Spiel als Open Source veröffentlichen und der Community erlauben freie Server zu betreiben. Spiele inhalte als CC freigeben.
:)
eh... nein.
tunnelblick rechtgebe.
Besseres Geschäftsmodell wäre sowas wie bei NWN. Jeder kann eigene Server aufmachen und das Spiel anpassen, jeder braucht aber einen Key der beim Hersteller verifiziert wird.
Auch war Bioware sehr 'zuvorkommend', im positiven sinne, was Modifikationen anging. Ohne diese Haltung wären so manche persistente Welt nicht zustande gekommen.
Der ganze Monats-Abo Mist ist auch ein Grund warum nicht mehr Menschen, wie ich, Spielen. Einzig DungeonRunners aber da war da Spiel kostenfrei und der Premiumcontent kostenpflichtig (gab ein Angebot mit 6 Monate für €15 (insgesamt), + bling Gnome)
Das sich sowas rechnet hatten die Leute von GuildWars (ehem. Blizzard Leute die Diablo gemacht haben) schon bewiesen.
Es geht schon, nur lieber geheim halten und den .... Spielern das Geld aus der Tasche ziehen (und es als 'Service' verkaufen).
> nur lieber geheim halten
wer hält denn bitte irgendwas geheim, ist doch allseits bekannt, dass es ne menge online games ohne abo gibt.
wenn du kein abo zahlen willst.....bitte, kann ich nachvollziehen, aber unterstell niemanden solche böswilligen absichten.
Ich weiß ja nicht wie sie das bei Star Wars wird aber ich denke mal schon, dass sie den Content noch erweitern werden ähnlich wie bei anderen kostenpflichtigen MMOs und von einem einmaligem Lizenz-verkauf pro Nutzer können die das glaub ich net finanzieren.
Ich finds blöd, wenn Leute den immer wieder erweiterten Inhalt von MMOs einfach als gegeben hinnehmen aber sich dann aufregen monatlich zahlen zu müssen.
tut nix zur sache schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich weiß ja nicht wie sie das bei Star Wars wird aber ich denke mal schon,
> dass sie den Content noch erweitern werden ähnlich wie bei anderen
> kostenpflichtigen MMOs und von einem einmaligem Lizenz-verkauf pro Nutzer
> können die das glaub ich net finanzieren.
kommt ganz drauf an was du für eine lizenz zahlen willst.
> Ich finds blöd, wenn Leute den immer wieder erweiterten Inhalt von MMOs
> einfach als gegeben hinnehmen aber sich dann aufregen monatlich zahlen zu
> müssen.
Wenn man berechnet wie wenig neuerungen es bei AoC anfänglich gegeben hat und das mein ganzes geld für die Abos eines halben jahres + den preis für das Spiel (waren sicher 80-90€) im endeffekt für bugfixing und ein paar balancing verbesserungen verwendet wurde macht mich das stutzig.
> Ich finds blöd, wenn Leute den immer wieder erweiterten Inhalt von MMOs
> einfach als gegeben hinnehmen aber sich dann aufregen monatlich zahlen zu
> müssen.
Ich find's Blöd, wenn eine Monatliche Abo Gebühr fällig wird. Dann ist das Spiel nämlich nur was für Dauerspieler. Wenn ich 1-2 Stunden pro Woche mein MMORPG Spielen möchte, sind 12 Euro dafür einfach zu viel. Zahlen für verbrauch ist da gerechtfertigter. Und auch ein großes Potential für wenig Spieler. Denn die Hardcore Gamer bleiben doch eh' alle bei WoW.
>>Zahlen für verbrauch ist da gerechtfertigter. Und auch ein großes Potential für >>wenig Spieler. Denn die Hardcore Gamer bleiben doch eh' alle bei WoW
Du meinst jedes mal wenn du das Spiel spielst läuft irgendwo ein counter mit und am Ende vom Monat wird dann pro Minute ein Preis berechnet? Wär irgendwie auch ne möglichkeit, nur müsste man dann für die hardcore-spieler ne flat einbauen irgendwie.
>>Wenn man berechnet wie wenig neuerungen es bei AoC anfänglich gegeben hat und das >>mein ganzes geld für die Abos eines halben jahres + den preis für das Spiel >>(waren sicher 80-90€) im endeffekt für bugfixing und ein paar balancing >>verbesserungen verwendet wurde macht mich das stutzig.
kA, da war ich leider nicht dabei, aber bei wow fand ichs im prinzip gerechtfertigt ;-)
Sorry, aber das is ja auch irgenwie Blödsinn.
Beispiel WoW: Da bekommt man für seine gezahlten 13,- € im Monat nicht wirklich viel geboten. Klar, hier und da kommt eine neue Instanz in's Spiel und ab und an gibt's mal ein Event. Uuuuh wie aufregend, vor allem da die meisten "kostenlosen" Updates zu 95% das Endgame bedienen und damit auch nicht von jedermann spielbar ist. Dann muss ich aber trotzdem alle (geschätzten) 18 Monate ein AddOn für 30-40,- € (je nachdem wo man so einkauft) zusätzlich erstehen. Wenigstens die könnten ja dann kostenlos sein und über Contentpatches laufen. So würde das System auch denen gerecht werden die nicht die Zeit haben die "tollen" Endgame-Raids zu begutachten.
--------------------------------------------------------------------------------
> Du meinst jedes mal wenn du das Spiel spielst läuft irgendwo ein counter
> mit und am Ende vom Monat wird dann pro Minute ein Preis berechnet? Wär
> irgendwie auch ne möglichkeit, nur müsste man dann für die hardcore-spieler
> ne flat einbauen irgendwie.
Das wäre ein tolles System. Meinetwegen pro angefangene Stunde 0,60 € oder so und wer die 12,- € Marke erreicht der zahlt darüberhinaus nix mehr. Das wäre die fairste Lösung. Oder man kann entweder stdl. abrechnen oder eben wie bislang für den ganzen Monat zahlen.
Ich hab auch aufgehört kostenpfl. MMOGs zu spielen, da sich das einfach für mich nicht mehr lohnt. In der Woche hab ich vielleicht Zeit ca. 2-3 Std. sowas zu spielen. Manchmal mehr und manchmal weniger. Gibt auch Monate da kann ich gar nicht spielen und da ist das mit dem monatl. Abo einfach nur doof. Vor allem weil ich das im Voraus nicht immer planen kann.
Daher spiel ich derzeit nur GW, da reichen auch ein paar Stunden in der Woche um Spaß zu haben, da man ja keinen Anschluss an seine Ingame-Freunde verlieren kann.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 02:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.