Moin,
habe WoW Classic/BC geliebt, finde aber in das aktuelle Addon nicht rein (ausserhalb von Raids/PvP ein Singleplayerspiel auf "too easy") das letzte hat mir auch schon nicht zugesagt.
Hat jemand einen Tipp für mich? Folgendes wäre für mich wichtig:
*Movementlastige & Dynamische Encounter (die WoW-BC Raid-Bosse gefielen mir PreNerv allesamt) - ich hab mir ein paar Raidvideos von AoC angeschaut und das sah mir irgendwie zu stumpf nach Gruppenkuscheln aus. Ich will AoEs ausweichen, irgendeine Spezialaufgabe haben und die Dmg-/Heil-/Tank-Rota/Prioliste nebenbei abspulen. Alternativ zu dynamisch gerne auch Kämpfe mit >5 Phasen wie zB Illidan. Nur die Rota/Liste abspulen ist Öde.
*Knackiger Schwierigkeitsgrad auch beim Leveln. Leveln ist dazu da die Spielphysik kennenzulernen und zu experimentieren. Bei WoW kann mittlerweile auch ein dressierter Affe einen Char auf Maxlevel spielen. Es muss doch ein MMO geben das auf die Einnahmen von dressierten Affen verzichten kann. Auch die kleinen Dungeons (in WoW die 5er) sollten Konzentration fordern.
*Hohes Spieltempo. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber zb war mir Guildwars zu langsam her vom Spielfluss/-gefühl.
*Man sollte hüpfen können - ja, ich weiß. Aber ich brauch das einfach.
*Zeitgemäße Grafik
Passt Rift in dieses Schema?
Rift passt nicht. Warte auf RaiderZ.
Die solln mal machen und so ein Spiel für die Konsole rausbringen....kann doch nicht so schwer sein....und wenns nurn Hack & Slay ist *g
Das ist das einzige Genre, dass ich auf der Konsole wirklich vermisse und da bin ich bestimmt nicht allein ^^
Two Worlds 2 funktioniert doch auch online ganz gut....aber es is eben kein echtes MMO(RPG).
> *Man sollte hüpfen können - ja, ich weiß. Aber ich brauch das einfach.
> *Zeitgemäße Grafik
>
> Passt Rift in dieses Schema?
Klares "NEIN"
Rift bietet dies, bis auf das Springen und mit Abstrichen die "zeitgemäße Grafik" , nicht und ist schonmal gar kein RPG. (Vorrausgesetzt wir haben die gleiche Premisse was ein RPG ist)
Ich habe mir Rift direkt zur Veröffentlichung zugelegt, die Version 1.0 war quasi in Ansätzen so wie Sie es in ihrem Beitrag aufgezählt haben, zum Teil fordernd...dabei ist natürlich anzumerken, dass ein ausgebildeter "MMO-Spezialist" hier natürlich schnell den Dreh raus hat und somit das Thema "Anspruch" schnell erledigt ist..Dieses "Alles-schonmal-gesehen-kommt-mir-bekannt-vor-Gefühl" stellt sich relativ schnell ein.
Interessant waren nur die "Rifts" und "Rift Invasionen" relativ dynamisch, aber im Grunde nicht wirklich fordernd, mal abgesehen von den "Raid Rifts" die, wie der Name es schon vermuten lässt nur mit dem richtigrn Equipment angegangen werden sollten.
Das Leveln ist ein großer Witz, ich habe, bis ich meinen Account gekündigt habe, mit einer durchschnittlichen Spielzeit von maximal 2 -3 Stunden am Tag (und manchmal mit doppelter an den Wochenenden) 4 Charaktere, hier "Calling" genannt auf das maximal Level gebracht, wobei die interne Spielzeit bei " 3 Tage 8 Stunden /played " lag. Selbverständlich habe ich mich nicht mit jedem Charakter der Ausrüstungsspirale gebeugt, nicht alle Achievements/Fraktionsrufstufen/PvP-Ränge/Craftinganleitungen etc gefarmt. Wenn man das alles möchte steigt natürlich die Spieldauer..
Die instanzierten Dungeons sind liebevoll gestalltet, aber total langweilig (mit jedem Patch sank der Anspruch, nur AOE gefarme)
PVP ist auch nicht wirklich interessant, denn bis auf die "Warfronts" ohne Anspruch gibts auch hier nichts zu tun.
Daher meine Empfehlung,
sparen Sie ihr Geld und ihre Zeit, sollten Sie sich selber überzeugen wollen, nur zu, wie immer ist ein Probemonat in der Kaufversion enhalten und es gibt mitlerweile auch eine Trialversion auf der Trion Homepage...Bedenken Sie aber -> "Im Westen nichts Neues"
Asta Fugazi
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.11 18:53 durch Fugazi81.
Und warum passt Rift nicht?
Konnte nur ein Gameplayvideo von HunterZ finden und das sah nicht besonders spannend aus :-/ Hast du evtl nen Link zu einer [P]Review?
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/16618/RIFT.html
Fazit
"Klassisches Online-Rollenspiel mit tollem Charaktersystem und dynamischen Events, aber drögen Quests und antikem Kampfsystem"
Sagt doch alles und passt somit nicht zu deinen Ansprüchen....
Danke für die ausführliche Review.
>Rift bietet dies, bis auf das Springen und mit Abstrichen die "zeitgemäße Grafik" , nicht und schonmal gar kein RPG. (Vorrausgesetzt wir haben die gleiche Premisse was ein RPG ist)
Das Rpg war ja auch in [] sprich Optional, Gruppendynamik & -kommunikation sind mir wichtiger als Story die nach 1-2 hochgespielten Chars eh ausgelutscht ist.
>Die instanzierten Dungeons sind liebevoll gestalltet, aber total langweilig (mit jedem Patch sank der Anspruch, nur AOE gefarme)
Damit ist das Spiel für mich gestorben (1)
>PVP ist auch nicht wirklich interessant, denn bis auf die "Warfronts" ohne Anspruch gibts auch hier nichts zu tun.
Damit ist das Spiel für mich gestorben (2)
Vielen Dank nochmal.
Gerne.
Das beruht auf meiner persönlichen Erfahrung, die sich natürlich komplett von Ihrer unterscheiden kann.
Seit WoW-WotLK reagiere ich auf "AOE-Gefarme" allergisch. Vielleicht schaue ich mir mal am WE die offiziellen Foren an um mir noch ein paar Meinungen einzuholen aber blind kaufen werde ich es dann wohl nicht und die 7-Tage Testphase reicht bestimmt nicht aus um diese Schattenseite kennenzulernen.
http://www.riftjunkies.com/2011/03/15/raid-info-greenscales-blight-guide/
Hier können Sie den ersten großen Encounter mal anschauen, ist ein Guide, aber da sind auch alle Bosse mit Video zu sehen.
Wie gesagt, vielleicht ist es genau Ihr Game, meins war es nicht, aber Sie sollten sich selber ein Bild machen, Trial ist kostenlos, bis weilen gibt es die Vollversion (nur Key) für knapp 25¤, schade das Sie den Weekend Deal bei Steam verpasst haben, da gabs die Vollversion für 33¤, einfach mal gucken...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.11 19:18 durch Fugazi81.
Rift
+ Nette UI Funktionen wie grauen Kram verkaufen
- Risse nerven irgendwann, einige kommen sogar auf die Idee Spieler zu diskriminieren, weil sie zu junge Charakter haben.. bis hin zu Beleidigungen
*neutral* Story ist Geschmackssache, aber auch die Völker
HDRO
+ Viele Rollenspielaspekte, super Story
- Manchmal spinnen die Login Server und man muss das Modem/Router reseten, um eine neue IP zu erhalten
Was auch noch sehr nett ist, dass man Scharmützel besuchen kann, wann und wie oft man möchte.
*neutral * Manche finden es "zu langsam"
*neutral * Keine Flugtiere, was aber mit der Geschichte zutun hat
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.11 19:30 durch tomchen.
Ich stelle mir grad meine 50+ Skills vom Barden auf die Tastatur des XBox Controllers verteilt vor.^^ Ich fürchte das wird eines der Probleme sein. Aber vielleicht ist NCSoft ja so nett und veröffentlicht Guild Wars 2 auch für Konsolen, dann könnte es gehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
Zustimmung, das entspricht ziemlich genau auch meinen Erfahrungen mit Rift.
Jesus is coming. Look busy.
Also ich hätte ja auch gern mal wieder was "Anspruchsvolles" im Sinne von Gameplay/Taktik/Skill. Momentan zocke ich nach wie vor Runes of Magic, aber irgendwie verkommt das Spiel in den Highlevel-Instanzen immer mehr zu einem reinen Gearcheck. Da gibts schon mal Inis wo man unter einer bestimmten Menge Leben gar nicht antanzen braucht. Geschweige denn dass man mitgenommen würde, wenn man drunter ist.
Also wenn wer ein "richtiges" MMORPG im Mittelalter-Setting ohne allzuviel Fantasy-Schnickschnack kennt: Immer her damit ;)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 02:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.