1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » A Slower Speed of Light: Physik-Spiele…

Download für Windows-PC und MacOS

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Download für Windows-PC und MacOS

Autor kitingChris 02.11.12 - 18:29

Dafuq?
    gerade vom MIT hätte ich auch ne Linux Variante erwartet :(

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor DooMRunneR 02.11.12 - 18:48

Naja, wurde mit der Unity Engine erstellt und die wird erst ab v4 native Linux unterstützen.
    Wenn die v4 verfügbar ist sollte ein Port auf die neue Version + Linux Unterstützung kein Problem sein.

Da wir es bald auch was für Linux geben ;)

3. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor hänschenklein 02.11.12 - 19:01

DooMRunneR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da wir es *bald* auch was für Linux geben ;)

Im Westen nichts neues... zzZZzz

4. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor MDeavy 02.11.12 - 19:07

Funzt doch ohne probs mit wine^^

5. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor finzi 02.11.12 - 19:39

Bei mir schmierts unter Debian squeeze mit wine 1.0.1 nach der Einführungssequenz ab.
    Mit welcher Konfiguration läuft's?

6. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor redbullface 02.11.12 - 20:33

Bei mir stürzt es auch ab. Erst habe ich im Window Modus versucht, dann stüzte es beim Starten (nach der Konfiguration) ab. Danach habe ich im Vollbild Modus versucht. Dann stürzt es nach der Story Sequenz ab.

Ubuntu 11.10
    64-Bit
    Core2 Duo CPU E8400
    7,8 GiB RAM
    Radeon HD 5700 Series (ich weis jetzt nicht genau welche)
    Wine 1.3.28

7. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor Technikfreak 02.11.12 - 23:49

Steht doch klar da... Windows und MacOS. Oder steht etwas von Unbutu und virtualisieren?

8. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor redbullface 02.11.12 - 23:53

http://de.wikipedia.org/wiki/Wine

9. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor Technikfreak 03.11.12 - 02:13

redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > de.wikipedia.org

Danke für den Link. Aber wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, deshalb poste ich dir unten noch einen kleinen Auszug.
    Aber ich frage mich immer wieder, weshalb man mit Linux-Bastel unbedingt Windows-Software zum Laufen bringen will. Ich finde, wenn jemand sich auf Linux einschiesst, dann soll er auch konsequent sein und gewahr sein, dass er mit jedem Zusatzbastel sein, im Grunde stabiles und einzigartiges gutes Linux-OS komprimittiert. Ich meine, wenn jemand wirklich mit Windows-Games spielen will, dann soll er sich eben einen Gamer-PC unter Windows zusätzlich leisten, bis es das Game nativ auch für Linux gibt. Wie gesagt, das ist meine Meinung und bevor jetzt das grosse Getrolle diesbezüglich abgeht, close ich diesen Thread für mich.
    ----------------
    EINIGE Programmbibliotheken sind noch NICHT vollständig implementiert, aber Wine kann DLLs einer vorhandenen Windows-Version verwenden, um die Kompatibilität zu Windows-Anwendungen zu VERBESSERN.

Wine ist noch im ENTWICKLUNGSSTADIUM, einige auch vielgenutzte Windows-Anwendungen werden NICHT in ihrer gesamten Funktionalität unterstützt; besonders bei Multimedia und 3D-Grafik gibt es größere INKOMPATIBILITÄTEN. Die OpenGL-Implementierung ist allerdings fortgeschritten, sodass auch EINIGE bekanntere 3D-Spiele mit einem kleineren LEISTUNGSUNTERSCHIED laufen.

10. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor redbullface 03.11.12 - 08:47

Ich habe dir den Link gepostet, weil ich eben weiß was da steht. Das brauchst du MIR nicht vor zu legen. Und auf die Frage ob ich als Linux User auch Windows Programme ausführe oder nicht, das lässt du mir bitte entscheiden. Ich lasse mich jetzt auf so eine Diskussion nicht ein. Sagen wir nur mal so: Betriebssysteme sind keine Religionen und erfordern auch kein Streit untereinander. Ich lehne grundsätzlich keines der Systeme ab. Wohlgemerkt, an meinem Laptop habe ich Windows Vista laufen und auf meinem Desktop Rechner Ubuntu.

Naja, schön zu lesen was deine Meinung ist. Ändert nichts an meinem "Problem".

@MDeavy
    Würde gerne mehr wissen, wenn es bei dir wirklich funktioniert.

11. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor pythoneer 03.11.12 - 11:46

Er hat dir den Link geschickt, weil du fragtest, ob da etwas von "virtualisieren" steht. Wine ist aber keine Virtualisierung. Alles was du danach geschrieben hast, hat damit also keine belang mehr, weil du gar nicht auf sein Argument eingegangen bist, sondern nur deine Meinung (zu einem völlig fremden Thema) verbreitet hast.

12. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor redbullface 03.11.12 - 12:02

Richtig. Scheint mir hier wieder so einer zu sein, der Linux VS Windows Diskussionen antreiben möchte. Das ist mir völlig wurscht. Das Spiel / die Engine wurde mit Unity 3D entwickelt und da wird eben noch kein Linux unterstützt. Ich warte schon so lange gespannt auf Unity 4. Dann schau ich mir das auch mal an. :) Damit könnte man wieder dieses Programm nativ für Linux kompilieren.

Das Spiel finde ich ist sehr interessant. Einfach unglaublich diese Vorstellung, die Gesschwindigkeit des Lichts zu beeinflussen und die Auswirkungen direkt und deutlich zu sehen. Mich hat die Relativitätstheorie schon immer fasziniert. Verstehe sie natürlich nicht gänzlich, aber so von den Grundlagen her und wie die Zeit und Licht zusammenhängen macht mich immer wieder ganz neugierig.

Toll, das das System offen gehalten wurde und kostenlos ist!

Und egal ob das Spiel motiviert oder nicht, ich sehe es auch nicht wirklich als Spiel an. Genau so wie man Kindern versucht Mathematik spielend bei zu bringen. Es ist eher eine experimentielle Physik Engine; eine Wissenschaft. Sehr faszinierend (ich glaube, das schrieb ich schon :D).

Edit: Kleinen Tippfehler korrigiert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.12 12:05 durch redbullface.

13. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor HerrMannelig 03.11.12 - 12:43

Unity und Wine hat bei mir noch nie gefunzt...

14. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor MDeavy 03.11.12 - 12:59

Ja tut mir leid muss mich Korrigieren mit Wine stürzt es nach der Story Sequenz ab :(

15. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor redbullface 03.11.12 - 13:02

Ja, ok. Schade. Dann hat sich das ja doch erledigt.

16. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor Technikfreak 03.11.12 - 21:11

pythoneer schrieb:
    > Er hat dir den Link geschickt, weil du fragtest, ob da etwas von
    > "virtualisieren" steht. Wine ist aber keine Virtualisierung.
    Natürlich ist Wine eine Virtualsierung. Es ist kein Emulator, einverstanden. Aber es ist
    eine Laufzeitumgebung, die es erlaubt auf basis Posix erlaubt, Windows-Programme
    auszuführen. http://www.stefanux.de/wiki/doku.php/software/virtualisierung

17. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor Technikfreak 03.11.12 - 21:15

redbullface schrieb:
    > Richtig. Scheint mir hier wieder so einer zu sein, der Linux VS Windows
    > Diskussionen antreiben möchte. ¨
    Nein, darum geht es gar nicht, sondern einfach um die Tatsache, dass viele Spiele
    auf Unbutu nicht oder unbefriedigend laufen und dass man halt einen einen GamePC haben muss, wenn man auch vernünftig Zocken will. Dass deshalb die Entwickler (auch Unity3D) mal erst für Windows und OSx entwickeln, ist aus diesem Grund doch verständlich.

18. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor redbullface 03.11.12 - 21:21

Ich weis was Wine ist. Müssen wir jetzt erst mal diskutieren was Wine ist und nicht? Also... jetzt kommt mal wieder runter. Normalerweise gibt kein Entwickler an, ob die Software unter Wine läuft. Es wird darauf meistens gar nicht getestet. Manche Software läuft darauf, manche nicht. Speziell so Spiele mit 3D Grafik ist schon schwierig.

Was soll auch die Diskussion hier? MIT bringt ein Spiel raus für Windows und Mac OS-X und ich habe es unter Ubuntu mit Wine ausprobiert. Es geht nicht. Andere bestätigen es. Fertig. Wo also liegt jetzt hier das Problem für euch mit Wine?

19. Re: Download für Windows-PC und MacOS

Autor redbullface 03.11.12 - 21:30

Technikfreak schrieb:
    > Nein, darum geht es gar nicht, sondern einfach um die Tatsache, dass viele
    > Spiele
    > auf Unbutu nicht oder unbefriedigend laufen

Welche Spiele? Die, die nur für Windows erschienen sind? Dann gebe ich dir recht. Wird das angezweifelt? Nein. Das trifft aber insbesondere auf hochwertige und Grafikkarten orientierte Spiele zu. Falls du mit deiner Aussage auch native Ubuntu / Linux Spiele meinst, dann stimme ich dir erst mal nicht zu.

> und dass man halt einen einen
    > GamePC haben muss, wenn man auch vernünftig Zocken will.

Was heißt hier vernünftig Zocken? Die neuesten 3D Games? Und was ist in deinen Augen ein GamePC? Oder meintest du WindowsPC? Ich zocke gerne mit Emulatoren Videospiele. Das läuft unter Ubuntu perfekt. Genauso gut wie auf dem Windows System vorher (wenn nicht bessser, kann sein, das ich aber alles besser optimieren weiß als vorher). Für andere Sachen habe ich mir eine X-Box gekauft.

> Dass deshalb die
    > Entwickler (auch Unity3D) mal erst für Windows und OSx entwickeln, ist aus
    > diesem Grund doch verständlich.

Ja, weil der Marktanteil an Linux Desktop usern noch sehr gering ist. All das ändert sich zur Zeit. Unity 4 wird Linux unterstützen und Steam kommt auch hierfür raus. Ich bin zuversichtlich.

Allerdings verstehe ich diese Diskussion nicht. Es gibt Leute die es per Wine ausprobieren und bestätigen das es nicht geht. Dann braucht man doch keine Empfehlung ein WindowsPC zu kaufen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11