1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Amazon und Media Markt: Preiskampf um…

Lohnt es sich noch..

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lohnt es sich noch..

Autor fry404 20.05.11 - 13:02

eine Konsole dieser Generation anzuschaffen?
    Ich würde mir gerne eine PS3 anschaffen, da mein kleiner Bruder auch eine hat und wir dann öfter mal zusammen zocken könnten, aber ich bin nicht sicher ob es die PS3/XBox360 nicht schon so lange gibt, dass ich lieber auf die nächste Konsolengeneration warten sollte.

Schließlich bräuchte ich dann auch einen neuen Fernseher dazu, da ich bislang ein reiner Computermensch war.

Würdet ihr den Kauf noch empfehlen?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Lohnt es sich noch..

Autor elitezocker 20.05.11 - 13:09

Für Casual games: Auf den Wii-Nachfolger warten
    Für Hardcore games nicht warten, sondern PS3 oder XBox nehmen. Willst Du mit/gegen Deinen Bruder zocken und/oder BluRays nutzen, kauf Dir eine PS3.

Hardcore Games könnte es auch für den Wii Nachfolger geben, aber bis das soweit ist musst Du gut 1-2 Jahre warten

Edit: MS und Sony haben die Unterstützung für ihre Konsolen für 10 Jahre garantiert. Bei XBox wäre das bis ca. 2015. Bei der PS3 wäre das ca. 2017

--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.11 13:13 durch elitezocker.

3. Re: Lohnt es sich noch..

Autor DerNamenlose01 20.05.11 - 13:14

oder einfach beim pc bleiben...

"hardcore games"... was ist das, shooter auf konsole? *lach*

4. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Dragos 20.05.11 - 13:19

Da warscheinlich nur der WII nachfolger dieses oder nächstes Jahr in DE auf den markt kommt könnte sich der Kauf der PS3 noch lohnen .
    Kann natürlich auch sein, dass nächstes Jahr bereits die nächste Generation rauskommt.
    aber auch ich vermute mal das vor 2014/2015 keine neue PS geben wird.

5. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Lord Gamma 20.05.11 - 13:25

Wenn "Project Cafe" rauskommt, ist sicherlich zumindest nochmal mit Preisnachlässen zu rechnen.

6. Re: Lohnt es sich noch..

Autor mumimumi 20.05.11 - 13:35

Für Dich: Die Xbox 360.
    Für deinen Bruder: http://gamestop.de/tauschrausch

7. Re: Lohnt es sich noch..

Autor flasherle 20.05.11 - 13:54

lol, was fürn schwachsinn, die schöne slim gegen diese hässliche glänzende billig aussehende box?

8. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Vollstrecker 20.05.11 - 13:59

Oder anders gesagt:
    Wer zum Hartkernspieler bereich gehört, kauft sich eine Konsole von Winzigweich :D

Die gewöhnlichen Spieler hingegen legen das Glück in die Hände des Himmels.

9. Re: Lohnt es sich noch..

Autor elgooG 20.05.11 - 14:10

Dragos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann natürlich auch sein, dass nächstes Jahr bereits die nächste Generation
    > rauskommt.
    > aber auch ich vermute mal das vor 2014/2015 keine neue PS geben wird.

Ich bin in der selben Situation wie fry404 und auch durch dieses Angebot ins Grübeln gekommen. Natürlich könnte ich jetzt warten bis die nächste Generation da ist, aber die wird Anfangs sehr viel teurer sein und bis eine XBox360 wirklich nutzlos ist, gibt es schon eine ausgereifte XBox720 Slim. Die ersten Versionen einer neuen Generation haben ja bisher immer ihre Macken gehabt.

...oder liege ich da irgendwie falsch? Reißt der Support in ein paar Jahren einfach ab und es gibt keine neuen XBox360-Spiele mehr? Wie war das bei der alten XBox? Wäre für Denkanstöße dankbar. ;-)

10. Re: Lohnt es sich noch..

Autor mumimumi 20.05.11 - 14:19

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lol, was fürn schwachsinn, die schöne slim gegen diese hässliche glänzende
    > billig aussehende box?

Nach dem PSN Crash ist die Optik der Konsole also eure letzte Bastion?

11. Re: Lohnt es sich noch..

Autor flasherle 20.05.11 - 14:22

nein die ps3 immer noch eine sehr gut konsole und auch als videoplayer sehr gut benutzbar, nur die 360 passt von der optik durch dieses billig ausehende blingbling platik einfach in kein anständiges wohnzimmer...

12. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Lord Gamma 20.05.11 - 14:23

lol, germany's next top konsolenplastik ^^

13. Re: Lohnt es sich noch..

Autor GwhE 20.05.11 - 14:39

würde sagen das es sich gerade jetzt lohnt,

es haben sich beide großen durchgetzt und werden mit aktuellen spielen bedient. War vor 2-3 Jahren noch nicht so abzusehen. Es gibt jetzt eine menge guter spiele, okay sie sind jetzt schon etwas älter aber dafür auch deutlich günstiger als ganz am anfang. Und die konsole selbt ist jetzt auch nicht mehr so teuer, viel billiger wird es nicht mehr und das allein aus image gründen.

Werde mir trotzdem keine konsole holen, weil ein comp einfach überlegen ist. Aber das ist meine meinung

14. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Mulo 20.05.11 - 14:45

Die 4GB Version ist matt.
    90% aller LCD TVs sind glänzend schwarz.

15. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Vollstrecker 20.05.11 - 15:23

Richtig. Wenn man wirklich mal Reflektier, auch als Zocker, dann sollte man merken das ein PC zum spielen am optimalsten ist. Nur die Gelegenheitsspieler könnten an den Sportspielen auf den Konsolen gefallen finden, alle anderen Genres sind tatsächlich am PC am besten zu spielen.

16. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Wuusi 20.05.11 - 15:31

Xbox360 lohnt sich nicht. Wenn Konsole, dann eine PS3. Die meisten guten Titel für Xbox erscheinen auch auf dem PC. Die PS3 hat mit Abstand die besten und meisten Exclusivtitel. Ausserdem muss man da auch nicht für das Onlinegaming bezahlen. Und wer meint Shooter wären nichts für die Konsole sollte mal eine Runde Killzone auf der PS3 spielen.

17. Re: Lohnt es sich noch..

Autor root666 20.05.11 - 16:04

Wuusi schrieb:
    > Xbox360 lohnt sich nicht. Wenn Konsole, dann eine PS3. Die meisten guten
    > Titel für Xbox erscheinen auch auf dem PC. Die PS3 hat mit Abstand die
    > besten und meisten Exclusivtitel. Ausserdem muss man da auch nicht für das
    > Onlinegaming bezahlen. Und wer meint Shooter wären nichts für die Konsole
    > sollte mal eine Runde Killzone auf der PS3 spielen.

Das mit den Exklusivtiteln ist so eine Sache. Sie müssen einem auch gefallen, was nützen mir die meisten Exklusivtitel, wobei das auch immer weniger wird, wenn sie mir nicht gefallen? Die meisten Exklusivtitel der PS3 gehen mir zum Beispiel so richtig exklusiv am Arsch vorbei ^^

Einige Bekannte von mir sind stark in der Bemu-Szene aktiv und die heulen einem die Ohren voll wie gut der Netcode der 360 ist und der von ihrer geliebten PS3 so scheiße. Und die Kosten von XBox Live holt man aktuell durch die niedrigeren Anschaffungskosten locker rein.

Bei der PS3 hingegen ist es einfach das BluRay Laufwerk mit der 3D Funktion machen die PS3 attraktiv als Multimedia Konsole.

Online Gaming = Xbox 360
    Multimedia = PS3

18. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Wuusi 20.05.11 - 16:15

root666 schrieb:
    > Wuusi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Xbox360 lohnt sich nicht. Wenn Konsole, dann eine PS3. Die meisten guten
    > > Titel für Xbox erscheinen auch auf dem PC. Die PS3 hat mit Abstand die
    > > besten und meisten Exclusivtitel. Ausserdem muss man da auch nicht für
    > das
    > > Onlinegaming bezahlen. Und wer meint Shooter wären nichts für die
    > Konsole
    > > sollte mal eine Runde Killzone auf der PS3 spielen.
    >
    > Das mit den Exklusivtiteln ist so eine Sache. Sie müssen einem auch
    > gefallen, was nützen mir die meisten Exklusivtitel, wobei das auch immer
    > weniger wird, wenn sie mir nicht gefallen? Die meisten Exklusivtitel der
    > PS3 gehen mir zum Beispiel so richtig exklusiv am Arsch vorbei ^^
    >
    > Einige Bekannte von mir sind stark in der Bemu-Szene aktiv und die heulen
    > einem die Ohren voll wie gut der Netcode der 360 ist und der von ihrer
    > geliebten PS3 so scheiße. Und die Kosten von XBox Live holt man aktuell
    > durch die niedrigeren Anschaffungskosten locker rein.
    >
    > Bei der PS3 hingegen ist es einfach das BluRay Laufwerk mit der 3D Funktion
    > machen die PS3 attraktiv als Multimedia Konsole.
    >
    > Online Gaming = Xbox 360
    > Multimedia = PS3

Netcode? Netcode ist vor Allem eine Sache des Spiels und der Implementierung dort und nicht der Konsole. Wenn Multiplayertitel über das Internet schlecht auf der PS3 funktionieren würden, wäre die Konsole längst tot. Wenn dir Titel wie Killzone, Demons Souls, Uncharted, God of War, Gran Turismo, Heavy Rain..... usw. alle am Arsch vorbeigehen, ist es ja ok. Aber da es sich allesamt um Referenztitel im jeweiligen Genre handelt, finde ich das mehr als merkwürdig.
    Ich bin beileibe kein Fanboy, aber ich stand vor Rund 2 Jahren vor der selben Entscheidung und habe abgewogen. Für mich war die PS3 der klare Sieger. Fast alle Spiele der Xbox360 kann ich auch auf PS3 oder PC spielen. Und wenn ich mir z.B. L.A. Noire anschaue: Bei der PS3 eine Blu-Ray und bei Xbox besteht das Spiel aus 3 DVDs. Ich will während des Spiels einfach keine Discs wechseln. Aber jedem das Seine.

19. Re: Lohnt es sich noch..

Autor AniX72 20.05.11 - 16:40

Die Exklusiv-Titel der PS3 sind schon echte Top-Games, die würde ich nicht missen wollen.

Und was Online-Shooter angeht: M.A.G., oh jaaaa! Seit Erscheinen 800 Stunden gespielt, und immer noch massig Fun.

20. Re: Lohnt es sich noch..

Autor mumimumi 20.05.11 - 16:58

Wuusi schrieb:
    > Die PS3 hat mit Abstand die besten und meisten Exclusivtitel.

Yeah! Uncharted! Uncharted 2! Uncharted 3! Und ein exklusiver Film! Wooohooo!

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44