Also die Grafik von Aion ist unter aller Sau. So ca. auf Runes of Magic Niveau. Ich hab eine 3870 und alles auf Max-Details.
Die Figuren sind so kantig wie vor 5 Jahren in WoW. Texturen, gerade in der Nahansicht sind grauenvoll!
Die Quests im Startgebiet sind einfach lächerlich langweilig! Den gleichen Aufbau hab ich schon dutzendmal in MMOs gesehen.
Ich hab nach 60 Minuten meinen Account gelöscht!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Tschüss
Hier nochmal zur Ansicht ein vorher schon geposteter Screenshot:
http://scr3.golem.de/?d=0909/Aion60Min&a=70072&s=12
Solche Geländetexuren hab ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Davon kriegt man sofort Augenkrebs!
Der Char wirft Schatten, die Pflanze daneben aber nicht?
aion_user schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hier nochmal zur Ansicht ein vorher schon geposteter Screenshot:
> scr3.golem.de
> Solche Geländetexuren hab ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Davon
> kriegt man sofort Augenkrebs!
> Der Char wirft Schatten, die Pflanze daneben aber nicht?
Was erwartest du denn bitte? Ein MMO ala Crysis 2 Grafik? Das würden dann viel weniger Spiele, weil nicht alle einen High-End-Rechner haben bzw. viele Rechner bei Massendarstellungen von Charakteren (z.B. in Städten) nicht mehr hinterher kommen würden.
Übrigens zwingt dich keiner das Game zu zocken ;)
Tschüss!
aion_user schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hier nochmal zur Ansicht ein vorher schon geposteter Screenshot:
> scr3.golem.de
> Solche Geländetexuren hab ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Davon
> kriegt man sofort Augenkrebs!
> Der Char wirft Schatten, die Pflanze daneben aber nicht?
stimmt schon. so schön wie guild wars sieht es nicht aus.
Was er erwartet hat, das hat er nicht geschrieben. Es ist aber wirklich keine 'fantastische Grafik', auch dann nicht, wenn es golem schreibt.
Was ich erwartet habe ist eine der "alten" CryEngine entsprechende Grafik, mit der Aionn ja auch massiv wirbt. Die ist ja nun inzwischen so alt, dass jeder PC die auch darstellen könnte.
Da kann mal mal sehenm, dass das Verwenden einer noch so tollen Engine nicht bringt, wenn man a) nicht weiss, wie man mit ihr umgehen soll und b) ihr schlechten Input liefert.
Und du kannst sowas?
mach mal schnell ein MMORPG, ich warte auch ein paar Wochen.
Du wirst NIE und auch wirklich NIE ein MMO(RPG) erleben, das auch nur annähernd die Grafik eines Shooters hat.
Das sind 2 Spielegenres die total unterschiedliche technische Anforderungen erfüllen müssen.
far cry ist aber ein relativ alter shooter.
aion_user schrieb:
> Die Quests im Startgebiet sind einfach lächerlich langweilig! Den gleichen
> Aufbau hab ich schon dutzendmal in MMOs gesehen.
> Ich hab nach 60 Minuten meinen Account gelöscht!
So ähnlich ging es mir auch. Der selbe Furz in Grün. Laaange Lauf-/Flugwege gepaart mit spielerischer Langeweile und einer infantilen Spasti-"Community" tue ich mir NIE wieder an. Das war mein letzter MMORPG-Ausflug. Ich will nicht mit Idioten durch die Gegend ziehen müssen, die mitten im Endkampf mit dem Hund rausmüssen, oder mir mein verdientes Item vor der Nase weglooten. Nie wieder asoziale MMORPGs! NIE! NIE! NIE!
Joa oder man hat trotz ordentlichem Rechner eine Diashow und da deine Grafikkarte zwar das ganze berechnen könnte aber dein CPU bei anderen Rechenschritten hinterher hingt, das M bei MORPG hat schon seinen Sinn, dazu kommt das der Server denke ich auch ein Monster sein muss, damit das ganze spielbar wäre
Pirol schrieb:
> aion_user schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Die Quests im Startgebiet sind einfach lächerlich langweilig! Den
> gleichen
> > Aufbau hab ich schon dutzendmal in MMOs gesehen.
> > Ich hab nach 60 Minuten meinen Account gelöscht!
>
> So ähnlich ging es mir auch. Der selbe Furz in Grün. Laaange Lauf-/Flugwege
> gepaart mit spielerischer Langeweile und einer infantilen
> Spasti-"Community" tue ich mir NIE wieder an. Das war mein letzter
> MMORPG-Ausflug. Ich will nicht mit Idioten durch die Gegend ziehen müssen,
> die mitten im Endkampf mit dem Hund rausmüssen, oder mir mein verdientes
> Item vor der Nase weglooten. Nie wieder asoziale MMORPGs! NIE! NIE! NIE!
Schreibt wer, der sich grade mal 60 Minuten mit dem Spiel beschäftigt hat.
Ein solches Verhalten und die Schreibweise zeigen echte Reife!
Auf solche Leute kann die Aion-Community echt verzichten.
Entwickel doch dein eigenes MMORPG
Nenn es CRION
und Nutze die Cryengine 3 :D
hier wird es nicht anders sein als in den übrigen MMORPGs. Wenn man Pech hat bekommt man eben eine "ungeeignete" Truppe zusammen. Oft genug in anderen Games erlebt.
Verhältnis liegt (meiner Meinung nach) bei 25% gute Gruppe, 75% Heulsusen/Egomanen-Truppe
Anom schrieb:
> Entwickel doch dein eigenes MMORPG
> Nenn es CRION
> und Nutze die Cryengine 3 :D
Eine sehr gute Idee. Dann kann man die Fantastische Welt pro Bild in Stunden betrachten :D
Ich spiele bis heute liebend gerne Guild Wars, weil für mich das ganze System einfach nur unerreicht ist. Aber ich beschwere mich auch nicht über die Grafik obwohl die jetzt schon 4 Jahre alt ist und auch damals keine Revolution darstellte. Ich habe ebenfalls jetzt viele MMOs ausprobiert und bei heutigen erschienen Titel kommt keines an GW ran. Aber bei Aion (ich sah jetzt nur das Video) ist sie sehr vielfälltiger als bei den ganzen free to play Produkten.
Desweiteren wird sicherlich noch an weiteren Quests gearbeitet. Das ist ja nicht so Aion jetzt so für immer bleibt...
blubbb schrieb:
> Du wirst NIE und auch wirklich NIE ein MMO(RPG) erleben, das auch nur
> annähernd die Grafik eines Shooters hat.
>
> Das sind 2 Spielegenres die total unterschiedliche technische Anforderungen
> erfüllen müssen.
Also ich hab schon MMOs mit _WESENTLICH_ besser Grafik gesehen: Age of Conan und Herr der Ringe Online. Und die sind nun beide schon etwas älter!
Thanatos schrieb:
> Schreibt wer, der sich grade mal 60 Minuten mit dem Spiel beschäftigt hat.
> Ein solches Verhalten und die Schreibweise zeigen echte Reife!
>
> Auf solche Leute kann die Aion-Community echt verzichten.
Also das mit den 60 Minuten war auf an den Titel der Golem-Nachricht gemünzt.
Tatsächlich habe ich 2 Chars auf 10 gespielt, also schon einige Stunden damit verbracht.
Und klar kann und muss die Community auf solche Leute verzichten!
Ach bloß weil bei Conan die Mädels auch Nippel haben...
Bei Herr der Ringe gefallen mir die Models rein optisch nicht, auch nicht unter DX10.
OK, zugegeben die Umgebung ist recht Malerisch umgesetzt.
Pirol schrieb:
> Ich will nicht mit Idioten durch die Gegend ziehen müssen,
> die mitten im Endkampf mit dem Hund rausmüssen,
So ein Hund ist aber ein Lebewesen mit Bedürfnissen und ein Spiel NUR ein Spiel.
Ich gehörte zu den Spielern die bei WoW Classic mitten im Bosskampf bei Nefarian rausgegangen sind weil mein (damals noch ein Baby) Sohn geschrien hat. Würdest du mich dann auch als Idiot bezeichnen?
Unter Umständen ist der Raid dann gewiped. Und? Es ist NUR ein Spiel. Hier geht nix reelles verloren oder kaputt.
> oder mir mein verdientes
> Item vor der Nase weglooten. Nie wieder asoziale MMORPGs! NIE! NIE! NIE!
Warum hast du das Item mehr verdient als andere in deiner Gruppe?
Kommentare: 621 | letzter Beitrag 10:56 Uhr
Kommentare: 559 | letzter Beitrag 10:56 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 10:08 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat sich der Hersteller geäußert.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Kim Dotcom hat 1997 ein Patent für Zwei-Faktor-Authentifizierung angemeldet. Jetzt will er dafür Geld von Google, Facebook und Twitter für seine Verteidigung gegen das US-Justizministerium.

Samsung hat in weniger als einem Monat seit dem Verkaufsstart 10 Millionen Galaxy S4 verkauft. Damit wurden von Samsungs aktuellem Spitzenmodell jede Sekunde vier Geräte auf dem Weltmarkt verkauft.

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.