und wie die Zukunft des virtuellen Zuhauses "Home" aussehen soll.
    http://www.golem.de/0703/50980.html

  12. GDC: Fable 2 - Schwanzwedeln und Liebe

    Beiträge: 153
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    12.03.08 - 17:04

    Auf der GDC in San Francisco enthüllte Peter Molyneux eine zentrale Neuerung in Fable 2: In sein Action-Rollenspiel baut er einen Hund ein. Aber nicht irgendeinen Hund, der virtuelle Vierbeiner soll zum zentralen Begleiter und emotionalem Fokuspunkt für den Spieler werden und ihm ein in virtuellen Welten eher ungewohntes Gefühl schenken: Liebe. Peter Molyneux: "In den Hund sind unsere ganzen KI-Erfahrungen aus Black & White 1 und 2 eingeflossen. Wir konnten zwar den Code nicht wieder verwenden - obwohl ich das intern behauptet habe, um überhaupt die Erlaubnis dafür zu bekommen; der Hund wird umgerechnet einige Millionen kosten. Aber er wird es wert sein!"
    http://www.golem.de/0703/50966.html

  13. GDC: Von Ragdoll Kung Fu zu Little Big Planet (Videoupdate)

    Beiträge: 15
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    26.04.07 - 16:10

    Bei der letztjährigen Game Developers Conference gab es einen ganz klaren Sieger unter den Spielen: Keiner kannte zu Beginn der GDC 2006 das gänzlich ohne finanzielle Unterstützung programmierte Ragdoll Kung Fu vom gerade gegründeten Indie-Studio Media Molecule. Jeder kannte es am Ende der Konferenz, da es ebenso witzig wie völlig neuartig war. Ein Jahr später ist aus dem Independent Studio ein wichtiger Partner für Sony Computer Entertainment geworden; bei der GDC-Keynote von Phil Harrison spielte das zweite Projekt von Media Molecule - Little Big Planet - einen wichtigen Part und gab sogar die Inspiration für das ganze Bühnendesign.
    http://www.golem.de/0703/50962.html

  14. GDC: Sam & Max - Episodical Gaming als Zukunft?

    Beiträge: 19
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    09.03.07 - 13:51

    Am Rande eines GDC-Vortrags trafen wir Dan Connors, den Chef von Telltale Games. Das 2004 gegründete Unternehmen hat sich die Lizenz des LucasArts-Kultadventures Sam & Max gesichert und bereits den vierten Teil einer neuen Sam-&-Max-Serie veröffentlicht. Die Episoden des humorvollen 3D-Grafikadventures sind im Vergleich zu einem ausgewachsenen Spiel zwar sehr kurz und enthalten jeweils nur wenige Räume, werden jedoch entsprechend günstig - und bisher ausschließlich online - angeboten. Golem.de konnte dem CEO und Leiter von Telltale einige Fragen zum Thema Episodenspiele und zur Zukunft von Sam & Max stellen.
    http://www.golem.de/0703/50950.html

  15. GDC: PlayStation 3 - Mit Sony Home gegen Xbox Live (Update)

    Beiträge: 91
    Themen: 14
    Letzter Beitrag:
    20.03.07 - 19:47

    Mit einem Paukenschlag greift Sonys PlayStation 3 (PS3) die für sicher gehaltene Online-Führerschaft von Microsofts Xbox Live an: Am Mittwochabend stellt Sonys Phil Harrison in seiner GDC-Keynote zu "Game 3.0" den kommenden Service "Home" vor. Golem konnte schon im Vorfeld einen Blick auf die Mischung aus Online-Spielertreff, Second Life, Die Sims und Download-Shop werfen - ein Video dazu konnten wir mittlerweile nachfügen (auf Seite 4).
    http://www.golem.de/0703/50934.html

  16. World of Warcraft: 3,5 Millionen Erweiterungen verkauft

    Beiträge: 71
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    03.08.07 - 22:59

    Die Spieler von Blizzards World of Warcraft sind dem Online-Rollenspiel treu geblieben: Rund 3,5 Millionen Einheiten konnte Blizzard bisher weltweit absetzen und damit fast jeden Spieler überzeugen, sich die Erweiterung "The Burning Crusade" zuzulegen.
    http://www.golem.de/0703/50925.html

  17. GDC: Mass Effect hinterlässt Eindruck

    Beiträge: 92
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    22.08.08 - 13:21

    Die beiden Gründer von Bioware, Ray Muzyka und Greg Zeschuk, führten in einem abseits der GDC gelegenen Hotel eine neue Version des kommenden potenziellen Xbox-360-Rollenspielknallers "Mass Effect" vor. Muzyka kommentierte, Zeschuk spielte. Zum ersten Mal war die erste Stunde des Weltraumabenteuers voll spielbar, inklusive aller Gespräche und Kämpfe. Angeblich handelte es sich bei der Vorführversion um einen aktuellen Build, der nicht speziell für die GDC angefertigt worden ist. Dabei war zum ersten Mal der Bösewicht des Spiels zu sehen. Wir wollen dazu aber nur verraten, dass es sich um ein Mitglied der Turian-Rasse handelt.
    http://www.golem.de/0703/50911.html

  18. Die Game Developers Conference öffnet ihre Pforten

    Beiträge: 10
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    07.03.07 - 14:24

    Heute öffnet in San Francisco die GDC 2007 ihre Pforten, die weltweit wichtigste Messe von und für Spieledesigner. Schon seit Montag können interessierte Entwickler ganztägige Sessions zu Casual Games und Serious Games besuchen, richtig los geht es heute um 19:30 Uhr deutscher Zeit mit der Keynote von Phil Harrison, Sonys President of World Wide Studios.
    http://www.golem.de/0703/50910.html

  19. Spieletest: Kororinpa - Murmelkasten für die Wii

    Beiträge: 39
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    04.06.08 - 14:42

    Die Idee, durch Neigen des bewegungssensitiven Wii-Controllers eine Kugel über den Bildschirm rollen zu lassen, ist nicht neu - Segas Super Monkeyball gehörte schließlich schon zu den Launch-Titeln für Nintendos aktuelle Konsole. Kororinpa von Hudson Soft sieht allerdings nur auf den ersten Blick wie ein Monkeyball-Klon aus; wer erstmal mit dem Kullern angefangen hat, kommt davon jedenfalls nicht mehr so schnell los.
    http://www.golem.de/0703/50894.html

  20. Lego als Online-Spiel für die steckbegeisterten Massen

    Beiträge: 25
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    08.03.07 - 01:44

    Die Lego-Bausteine sind im Computer längst zu Hause, doch nun soll ihnen eine ganze virtuelle Welt in Form eines Massively Multiplayer Online Game (MMOG) gewidmet werden. Mit der Entwicklung des Lego-Online-Spiels wurde NetDevil beauftragt, von denen schon das Weltraum-MMOG Jumpgate, die nur für Erwachsene freigegebene Online-Karambolage AutoAssault sowie der noch im Entstehen befindliche MMOG-Shooter Warmonger stammen.
    http://www.golem.de/0703/50895.html

  1. 1
  2. 763
  3. 764
  4. 765
  5. 766
  6. 767
  7. 768
  8. 769
  9. 770
  10. 771

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme, Sankt Augustin
  3. Thalia Bücher GmbH, Hagen (Raum Dortmund)
  4. Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 69,99€
  2. 29,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Canon EOS 5D Mark IV im Test: Grundsolides Arbeitstier mit einer Portion Extravaganz
Canon EOS 5D Mark IV im Test
Grundsolides Arbeitstier mit einer Portion Extravaganz
  1. Video Youtube spielt Livestreams in 4K ab
  2. Ausgabegeräte Youtube unterstützt Videos mit High Dynamic Range
  3. Canon EOS M5 Canons neue Systemkamera hat einen integrierten Sucher

Named Data Networking: NDN soll das Internet revolutionieren
Named Data Networking
NDN soll das Internet revolutionieren
  1. Geheime Überwachung Der Kanarienvogel von Riseup singt nicht mehr
  2. Bundesförderung Bundesländer lassen beim Breitbandausbau Milliarden liegen
  3. Internet Protocol Der Adresskollaps von IPv4 kann verzögert werden

Nach Angriff auf Telekom: Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
Nach Angriff auf Telekom
Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
  1. Pornoseite Xhamster spricht von Fake-Leak
  2. Mitfahrgelegenheit.de 640.000 Ibans von Mitfahrzentrale-Nutzern kopiert
  3. Spionage Malware kann Kopfhörer als Mikrofon nutzen

  1. USA: Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln
    USA
    Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln

    Wer sein Galaxy Note 7 immer noch nicht zurückgegeben hat, soll in den USA mit einer drastischen Maßnahme dazu gewungen werden: Samsung will das Laden des Akkus komplett unterbinden. Ein Netzbetreiber will dabei aber nicht mitmachen.

  2. Hackerangriffe: Obama will Einfluss Russlands auf US-Wahl untersuchen lassen
    Hackerangriffe
    Obama will Einfluss Russlands auf US-Wahl untersuchen lassen

    Hat Russland die US-Präsidentschaftswahl gehackt? Präsident Obama will untersuchen, ob fremde Nachrichtendienste zur Wahl von Donald Trump beigetragen haben. Der kommuniziert derweil weiter unverschlüsselt.

  3. Free 2 Play: US-Amerikaner verzockte 1 Million US-Dollar in Game of War
    Free 2 Play
    US-Amerikaner verzockte 1 Million US-Dollar in Game of War

    Ein US-Amerikaner war von dem Free-2-Play-Spiel Game of War offenbar derart begeistert, dass er rund eine Million US-Dollar in das Spiel investierte. Das Problem: Er spielte nicht mit seinem Geld, sondern mit dem seines Arbeitgebers, den er um fast 5 Millionen US-Dollar betrog.


  1. 12:53

  2. 12:14

  3. 11:07

  4. 09:01

  5. 18:40

  6. 17:30

  7. 17:13

  8. 16:03