1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › #1reasonwhy: "Frauen werden in der…

Tomb Raider

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Tomb Raider

    Autor: DekenFrost 27.11.12 - 16:50

    Ok, zur Überschrift passt es natürlich..

    Aber hier das Bild vom neuen Tomb Raider zu nehmen ist einfach unfair, ich glaube es gibt kaum bessere Beispiele wo Frauen in spielen eben nicht nur als Objekt dargestellt werden. Lara war schon immer symbol von Frauen Power, und was ich bisher gelesen habe scheint das auch im neuen Tomb Raider verstärkt der Fall zu sein.

    P.S. zum Thema selbst, da bin ich der selben Meinung, Frauen haben es in der Spiele branche extrem schwer, muss man sich nur mal Youtube comments von irgendwem weiblichen in der Spiele industrie, es ist wirklich egal wer, anschauen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.12 16:53 durch DekenFrost.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Tomb Raider

    Autor: tingelchen 27.11.12 - 17:05

    Bei den älteren Titeln hat der Designer wohl seiner Sex Fantasie etwas zu freien lauf gelassen ;) Aber im neuen Titel sieht das ganz anders aus. Bei MMO's werden die weiblichen Charaktere auch sehr viel besser gestaltet als die Männlichen. Die in der Regel aussehen als wenn sie alle Anabolika Junkies wären.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Tomb Raider

    Autor: KleinerWolf 27.11.12 - 17:11

    besser? Die sind genau so überzeichnet wie die Kerle. Nur die meisten Kerle denken dann Medien&Co, das dies das Allgemeine Aussehen von heutigen Frauen wäre.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Tomb Raider

    Autor: tingelchen 27.11.12 - 17:19

    Überzeichnet, ja. Das liegt aber an etwas anderem. Das gilt allgemein bei Animierten Figuren. Sobald die Figuren z.B. Falten bekommen, werden sie gleich abgrundtief Hässlich. Selbst z.B. bei Lachfalten. Egal ob Mann oder Frau. Deswegen werden sie in der Regel Überzeichnet.

    Als extremes Beispiel. Die Menschen Männer in WoW sind extra schlimm. Mit Oberarmen dicker als die Beine. Es gibt auch andere Spiele. In Guild Wars 2 sind die Männer z.B. gleich viel weniger Muskel bepackt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Tomb Raider

    Autor: KleinerWolf 27.11.12 - 17:24

    wer redet von Falten? Dünn, lange Beine, große Brüste usw.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Tomb Raider

    Autor: fool 27.11.12 - 17:34

    Die Story war doch was von wegen aus Versehen zu groß gemacht und dann festgestellt dass es den ganzen männlichen Testern besser gefallen hat ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. ich muss gestehen...

    Autor: azeu 27.11.12 - 17:47

    dass ich die meisten Tomb Raider-Teile nur mit entsprechendem Nudepatch durchgespielt habe.

    Nicht um mich dran aufzugeilen - auch wenn Einige mir das nicht glauben werden - sondern weil ich es einfach "schöner" fand. Und da meine Lara eh die meiste Zeit allein in irgend welchen Höhlen gekrochen ist war es ihr auch nicht peinlich :)

    Gruss an die NS of America

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Tomb Raider

    Autor: tingelchen 27.11.12 - 17:59

    Gehört alles dazu. Natürlich sollte alles im Rahmen bleiben. Negativ Beispiel für Frauen sind, wie schon gesagt, die älteren Titel von Tomb Raider. Eine gewisse Ausbildung der Attribute der beiden Geschlechter ist jedoch notwendig. Fallen sie zu gering aus fällt es schwer zu entscheiden ob die Figur nun ein Mann oder eine Frau ist.
    Insbesondere dann, wenn de Detailgrad, auf Grund begrenzender Resourcen, nicht so hoch ausfällt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Tomb Raider

    Autor: /mecki78 27.11.12 - 19:39

    DekenFrost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber hier das Bild vom neuen Tomb Raider zu nehmen ist einfach unfair, ich
    > glaube es gibt kaum bessere Beispiele wo Frauen in spielen eben nicht nur
    > als Objekt dargestellt werden. Lara war schon immer symbol von Frauen
    > Power, und was ich bisher gelesen habe scheint das auch im neuen Tomb
    > Raider verstärkt der Fall zu sein.

    Mein Lieblingscharakter bei Street Fighter war schon immer Chun Li, weil sie einfach die besten Moves drauf hatte, mit der konnte ich damals jeden fertig machen.

    Mein Lieblingscharakter bei Super Mario Bros. 2 war schon immer die Prinzessin, weil sie am besten Springen konnte (sie kann kurzfristig in der Luft schweben, was unglaublich hilfreich ist).

    Der Hauptcharakter aller Nintendo Metroid Teile, Samus Aran, ist und war schon immer eine Frau.

    Im Jump'n Run Kultklassiker Giana Sisters (der bereits zweifach neu aufgelegt wurde, u.A. auch für Smartphones/Tablets und aktuell auch wieder für Konsolen) spielt man eine von zwei Frauen. Nach wie vor der Inbegriff von Jump'n Run IMHO.

    Kings Quest 4, The Persils of Rosella, hatte eine weibliche Hauptfigur. Das war mein Lieblingsteil der ganzen Kings Quest Reihe.

    Ich habe ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht, dass diese Figuren weiblich waren und das hat mich auch kein bisschen gestört. Zugegeben, es gibt sicherlich 100x mehr männliche als weibliche Hauptcharaktere in Spielen, aber wie gesagt, für mich ist ein Charakter ein Charakter und eigentlich "geschlechtslos", ich meine, nicht jeder männliche Charakter ist ein Super Macho wie Duke Nukem ;-)

    /Mecki

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Tomb Raider

    Autor: Kasoki 27.11.12 - 20:21

    /mecki78 schrieb:
    > Der Hauptcharakter aller Nintendo Metroid Teile, Samus Aran, ist und war
    > schon immer eine Frau.

    Ich weiß nicht ob Samus dafür das beste Beispiel ist, in einem Teil hat sie sich ja sogar für den Spieler ausgezogen je nachdem wie gut er war ;).

    Mir ist aufgefallen das viele weibliche Charaktere nicht viel mehr darstellen außer ihrer Sexualität was ich sehr schade finde, das macht das ein oder andere Spiel irgendwie kaputt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.12 20:25 durch Kasoki.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Tomb Raider

    Autor: /mecki78 27.11.12 - 21:10

    Kasoki schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir ist aufgefallen das viele weibliche Charaktere nicht viel mehr
    > darstellen außer ihrer Sexualität was ich sehr schade finde, das macht das
    > ein oder andere Spiel irgendwie kaputt.

    Och, warum soll man nicht mit seiner Sexualität agieren dürfen? Bei Männern ist halt schwieriger, aber ich hab auch nichts gegen männliche Akteure (oder Nebendarsteller), die mit ihr Sexualität koketteren.

    Wie heißt denn dieses Kampfspiel nochmal, wo alle Charaktere eigentlich Tiere (anthropomorphe Tiere) sind? Da gibt es auch eine Füchsin, das war auch mein Lieblingscharakter, und zwar deswegen, weil man dort mit einer Taste den Gegner "reizen" kann und die hat dann immer den Gegner ihren knackigen Hintern entgegen gestreckt und sich ein paar Klapse drauf gegeben. Verdammt noch mal, wie hieß das Spiel, ich komm einfach nicht drauf. Google ist hier auch keine Hilfe. Müsste für den Nintendo gewesen sein, wahrscheinlich SNES.

    /Mecki

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Tomb Raider

    Autor: /mecki78 27.11.12 - 21:46

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie heißt denn dieses Kampfspiel nochmal, wo alle Charaktere eigentlich
    > Tiere (anthropomorphe Tiere) sind? Da gibt es auch eine Füchsin, das war
    > auch mein Lieblingscharakter, und zwar deswegen, weil man dort mit einer
    > Taste den Gegner "reizen" kann und die hat dann immer den Gegner ihren
    > knackigen Hintern entgegen gestreckt und sich ein paar Klapse drauf
    > gegeben.

    Hah, ich hab's gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=e-OgICQ7oGc&feature=related

    ca. ab 4:00 kann man es sehen :-)

    /Mecki

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Tomb Raider

    Autor: Fun 28.11.12 - 15:56

    DekenFrost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok, zur Überschrift passt es natürlich..
    >
    > Aber hier das Bild vom neuen Tomb Raider zu nehmen ist einfach unfair, ich
    > glaube es gibt kaum bessere Beispiele wo Frauen in spielen eben nicht nur
    > als Objekt dargestellt werden. Lara war schon immer symbol von Frauen
    > Power, und was ich bisher gelesen habe scheint das auch im neuen Tomb
    > Raider verstärkt der Fall zu sein.

    Finde ich auch, das Thema ist eine Sache, das Bild jedoch unpassend, zumal gerade erst lt. pcgamer in einer Frage/Antwort Stunde auf Twitter geschrieben wurde:

    "Die Handlung von “Tomb Raider” konzentriert sich auf Laras Verwandlung von einem sanften Kätzchen zu einem knurrenden Panther, während sie nach einem Schiffsunglück in der Wildnis überleben muss. Außerdem spricht die Geschichte auch die dunklen Seiten der menschlichen Natur an. Die Autorin Rhianna Pratchett ist der Meinung, dieses Element müsse in Games stärker betont werden."

    Stärke zeigen und über sich hinauswachsen waren stets eng mit der Story der besten Games aller Zeiten verwoben, und jetzt so eine Thematik hier...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Episode Duscae angespielt: Final Fantasy ist endlich wieder zeitgemäß
Episode Duscae angespielt
Final Fantasy ist endlich wieder zeitgemäß
  1. Test Final Fantasy Type-0 HD Chaos und Kampf

Galaxy S6 im Test: Lebe wohl, Kunststoff!
Galaxy S6 im Test
Lebe wohl, Kunststoff!
  1. Galaxy S6 Active Samsungs wasserdichtes Topsmartphone
  2. Galaxy S6 und S6 Edge Samsung meldet 20 Millionen Vorbestellungen
  3. Galaxy S6 und S6 Edge im Hands on Rund, schnell, teuer

Banana Pi M2 angesehen: Noch kein Raspberry-Pi-Killer
Banana Pi M2 angesehen
Noch kein Raspberry-Pi-Killer
  1. MIPS Creator CI20 angetestet Die Platine zum Pausemachen
  2. Raspberry Pi 2 ausprobiert Schnell rechnen, langsam speichern

  1. Test Woolfe: Rotkäppchen schwingt die Axt
    Test Woolfe
    Rotkäppchen schwingt die Axt

    Kein großer böser Wolf, sondern ein fieser kaltherziger Tyrann ist der Hauptgegner von Rotkäppchen in Woolfe - The Redhood Diaries. Folgerichtig greift die junge Dame in dem Indiespiel nicht nur beherzt zu den Waffen, sondern hat sich auch bei Assassin's Creed einiges an Beweglichkeit abgeschaut.

  2. Palinopsia Bug: Das Gedächtnis der Grafikkarte auslesen
    Palinopsia Bug
    Das Gedächtnis der Grafikkarte auslesen

    Aus dem VRAM einiger Grafikkarten lassen sich Bilder des Desktops eines Rechners auslesen. Das funktioniert selbst nach einem Neustart. So lassen sich auch Fensterinhalte anzeigen.

  3. Die Woche im Video: Galaxy S6 gegen One (M9), selbstbremsende Autos und Bastelei
    Die Woche im Video
    Galaxy S6 gegen One (M9), selbstbremsende Autos und Bastelei

    Golem.de-Wochenrückblick Wir haben in dieser Woche gleich zwei Topsmartphones getestet, über Autos debattiert, die sich selbstständig ans Tempolimit halten - und gebastelt. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.


  1. 15:03

  2. 10:55

  3. 09:02

  4. 17:09

  5. 15:52

  6. 15:22

  7. 14:24

  8. 14:00