1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Amazon und Media Markt: Preiskampf um…
  6. » Thema

Lohnt es sich noch..

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Lohnt es sich noch..

Autor elitezocker 20.05.11 - 18:39

Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder anders gesagt:
    > Wer zum Hartkernspieler bereich gehört, kauft sich eine Konsole von
    > Winzigweich :D

Nettes Wortspiel. :)
    Aber die Konsole würde ich imemrnoch nach den bevorzugten Spielen auswählen.

--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Der braune Lurch 20.05.11 - 19:38

Mich z.B. reizt keiner von den Titeln wirklich. Heavy Rain war meiner Meinung nach etwas overhyped, Gran Turismo ist die Rennspielreferenz, aber realistische Rennspiele finde ich langweilig, und es kam spät. Forza hat in der Zeit 3 gute bis sehr gute Titel herausgebracht. Das kann ja wohl vor 2 Jahren kein Grund gewesen sein.

> Und wenn ich mir z.B. L.A. Noire anschaue: Bei der PS3 eine Blu-Ray und bei Xbox besteht das Spiel aus 3 DVDs. Ich will während des Spiels einfach keine Discs wechseln.

Stimmt, alle 5 Stunden ne neue DVD reinschieben, Gott bewahre... Soll sogar vorkommen, dass ich gar nicht ein Spiel am Stück durchspiele, sondern auch mal andere Spiele zwischendurch spiele. Und da muss ich sowieso wechseln.

Bei mir muss man fairerweise sagen, dass der Controller den Ausschlag zur XBOX360 gegeben hat. Und bei der Qualität des Onlineservices muss ich sagen, habe ich mich als jemand, der alle Spiele online spielt, richtig entschieden. Exklusivtitel, die mich zum Konsolenkauf bewegt hätten, hab ich nur auf der Wii.

------------------------------
    Der Molch macht's.
    How much money have you spent on League of Legends?

3. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Z101 20.05.11 - 21:14

Ich würde noch warten. Am 7. Juni auf der Nintendo-Pressekonferenz der E3-Messe wird man wohl erfahren wann der Wii Nachfolger, der grafisch leistungsfähiger als PS360 wird, auf den Markt kommt. Aber die bislang mit dem Pseudonym "Project Cafe" titulierte Konsole wird wohl nicht vor März 2012 auf den Markt kommen. Natürlich wird die Konsole auch andere Neuigkeiten bieten als verbesserte Grafik, aber Nintendo hält sich mit Infos bislang bedeckt. Alles über "Cafe" findet man hier:
    http://www.zimmer101.de/wii-spiele/wii-nachfolger.html , aber das ist halt noch wenig.

Wenn du schon einen halbwegs aktuellen PC hast lohnt sich der Kauf einer PS360 meiner Meinung nach nicht wirklich, da diese kaum exklusive Titel haben und die Spielepreise deutlich höher sind als für Wii oder PC.

Die Wii dagegen hat viele exklusive Spiele für Gelegenheits- & Vielspieler aus fast allen Genres, die Grafik ist technisch aber bekanntermaßen nicht mehr up-to-date.

Allerdings finde ich persönlich die grafische Kluft zwischen Wii und PS360 nicht wirklich gravierend, die tut sich vor allem bei Standbildern auf. In Bewegung zeigt sich das PS360-Spiele meist kein VSync und Anti-Aliasing unterstützen und dementsprechend Flimmern, Flackern und Ruckeln und zudem nativ nicht mal die niedrige HD-Auflösung nutzen können.

Ich hoffe mit "Cafe" wird dann nächstes Jahr die erste echte HD-Konsole erscheinen, die aufwendige Grafik ruckfrei auch in Full-HD schafft.

Bezüglich Wii guck dich hier mal um, eine Auflistung der besten Wii-Spiele:
    http://www.zimmer101.de/wii-spiele/top-wii-spiele.html

3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.11 21:18 durch Z101.

4. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Seasdfgas 20.05.11 - 21:56

klar lohnt es sich noch eine konsole von heute zu kaufen, da gibt es inzwischen nen haufen spiele für, teilweise sehr preisgünstig (gebraucht)

die frage die du dir stellen musst ist diese:

willst du jetzt spielen, oder in ein paar monaten/jahren erst?

5. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Der braune Lurch 20.05.11 - 23:15

> http://www.zimmer101.de/wii-spiele/top-wii-spiele.html

Schöne Liste, auch wenn ich ein paar Titel da nicht aufgenommen hätte. Und gut, dass Other M drin ist, manchmal hab ich das Gefühl, ich sei der einzige, der das Spiel gut findet. Viele haben irgendwie noch ein Prime erwartet. Übrigens: Ich empfehle sogar die komplette Trilogie für Wii. Wenn man Railshooter mag, dann eventuell auch noch Sin and Punishment: Successor of the Skies. Als weiteres echtes Kampfspiel Tatsunoko VS. Capcom. Okami als Adventure, auch wenn es nicht Wii-exklusiv ist.

Der Molch macht's.

6. Re: Lohnt es sich noch..

Autor elitezocker 20.05.11 - 23:21

mumimumi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wuusi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die PS3 hat mit Abstand die besten und meisten Exclusivtitel.
    >
    > Yeah! Uncharted! Uncharted 2! Uncharted 3! Und ein exklusiver Film!
    > Wooohooo!
    Du kannst Dir nur vier Dinge gleichzeitig merken? Ist das nicht peinlich?

Die PS3 hat 106 exklusive Titel verfügbar plus 20 noch nicht veröffentlichte.
    Die XBox hat 56 exklusive Titel verfügbar plus 52 noch nicht veröffentlichte.
    Quelle: Wikipedia

Man muss nur lesen und zählen können.

@mumimumi: Für Dich: <')))))><

7. Re: Lohnt es sich noch..

Autor TC 20.05.11 - 23:32

Vollstrecker schrieb:
    > Richtig. Wenn man wirklich mal Reflektier, auch als Zocker, dann sollte man
    > merken das ein PC zum spielen am optimalsten ist. Nur die
    > Gelegenheitsspieler könnten an den Sportspielen auf den Konsolen gefallen
    > finden, alle anderen Genres sind tatsächlich am PC am besten zu spielen.

Naja. dafür kostet ein vernünftiger Spiele-PC seine 1k¤ und muss in 2-3 Jahren auch schon wieder aufgerüstet werden. Man hat den ganzen DRM Kram und andere Problemchen, Konsole ist pures Plug-and-Play. Die Spiele laufen immer flüssig und sehen immer gut aus.

8. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Der braune Lurch 20.05.11 - 23:34

> Die Spiele laufen immer flüssig und sehen immer gut aus.

Äähhh... nein.

Der Molch macht's.

9. Re: Lohnt es sich noch..

Autor elitezocker 20.05.11 - 23:44

Das ist kaum abzuschätzen.

Deshalb der Blick in die Vergangenheit für eine bessere Einschätzung:

Die XBox 1 wurde mit Erscheinen der XBox360 noch gut ein Jahr von Microsoft unterstützt. Danach war es nicht mehr möglich das XBox Live zu nutzen. Spiele sind da nur noch vereinzelt erschienen. Die alte XBox kam 2001 auf den Markt. Die neue xbox360 2005. Das macht insgesamt 5 Jahre die die alte XBox unterstützt wurde. Die XBox 360 hat angeblich 10 Jahre Support. (Nicht offiziell bestätigt) Das wäre dann bis ca. 2015.

Die PS2 wird nach wie vor gebaut und unterstützt. Es erscheinen weiterhin Spiele für die PS2. Sie ist seit 11 Jahren auf dem Markt und wurde noch nicht abgekündigt. Die PS3 kam 2007 auf den Markt (Nov. 2006 in Japan) und hat 10 Jahre Support, also bis ca. 2017.

Blick in die Glaskugel:
    Wenn Sony und Microsoft sich genauso verhalten wie in der Vergangenheit, dann wird Microsoft vermutlich in 3 Jahren den Support für die xbox360 einstellen, während Sony bis 2018 Software und Support für die PS3 liefert.

Jedoch nur unter der Voraussetzung, dass sie jeder bis 2014 eine neue Konsole auf den Markt bringen.

10. Re: Lohnt es sich noch..

Autor elitezocker 20.05.11 - 23:50

mumimumi schrieb:
    > Für Dich: Die Xbox 360.
    > Für deinen Bruder: gamestop.de

Man merkt deutlich dass Du keine Ahnung hast und nur polemisieren, trollen und beleidigen willst. Dir fehlt anscheinend jeglicher Anstand.

Denk mal darüber nach!

11. Re: Lohnt es sich noch..

Autor elitezocker 20.05.11 - 23:53

Lord Gamma schrieb:
    > Wenn "Project Cafe" rauskommt, ist sicherlich zumindest nochmal mit
    > Preisnachlässen zu rechnen.

Auf jeden Fall! Aber die Konsole kommt frühestens April 2012 rauns und dann kannst Du noch ein weiteres Jahr warten, bis brauchbare Games dafür auf dem Markt sind die die Technik auch nutzen.

Kein Mensch will noch 2 Jahre warten ohne genau zu wissen was er dann für sein Geld bekommt.

12. Re: Lohnt es sich noch..

Autor elitezocker 20.05.11 - 23:54

Korrekt.

13. Re: Lohnt es sich noch..

Autor elitezocker 21.05.11 - 00:09

Der braune Lurch schrieb:
    > realistische Rennspiele finde ich langweilig, und es kam spät. Forza hat in
    > der Zeit 3 gute bis sehr gute Titel herausgebracht. Das kann ja wohl vor 2
    Forza 3 mit diesen schrecklichen texturen? naja.

> > Und wenn ich mir z.B. L.A. Noire anschaue: Bei der PS3 eine Blu-Ray und
    > bei Xbox besteht das Spiel aus 3 DVDs. Ich will während des Spiels einfach
    > keine Discs wechseln.
    >
    > Stimmt, alle 5 Stunden ne neue DVD reinschieben, Gott bewahre... Soll sogar
    > vorkommen, dass ich gar nicht ein Spiel am Stück durchspiele, sondern auch
    > mal andere Spiele zwischendurch spiele. Und da muss ich sowieso wechseln.

Viel schlimmer! Das DVD Laufwerk der XBox ist ultra lahm.
    Denk auch makl an FF XIII. 3 DVD für XBox und 1 BluRay für PS3, Ergebnis war: Bessere Grafik auf der PS3 und schnellere Ladezeiten.

http://www.golem.de/1003/73713.html

> Bei mir muss man fairerweise sagen, dass der Controller den Ausschlag zur
    > XBOX360 gegeben hat.

Du meinst also dieser 270 Gramm schwere fette Klotz mit asymmetrisch angeordneten Sticks, schwammigen Kreuz, fehlenden Sensoren und viel zu weit hinten liegenden Schultertasten sei brauchbar? (Und dann noch dieses fette störende Batteriefach unter dem Controller!) Dann hast Du noch keinen PS3 Controller verwendet.

Der 170g leichte Dualshock PS3 Controller mit Schwungsensoren, symmetrischen Elementen und exakt ausgerichteten 3 Achsen und anatomisch korrekt sitzenden Schultertasten ist definitiv der bessere Controller.

> Und bei der Qualität des Onlineservices muss ich
    > sagen, habe ich mich als jemand, der alle Spiele online spielt, richtig
    > entschieden.

Vor 3 jahren. Ja dann kann ich die Entscheidung verstehen. Aber heute ist das PSN ebenbürtig und auch noch kostenlos.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.11 00:11 durch elitezocker.

14. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Der braune Lurch 21.05.11 - 09:04

Abgesehen vom digitalen Kreuz finde ich den Controller der XBOX besser. Ich kriege beim Dualshock immer Schmerzen, wenn ich die Schultertasten brauche. Ich kann die analogen Steuerkreuze bei der PS3 auch nicht so genau dosieren wie die der XBOX. Und ich habe wohl genug PS3 gespielt, um das sagen zu können. Die fehlenden Sensoren (du meinst wohl Sixaxis) sind mir hupe und auch bei der PS3 eher ein Gimmick, das man Anfangs verbaut hat, um mit der Wii mithalten zu können, behaupte ich. Gebracht hat es wenig.

Und mit FFXIII irgendetwas rechtfertigen zu wollen... so ein Quarkspiel. Also bitte.

Der Molch macht's.

15. Ihr seid so niedlich...

Autor Rod-Trendy 21.05.11 - 11:30

...wie Ihr Euch wie Steinzeit Menschen gegenseitig die Köpfe einschlagt, digitaler Schwanzvergleich wie im Kindergarten.

Fakt ist: alles Geschmackssache. Jede Konsole hat noch so ihre Vor- und Nachteile.

Das die PS3 einen Blu-ray Player hat ist klasse. Klare Fehlentscheidung bei Microsoft, das sage ich als Besitzer des XBOX 360 HD-DVD Laufwerks.

Auch der PS3 Kontroller ist super, gut an dem XBOX Controller gibt es auch nicht viel auszusetzen. Aber hey, Puristen spielen Beat'em Ups halt entweder mit Arcade Sticks oder mit dem D-Pad und das ist bei der XBOX 360 ehrlich schwammig. Genau darum hat Microsoft doch eine Limited Edition vom Controller gebracht mit überarbeitetem Kreuz. Insgesamt finde ich beide Controller gut, das D-Pad des Dual Shock Controller finde ich etwas besser und ansonsten hielt ich den Dual Shock Controller vom Formfaktor auch seit der PSX für das non plus ultra. Aber hey, wie gesagt, alles Geschmackssache. Es gibt Leute denen ist der PS3 Controller wirklich zu klein.

Weder bei der Grafikleistung noch bei den Spielen geben sich die Konsolen viel. PS3 hat ein paar bombige Exklusivtitel. Ich persönlich finde MGS ist einfach nur noch bis zum erbrechen durchgekaut, fand MGS4 nicht berauschend. Aber Gran Turismo 5, God of War und Uncharted sind doch tolle Spiele.

Aber Dead Rising, Ninja Gaiden 2, Gears of War 2, Halo 3, Forza Motorsport 3, Project Gotham Racing 4 sind doch auch nicht so schlecht. Das ist auch nur eine Hand voll, es gibt noch mehr und sicherlich kamen einige später für den PC, das muss man offen zugeben.

Aber weniger spaßig werden die dadurch nicht. Relativ günstig bekommt man Spiele für beide Plattformen. Mit dem PSN kenne ich mich nicht aus. Ich lasse jetzt mal außen vor das es dieser Tage / Wochen massive Probleme hatte. Ist halt passiert, kann man nicht ändern.

Was sich das PSN sonst im Gegensatz zu XBOX Live gibt weiß ich nicht. Die derzeitigen PSN Probleme außen vor sagte ein Kollege "XBOX Live fühlt sich runder an". Ob das nur rein subjektiv ist und was da dran ist weiß ich nicht. Mir fehlt der direkte PSN Vergleich.

Aber auch grafisch geben sich die Konsolen quasi nichts. Das man bei recht ansehnlichen Spielen nochmal Screens captured und dann auf 400% vergrößert um zu beweisen das mal bei der PS3, mal bei der XBOX das AA nicht perfekt ist oder mal Texturen 5% schlechtere Qualität haben ist eine Erbsenzählerei sondersgleichen und an Schwachsinn kaum zu überbieten, wie tief kann man sinken?

Ich glaube ehrlich nicht das solche Aspekte den Spielspaß trüben bei Cross Plattform Titeln. Wenn wir jetzt von Qualitätsunterschieden im Bereich von 50% reden würden dann würde ich ja sagen "oh oh oh, was ist denn hier schief gelaufen bei der Entwicklung"? Aber was einschlägige Magazine so stellenweise analysieren passiert ja stellenweise anscheinend unter dem Elektronenmikroskop.

Bei der Wii würde ich Unkenrufe noch verstehen! Ich finde dort kann man auch kaum noch von Subjektivität sprechen. Der Controller bekam die Stirn geboten, zumindest Ansatzweise oder vergleichsmäßig sowohl von Move als auch von Kinect. Viele Cross-Plattform-Titel sind grauenhaft, außerdem hagelt es Casual Titel.

Die Exklusivtitel sind nach wie vor toll. Super Paper Mario, Super Smash Bros, Mario Soccer, Super Mario Galaxy 1 & 2, Zelda und Mario Kart sind spiele denen leider so langsam hier und da Innovation fehlt, aber sie machen noch immer Spaß und sind defintiv für Kinder besser geeignet als das neue Gran Turismo 5. Auch die Grafik trübt den Spaß bei diesen Titeln kaum.

Mal davon ab fehlt es der Wii aber an guten Titeln wie Devil May Cry oder Street Fighter 4, sie wird sehr stiefmütterlich behandelt. Die große Casual Phase und die besonderen Controller hatten ihre Zeit, wurden sehr gehyped und sind jetzt zwar keine Entwicklung in die falsche Richtung aber gerade mal der Anfang von dem was in den nächsten Jahrzehnten noch auf uns zukommt und insgesamt mittlerweile recht outdated.

Was ich auch schon beim DS richtig schlimm fand und stellenweise auch bei dem Game Cube: Nintendo lagert die Entwicklung von exklusiven Titeln aus an andere Studios. Starfox für den Nintendo DS war ein schlechter Witz, Starfox Adventures auf dem Game Cube war von der Mechanik identisch mit Ocarina of Time auf dem Nintendo 64.

Es gibt noch mehr Titel die einst von Nintendo entwickelt wurden und nun ausgelagert werden auf andere Studios. Die mögen grafisch toll sein, spielerisch auch nicht schlecht aber es fehlt dieses unbeschreibliche, spezielle etwas das hauseigene Entwicklungen wie Zelda oder Mario haben. Meiner Meinung nach ein großer Fehler von Nintendo.

Nichtsdestotrotz, schlag Euch weiter die Köpfe ein, Eure verwendeten Argumente sind stellenweise echt haarsträubend. Eure Probleme möchte man mal haben.

16. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Der Kaiser! 21.05.11 - 13:21

> Die PS3 hat mit Abstand die besten und meisten Exclusivtitel.

Ich hätte ja gerne Mario Kart auf Xbox 360.

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

17. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Der Kaiser! 21.05.11 - 13:26

> Einige Bekannte von mir sind stark in der Bemu-Szene aktiv und die heulen einem die Ohren voll wie gut der Netcode der 360 ist und der von ihrer geliebten PS3 so scheisse.

___

Variation und Selektion.

18. Dito! (kwT.)

Autor Der Kaiser! 21.05.11 - 13:31

> Ich kriege beim Dualshock immer Schmerzen, wenn ich die Schultertasten brauche.

Ich auch.

___

Variation und Selektion.

19. Re: Ihr seid so niedlich...

Autor Seasdfgas 21.05.11 - 13:41

Rod-Trendy schrieb:

> Bei der Wii würde ich Unkenrufe noch verstehen! Ich finde dort kann man
    > auch kaum noch von Subjektivität sprechen. Der Controller bekam die Stirn
    > geboten, zumindest Ansatzweise oder vergleichsmäßig sowohl von Move als
    > auch von Kinect. Viele Cross-Plattform-Titel sind grauenhaft, außerdem
    > hagelt es Casual Titel.

und das hat nur fast 5 jahre gedauert :D

> Es gibt noch mehr Titel die einst von Nintendo entwickelt wurden und nun
    > ausgelagert werden auf andere Studios. Die mögen grafisch toll sein,
    > spielerisch auch nicht schlecht aber es fehlt dieses unbeschreibliche,
    > spezielle etwas das hauseigene Entwicklungen wie Zelda oder Mario haben.
    > Meiner Meinung nach ein großer Fehler von Nintendo.

Naja, das stimmt teilweise, allerdings war metroid prime von den retro studios genial.

20. Re: Lohnt es sich noch..

Autor Der Kaiser! 21.05.11 - 13:44

> Du kannst Dir nur vier Dinge gleichzeitig merken? Ist das nicht peinlich?

[de.wikipedia.org]

___

Variation und Selektion.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"
  3. Zu erfolglos Yahoo schließt sieben Apps und Dienste

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44