1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Aliens vs. Predator erscheint nicht in…

Ich mag brutale Spiele

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich mag brutale Spiele

Autor Schelmenaufdecker 12.11.09 - 09:34

Ich mag auch Kriminalromane.

Und Actionfilme.

Bei Erwachsenen sollte man davon ausgehen, dass sie zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Wer das nicht macht, sagt damit nur etwas über seine eigene Unfähigkeit aus.

Merke: Der Schelm und sein Denken!

PS: Und, hat wer schon Aliens a la Giger in der "echten" Welt herumlaufen gesehen? Oder Menschen die glaubten, sie wären diese und müssten deshalb Amok laufen? Nein? Na dann passt ja alles!

2. Re: Ich mag brutale Spiele

Autor hf 12.11.09 - 09:56

Es geht auch nicht um die Darstellung von Gewalt, sondern deren Verherrlichung. Und da ist die Grenze, gerade bei spielen, die ja "aktiv Spaß" machen sollen, eben früher erreicht als z.B. in einem Buch.

My 2ct.

3. Re: Ich mag brutale Spiele

Autor Deven 12.11.09 - 10:19

Hmmm ich finde bei Horror- oder Sci-Fi-Spielen geht es nicht um den Spaßfaktor sondern um den Gruselfaktor. Ich hab nicht FEAR gespielt, weil es Spaß gemacht hat, weil es einfach Nervenkitzel war im dunklen mit einem 24" Monitor und 5.1 System das spiel zu spielen.
    Das hat bei mir in erster Linie nichts mit Spaß zu tun.

4. Re: Ich mag brutale Spiele

Autor AlecTron 12.11.09 - 10:26

hf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht auch nicht um die Darstellung von Gewalt, sondern deren
    > Verherrlichung.

Du meinst so was, wie die propagandistische Kriegsberichterstattung der Amerikaner auf CNN, oder nahezu jeden 2. amerikanischen Actionfilm, der vor Patriotismus nur so trieft?

...Oder doch eher so was unfassbar verrohendes und uns ins verderben stürzendes wie die neue Ramstein CD.

Ich finde schon bei der Einstufung von Filmen immer wieder spannend, dass in den indizierten angeblich gewaltverherrlichenden "Kriegsfilmen" eigentlich das gleiche gezeigt wird, wie in den ach so hochgelobten und mit preisen gekrönten "Antikrigsfilmen". Da wird nur im Vorfeld behauptet es wäre ja um die Leute von der Gewalt abzuschrecken.

Vielleicht sollte man diesen Trick auch mal auf andere Genres ausweiten und statt Zombifilme/spiele Anti Zombifilme/Spiele oder statt Alienfilme/spiele Antialienfilme/spiele produzieren. vielleicht reicht es dann sogar zu einem Oskar

5. Re: Ich mag brutale Spiele

Autor Schelmenaufdecker 12.11.09 - 10:36

Das ist deine Sichtweise. Erhebe sie jedoch nicht zum Massstab für alle.

Ob du nun der Ansicht bist, dass etwas verherrlicht wird oder nicht, ist dein eigenes Problem.

6. Re: Ich mag brutale Spiele

Autor AlecTron 12.11.09 - 11:40

Schelmenaufdecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist deine Sichtweise. Erhebe sie jedoch nicht zum Massstab für alle.
    >
    > Ob du nun der Ansicht bist, dass etwas verherrlicht wird oder nicht, ist
    > dein eigenes Problem.

Hmmm nicht, dass ich mir dessen bewusst wäre, dass ich hier einen Maßstab manifestiert, oder mich dahingehen geäußert hätte, mit irgend etwas diesbezüglich ein Problem zu haben, aber dennoch hier die Gegendarstellung:

Wie üblich für ein "Forum", und die Einstellung gegenüber einem solchen leite ich von einer allgemein gültigen Definition ab, habe ich hier lediglich meine Meinung kund getan und wollte auch sicher niemandem das Recht absprechen, auch ohne genaueres Wissen über die tatsächliche Exsitenze einer mutmaßlichen Gewaltverherrlichung, sich vorschreiben zu lassen, was wie auch immer schlecht oder gut für ihn ist oder nicht (Es ist ja klar geschrieben, dass man rein basierend auf VERMUTUNG, dass man keine Freigabe bekommt, von einer Vermarkung in Deutschland absieht).
    Klar; Es gibt ja auch Leute, die mit 40 noch bei Mama wohnen. Die z.B. kennen es ja auch vielleicht gar nicht anderes.
    Andere vermissen die freundliche Zurechtweisung aus alten Jugendzeiten. Natürlich kann ich die Beweggründe der anderen Menschen nicht alle kennen. Sie kennen ja auch meine nicht, frei entscheiden zu wollen.

ICH, im ursprünglich subjektiven Sinne, neige nicht dazu einschränkende Verhaltensweisen gut zu heißen, so lange ich mit meinem tun niemand anderen belästige oder behellige und habe durch einen recht globalen Gedankenansatz kein Problem damit, wenn man sich in den engen Grenzen Deutschlands und der dort vorherrschenden (Doppel)moral respektive des aufkeimenden Scheuklappen-Denkens bewegen möchte.

7. Re: Ich mag brutale Spiele

Autor spanther 12.11.09 - 21:49

Genau und Boxen gleich bitte auch verbieten! Dort wird auch AKTIV Gewalt nicht nur verherrlicht, angefeuert und bejubelt. NEIN es wird sogar beigebracht, wie man sein Gegenüber am besten umhaut!

Doppelmoral der Gesellschaft mal wieder...

"Gewaltverherrlichende Spiele" wenn ich so einen Scheiß schon höre...

Aber sonst habt ihr keine Probleme oder was?

8. Re: Ich mag brutale Spiele

Autor tschatschatscha 12.11.09 - 22:12

AlecTron schrieb:

> ...oder statt Alienfilme/spiele Antialienfilme/spiele
    > produzieren. vielleicht reicht es dann sogar zu einem Oskar
    >

Alien: 1 Oscar
    Aliens: 2 Oscars
    Alien 3: 1 Oscar-Nominierung
    Nur Alien 4 ging leer aus,... also was willst du? ;)

9. Re: Ich mag brutale Spiele

Autor spanther 12.11.09 - 22:20

ICH LIEBE ALIEN!!! :D
    Die Story aus Teil 2 fand ich am tollsten!!!!!!
    Ripley rettet die Newt vor den bösen Aliens das war sooo süß! xD
    Der dritte hatte zwar einiges an Action, aber mich kotzte die Tatsache an dass da nur ein einziges Alien war UND das Newt "ertrunken sei" -.-

Das verdränge ich gerne und da der dritte sowieso FSK16 und verkrüppelt war, bleibe ich lieber bei den auch vom Storytechnisch viel besser ausgereifteren Teil 1-2! :D

Teil 1 war das Kennenlernen und Kontakt mit dem Ungewissen und Teil 2 war die Rettungsaktion. Das kann man so stehen lassen und sich einfach vorstellen beide kamen heil wieder bei den Menschen auf der Erde durch die Schlafkapsel beschützt an! x)

10. Re: Ich mag brutale Spiele

Autor Sockenpupperentdecker 12.11.09 - 22:27

Ah, du schreibst also als hf und als Alectron.

Erbärmlich, dass du Sockenpuppen nutzt!

11. Re: Ich mag brutale Spiele

Autor nope 02.12.09 - 12:39

hf schrieb:
    > Verherrlichung. Und da ist die Grenze, gerade bei spielen, die ja "aktiv
    > Spaß" machen sollen, eben früher erreicht als z.B. in einem Buch.
    >
    > My 2ct.
    Bitte ? Es gibt keine Studie die dies belegt.
    Gut es gibt auch keine die es widerlegt aber wie war es nochmal im alten Rom mit der Aussage "im Zweifel für den Angeklagten"?
    Achso ja wir sind ja alles potentielle Terroristen

12. Re: Ich mag brutale Spiele

Autor Mr_Phelps 18.12.09 - 14:32

hf schrieb:
    > Verherrlichung. Und da ist die Grenze, gerade bei spielen, die ja "aktiv
    > Spaß" machen sollen, eben früher erreicht als z.B. in einem Buch.
    >
    > My 2ct.

Gewaltveherrlichung in Spielen soll zensiert werden aber in den Filmen wie Alien oder Predator in denen Gewalt sehr genau dagestellt wurde, das ist wieder okay? Außerdem die sog. Grenze bei gewalt ist doch in den letzten Jahren doch Stark zurückgegangen und ich finde das es weit aus schlimmeres als Gewalt in Spielen gibt, denn die Leute die sich darüber aufregen haben wohl vergessen das diese "Gewalt" nicht echt ist sondern nur virtuell Dargestellt wird und anstatt sich über die richtige Sachen in der wirklichkeit zu kümmern, regen sie sich lieber über "Rote Quadrate" auf die auf dem Bildschirm erscheinen. Aber der Mensch beschwert sich vor lauter Armut ja immer noch über das schlechte Fernsehen so ist die Menschheit leider.

13. Re: Ich mag brutale Spiele

Autor ILoveTheAlien 06.01.10 - 04:18

Richtig!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 127 | letzter Beitrag 02:19 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39