Interessant wäre es auch darüber etwas zu erfahren... natürlich zu einem späteren Zeitpunkt ;)
Denn solche MMORPG unterscheiden sich meinsten erst erheblich im hohen lvl bereich.
Masked Muscle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Interessant wäre es auch darüber etwas zu erfahren... natürlich zu einem
> späteren Zeitpunkt ;)
> Denn solche MMORPG unterscheiden sich meinsten erst erheblich im hohen lvl
> bereich.
Wer noch eine Mindestzahl an funktionierenden Gehirnzellen hat, steigt spätestens dann aus, wenn er den maximalen Level erreicht hat.
Ansonsten gibts zum Thema Online/WOW-Sucht ja genug Foren und Selbsthilfegruppen.
> Ansonsten gibts zum Thema Online/WOW-Sucht ja genug Foren und
> Selbsthilfegruppen.
Die Selbsthilfegruppe "Online/WOW-Sucht" arbeitet übrigens eng mit der Selbsthilfegruppe "Mein Taser und ich" zusammen. Von China lernen heisst siegen lernen ^^
Oder Probiert einen andere Klasse aus...
Das durchspielen eines Charakters auf Maximallevel in etwa so sinnlos wie selten etwas auf diesem Planeten. Die meisten MMO's bieten im unteren Levelbereich kaum sinnvolle Aktivitäten:
Töte 30 Schweine
Stehle 15 Eier
Suche 3 Leute und tötet gemeinsam x oder sammelt xyz.
Töte 20 Banditen
Zerstöre 20 Kisten
Eskortiere xyz durch 30 Gegner
Töte Mini-Boss x
Wer auch nur eine Hirnzelle hat, wird entweder garnicht spielen oder diesen Müll vermeiden soweit es geht und schnell zu den richtigen, weniger gescripteten oder dynamischeren, Inhalten wechseln:
PvP, RvR, manche auch RP, Handelssystem, Raids mit Gilden usw.
Bei WoW war es am Anfang vielleicht noch ein bisschen lockerer durch die zwei Fraktionen und das ständige PvP (Wenn man auf einem PvP Server war, der einzig empfehlenswerte Spieltyp IMHO). Selbiges gilt für WAR und co. Aber sowas verläuft sich meist schnell im Wind oder wird Balance-technisch schnell zerstört (Twinks)
Mfg
Aha du hast also noch nie was anderes als WOW gespielt?
Autor schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das durchspielen eines Charakters auf Maximallevel in etwa so sinnlos wie
> selten etwas auf diesem Planeten.
Von Durchspielen war auch keine Rede... Es ging mir nur um das Spielgefühl/Spielablauf mit einem Char der ein höheres lvl hat.
Kann ja sein das dieses spiel erst richtig spass macht wenn man mit Level 75 (k.A. wo das limit bei dem game ist) ist und fliegend mit seinem Laserbeam im PvP leute grillt. (auch k.A. was überhaupt in dem Game möglich ist)
RaiseLee schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aha du hast also noch nie was anderes als WOW gespielt?
Aha, du hast also noch nicht lesen gelernt? In meinem Beitrag nenne ich schon mindestens ein weiteres und deute andere an. Aber das ändert nichts am Inhalt und den Hintergründen.
UO, DaoC, TR, AO, EVE, Lineage, L2, GW, CoH, AoC, WAR, SWo, HdRo, und einige weit unbekanntere die alle die gleichen Prinzipien haben, habe ich gespielt - sicherlich nicht alle Jahrelang aber lange genug (minimum so 1 Monat) und auch nicht nur die Testversionen.
Ich wüsste nicht welches MMO sich jetzt so aus der Masse abhebt.
Töten, Sammeln, Eskortieren und ein paar Skriptereignisse - was sonst, neben diesen vieren, sind denn noch die Levelinhalte der MMO's da draussen? Vielleicht kennst du ja ein ganz ganz tolles von dem wir alle nur nichts wissen? Vielleicht einfach nochmal meinen Beitrag ganz genau lesen und dann mal darüber nachdenken.
Wenn dir das Spielprinzip in MMORPGs nicht gefällt, dann spiel halt keine. Du weißt doch vorher schon, auf was du dich einlässt.
Das ist ja, als würde ich an Counter-Strike bemängeln, dass man "da ja immer nur Leute abschießen muss". Wenn ich darauf keine Lust hab, dann spiel ich halt was anderes, gibt doch genug Alternativen.
Nene, ich les an deinem Beitrag nur dass du Arg WOW (von mir aus noch war) geschädigt bist. Wenn du EVE auflistest und schreibst dass es dort auch nicht viel mehr gibt als töte das, dann denke ich du hast zu schnell wieder aufgehört.
Die klassischen Missions von Agents in EVE sind zwar eher trocken, das Spiel hat aber soviel mehr zu bieten.
Übrigens erwähnst du in deinem Beitrag nur WOW und War, was eigentlich Klone sind und dir mit grosser Sicherheit keinen Einblick in das Genre geben.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.09 17:52 durch RaiseLee.
Also im Grundposting muss ich ihm recht geben (WOW ist extrem lahm was MMORPG anbelangt) es gibt aber noch andere Games die selbige Bezeichnung eher verdient hätten.
Genau so isses, Spiele machen immer nur eine bestimmte Zeit lang Spaß. Tun sie es nicht mehr und wartet man jahrelang auf ein Spiel, das alles besser macht, macht man irgendwas falsch.
Du solltest mal lesen lernen. So schlecht lesen zu können geht eigentlich nur wenn man andere Meinungen nicht mal verstehen will. Und anderen irgendwas nachzusagen nur weil man nicht in der Lage ist zu lesen ist verdammt peinlich.
Er schrieb doch nur im ersten Posting von WoW und co., im 2ten dann eine ganze Reihe. Wenn er so auf WoW fokussiert wäre stünden dort so einige andere MMO's wohl nicht - aber scheinbar gibt es hier auf Golem nur Idioten die dann gleich mit "WoW Fanatiker", "Microsoft Fanboy", "Apple..." usw., naja, die ganze langweilige Reihe durch halt, kommen.
Und er hat eigentlich Recht. EVE ist zwar ein ganz kleines bisschen anderes balanciert aber eigentlich geht es auch auch nur ums Rescourcen sammeln und töten, auch wenn das "Endgame" dort schon früher einsetzt und man relativ schnell in "clans" reinkommt welche viel Sinn machen können. Allerdings ist EVE auch verdammt zäh im Vergleich zu anderen MMO's.
Nur - selbst wenn man so ein Fan von EVE ist, so muss man doch in der Lage sein zu begreifen, dass vielen da draussen EVE absolut nicht zusagt. Sonst hätte das Spiel doch weit höhere Abo zahlen oder? Nicht jeder mag Weltraum, nicht jeder diese Gängelsteuerung oder die Flut von sinnlosen Controls usw. Man sollte auch nicht unbedingt ein Spiel studieren müssen...
EVE ist so eine Art Falcon 4.0 - dickes Handbuch und viele Knöpfchen aber sonst zäh, zäh, zäh. Das man dort nicht durchspielen muss sollte klar sein.
Komplexität bedeutet aber nicht gleich abwechslungsreich. Nur weil man wohl die 4 fache Zeit braucht um in EVE "durchzusteigen" heisst das nicht dass das Spiel besser oder fesselnder ist - es ist einfach nur Simulierender und "weniger Spiel".
Aber die anderen MMO's? Ich kenne ehrlich gesagt auch keines wo wirklich tolle Inhalte schon früh zugänglich werden. Abgesehen von einigen wie AoC bei denen es danach aber steil bergab geht - also der absolute Gegensatz. Insofern kann man sich natürlich gegen MMO's entscheiden oder eben effizient durchspielen und die Stellen genießen die gut gemacht sind.
Nicht unerwähnt bleiben sollten die vielen Typen der MMO-Spieler. Wie zum Beispiel Sammler, Erkunder, Kämpfer usw. - für jeden besteht ein anderer Reiz im Spiel mh?
Kabelsalat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oder Probiert einen andere Klasse aus...
deswegen hab ich in den 3,5 jahren, die ich das gespeitl hab nie den maximalen Level erreicht
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
EvE hat wesentlich mehr zu bieten als nur Eier, Schweine und Bier zu sammeln, was sich in den unendlichen Weiten der Galaxy auch als schwierig herausstellen könnte, denn Schweine im Weltrausm sind spätestens mit der Muppet show abgesetzt worden...
Das Missionen/quest System ist wie in ALLEN anderen MMORPG langweilig, wenn man diese eine Weile durchgespielt hat...
EvE entwickelt erst sein Potenzial, wenn man in einer Corp/Allianz/Gilde ist und das Spiel gemeinsam spielt und ganze Universen beherrscht, mit all den dazugehörigen millitärischen, wirtschaftlichen, sozialen Aspekten (rein auf das Spiel bezogen natürlich)
Aber dies verstehen eh nur die Spieler die ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game nicht im "Single Mode" spielen und den Sinn eines Spiels nicht im item grinden und max leveln sehen...
Bis denne
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 02:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.