Der Kaiser! schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Die PS3 hat mit Abstand die besten und meisten Exclusivtitel.
>
> Ich hätte ja gerne Mario Kart auf Xbox 360.
wo ist das problem? snes360 und go :) http://www.youtube.com/watch?v=DV-fsl4ON4U
nicht ganz bugfrei allerdings...
"we have computers, which can beat your computers"
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Vielleicht meinte er nicht das allererste und zweitens ist es auch nicht so einfach, eine XBOX360 dazu zu bringen, nichtauthorisierte Software auszuführen...
Bestes Mario Kart ist meiner Meinung nach Mario Kart 64, aber ich habe Double Dash nicht gespielt.
------------------------------
Der Molch macht's.
How much money have you spent on League of Legends?
Außer es ist die PS4, dann würde elitezocker sofort zuschlagen, denn es ist die beste Konsole aller Zeiten und sie wird eh alle guten Spiele bekommen.
Im Warten sind Sony-Fans immer groß gewesen. Dreamcast? Lieber PS2 mit DVD-Laufwerk abwarten. XBOX360? Lieber PS3 mit Blu-Ray-Laufwerk abwarten. Dass die Konsolen dann nichtsdestoweniger eben nicht ihre 2 Jahre voraus sind (bis auf das Laufwerk) und trotzdem unheimlich teuer sind, übersieht man dann doch gerne. Schließlich kauft man die beste Konsole ever. Was habe ich als Dreamcast-Besitzer damals gelächelt, dass es für DC dann doch die meiner Meinung nach besseren Titel gab... Jedenfalls in der Summe.
Der Molch macht's.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.11 20:00 durch Der braune Lurch.
Der braune Lurch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Außer es ist die PS4, dann würde elitezocker sofort zuschlagen, denn es ist
> die beste Konsole aller Zeiten und sie wird eh alle guten Spiele bekommen.
Wir kaufen generell jede Konsole. Woher Du wissen willst ob die noch nicht existierende PS4 besser sein wird (als was eigentlich?) ist nicht erkennbar.
Jede Konsole hat Schwächen und Stärken. Die eine mehr, die andere weniger. Es gibt Games auf der XBox360 die besser sind als auf der PS3 und umgekehrt. Keine Konsole oder deren Angebot ist generell schlecht. Auffällig ist aber, dass die PS3 zur Zeit mehr und bessere Technik hat als alle anderen Konsolen. In Punkto Spieleangebot hat sie die XBox360 in 2010 überholt. (In Qualität und Quantität) Qualitativ steht sie zur Zeit an der Spitze. In der Menge, ist die Wii noch vorn. (Wobei hier eigentlich die PS2 der Konkurrent ist) PS3 und 360 spielen eine Liga höher als Wii und PS2.
--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ
Rod-Trendy schrieb:
> Fakt ist: alles Geschmackssache. Jede Konsole hat noch so ihre Vor- und
> Nachteile.
>
So ist es. Thx.
Ein Vergleich ist auch nur dann wirklich interessant, wenn man vor der Kaufentscheidung steht.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.11 21:23 durch elitezocker.
> Qualitativ steht sie zur Zeit an der Spitze. In der Menge, ist die Wii noch vorn.
Für meine Bedürfnisse ist die Wii eben ungeschlagen. Und abgesehen von der Grafik sind die Wii-Exklusivtitel durchaus konkurrenzfähig. Was du bei der PS3 als Plus anführst, ist für mich eben unwichtig. Wenn mir Grafik wichtig wäre, wäre erste Wahl 2009 die XBOX360 (oder die PS3) und nicht die Wii gewesen. Aber ich entscheide halt nach für mich relevanten Titeln. Davon abgesehen finde ich, dass der Classic Controller Pro der beste der Generation ist, auch wenn ihm die analogen Schultertasten fehlen. Wenn ich Blu-Ray schauen wollte, hätte ich dafür ein PC-Laufwerk.
Der Molch macht's.
TC schrieb:
> Naja. dafür kostet ein vernünftiger Spiele-PC seine 1k¤ und muss in 2-3
> Jahren auch schon wieder aufgerüstet werden.
Nur wenn man Technisch weit vor Konsolengrafik sein möchte - wenn einem Konsolengrafik reicht sollte ein schlau investiertes 300-400¤ Budget reichen. Bei 400¤ dann halt mit Bluray und 2-4 einfachen Funkgamepads. Man kann dann auch darauf Arbeiten, es mit jedem Kleingerät (Player, Smartphone) verbinden, hat große Auswahl an Peripherie und ist nicht an einen einzelnen Anbieter gebunden wenns ums Onlinegaming geht. Hat dann allerdings auch Nachteile - muss jeder für sich selber entscheiden :)
> Man hat den ganzen DRM Kram
> und andere Problemchen, Konsole ist pures Plug-and-Play. Die Spiele laufen
> immer flüssig und sehen immer gut aus.
DRM Kram gibts schon seit Jahren zur Kontrolle des Gebrauchtmarktes: X-Stellige Codes die man erst einmal eintippern muss damit der Zugang zum Online-Modus für dieses Spiel an den PSN/XBL-Acc gebunden und damit freigeschaltet wird.
Spiele die auch auf Konsolen ruckeln gibt es genügend - wobei man hier als technisch afine Person weniger Möglichkeit hat zu tweaken. Auch das Patches verteilt werden ist heutzutage Standard. Im Aufwand vergleichbar wie mit Steam - allerdings lässt sich afaik zumindest bei der PS3 das Update nicht "minimieren" - sprich man kann nicht in der Zeit irgendwas anderes Zocken.
Es gab mal eine Zeit da mussten Konsolenspiele vor Release technisch perfekt sein, diese Zeit ist aber schon lange vorbei und der entsprechende Aufwand zum Ertrag ist leider inkompatibel mit der BWL.
Der braune Lurch schrieb:
> > Die Spiele laufen immer flüssig und sehen immer gut aus.
>
> Äähhh... nein.
Wow. Was für Argumente! </ironie>
flasherle schrieb:
> nein die ps3 immer noch eine sehr gut konsole und auch als videoplayer sehr
> gut benutzbar, nur die 360 passt von der optik durch dieses billig
> ausehende blingbling platik einfach in kein anständiges wohnzimmer...
Bei mir stehen die PS2/PS3slim/Wii/XBox360/360s/DC und ein paar andere im Büro im Regal, bzw. auf dem Schreibtisch. Im Wohnzimmer stehen nur Wii und PS3fat, wobei die Wii flach liegend im Regal verschwindet während die PS3fat als eyecatcher senkrecht frei steht.
Bei zwei Kollegen steht nur die PS3 im WoZi und nur bei einem hat die 360s es dort hin geschafft. Das schwarze Hochglanz Platstik der 360S wirkt neben dem schwarzen TFT und der PS3 eben unpassend.
Der Grund liegt darin, dass (mein) TFT und die PS3 nicht einfach einen schwarzen Hochglanzrahmen haben, sondern auf dem schwarzen Rahmen eine durchsichtige Kunststoffoberfläche angebracht wurde. Das gibt beiden einen gewissen Tiefeneffekt. Alledings würde ich mir niemals eine 360fat oder PS3slim ins WoZi stellen. Das matte Anthrazit-Plastik geht schon mal gar nicht. Abgesehen davon habe ich im WoZi nur 50% Stimmrecht ;-)
benji83 schrieb:
> TC schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Naja. dafür kostet ein vernünftiger Spiele-PC seine 1k¤ und muss in 2-3
> > Jahren auch schon wieder aufgerüstet werden.
> Nur wenn man Technisch weit vor Konsolengrafik sein möchte - wenn einem
> Konsolengrafik reicht sollte ein schlau investiertes 300-400¤ Budget
> reichen. Bei 400¤ dann halt mit Bluray und 2-4 einfachen Funkgamepads. Man
> kann dann auch darauf Arbeiten, es mit jedem Kleingerät (Player,
> Smartphone) verbinden, hat große Auswahl an Peripherie und ist nicht an
> einen einzelnen Anbieter gebunden wenns ums Onlinegaming geht. Hat dann
> allerdings auch Nachteile - muss jeder für sich selber entscheiden :)
400 Euro für einen GamerPC ? Das ist die typische Milchmädchen-Rechung eines PC-Spielers. (Sorry. Nicht böse gemeint)
Denn:
1. bekommst Du keinen PC mit ausreichender Leistung für das Geld
2. Mit einer Minimal-Ausstattung wirst Du die meisten PC-Games nicht spielen können
3. Musst Du dich permanent um Treiber, Firmware und Optimierungen kümmern.
4. Du vergisst eine ganze Zubeghör Menge das nicht enthalten ist:
Monitor (200)
Windows OS (120)
Antiviren Programm (20)
4 statt 2 GB Ram Aufrüstung (50)
ggf. besser CPU (150)
Tastatur (10)
Maus (10)
1 Gamepad (40)
usw...
Man sieht: Es fehlen mind. 600 Euro. Und damit sind wir wieder bei den besagten 1000 Euro die ein Gamer-PC kostet.
Und nun die letzte Bastion: Die Stromkosten
PS3 und XBox360s: 80 bis 110 Watt
PC: 250 bis 580 Watt (3D Grafikkarten setzen mind. 400Watt Netzteil voraus, CPU 95 Watt, usw.)
Aber wenn Du auf die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten ansprichst, dann kann die Entscheidung natürlich nur "PC" lauten.
EDIT: Formatierung
4 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.11 15:52 durch elitezocker.
Nicht böse gemeint aber der Stromverbrauch den du da rechnest kann man sehr leicht als Milchmädchen-Rechnung bezeichnen:
1) Die z.B. 500 Watt die auf so nem Netzteil draufstehen entsprechen nur der möglichen Leistung wenn man alle Anschlüsse unter Volllast nützt.
2) Hast du sicher nicht den Fernseher/Monitor mitberechnet aber ohne den kommst du weder als PC, noch als Konsolen Spieler weit.
Und dann möchte ich noch meinen PC als beispiel anführen der mit allem drum und dran (Monitor, Lautsprecher,usw.) auf nicht mal 250 Watt kommt im (unter Volllast vl. 300W), aber bitte nicht den Monitor unterschätzen der verbraucht ca. 30-40 Watt!
Helllo schrieb:
> 1) Die z.B. 500 Watt die auf so nem Netzteil draufstehen entsprechen nur
> der möglichen Leistung wenn man alle Anschlüsse unter Volllast nützt.
Schon klar. die 5xx Watt werden nicht ständig gebraucht. Deshalb sind die Angaben auch 250 bis 580 Watt. Aber auch mit nur 250 Watt, liegt ein PC über jeder Konsole.
Für die Konsole habe ich auch 110 Watt angenommen, obwohl es das Maximum darstellt. (80 - 110 Watt)
> 2) Hast du sicher nicht den Fernseher/Monitor mitberechnet aber ohne den
> kommst du weder als PC, noch als Konsolen Spieler weit.
Ok. Will man alles einbeziehen, sieht die Mischrechnung etwas anders aus.
Ein 23" Monitor braucht ca. 40 Watt.
Ein 42" TFT braucht etwa 140 Watt
Konsole + Fernseher = 80 + 140 = 220 Watt
PC + Monitor = 250 + 40 = 290 Watt
Ein PC braucht also auch bei der Mischrechnung immernoch mehr als eine Konsole. Betrachtet man die 3D Games auf dem PC, steigt der Strombedarf wesentlich, während die PS3 max. 110 Watt braucht. Da 3D Games aber nicht so verbreitet sind, kann man das auch ausser acht lassen.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.11 18:34 durch elitezocker.
elitezocker schrieb:
> Denn:
> 1. bekommst Du keinen PC mit ausreichender Leistung für das Geld
das ist richtig.
> 2. Mit einer Minimal-Ausstattung wirst Du die meisten PC-Games nicht
> spielen können
zumindest keine 3d-blockbuster.
> 3. Musst Du dich permanent um Treiber, Firmware und Optimierungen kümmern.
auch wahr, großer nachteil von pcs.
> 4. Du vergisst eine ganze Zubeghör Menge das nicht enthalten ist:
>
> Monitor (200)
naja, den kriegst du auch locker günstiger, das ist arg hoch gegriffen.
> Windows OS (120)
gibt es ebenfalls von 70-80 euro.
> Antiviren Programm (20)
gibt es doch kostenlos?
> 4 statt 2 GB Ram Aufrüstung (50)
eher 20 euro...
> ggf. besser CPU (150)
eher bessere gpu...
> Tastatur (10)
> Maus (10)
hat man ja eh beides, wenn man nen pc hat. oder ne ps3, mit der man surft ;)
> 1 Gamepad (40)
kommt ganz auf das spiel an, gibt es aber ebenfalls günstiger.
> usw...
ja, so weiter mit fantasiezahlen? das ist alles andere als ein seriöser vergleich. was aber zu erwarten war, wenn man deine seite mal "gelesen" hat.
"we have computers, which can beat your computers"
elitezocker schrieb:
> benji83 schrieb:
> -----
> > TC schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Naja. dafür kostet ein vernünftiger Spiele-PC seine 1k¤ und muss in
> 2-3
> > > Jahren auch schon wieder aufgerüstet werden.
> > Nur wenn man Technisch weit vor Konsolengrafik sein möchte - wenn einem
> > Konsolengrafik reicht sollte ein schlau investiertes 300-400¤ Budget
> > reichen. Bei 400¤ dann halt mit Bluray und 2-4 einfachen Funkgamepads.
> Man
> > kann dann auch darauf Arbeiten, es mit jedem Kleingerät (Player,
> > Smartphone) verbinden, hat große Auswahl an Peripherie und ist nicht an
> > einen einzelnen Anbieter gebunden wenns ums Onlinegaming geht. Hat dann
> > allerdings auch Nachteile - muss jeder für sich selber entscheiden :)
>
> 400 Euro für einen GamerPC ? Das ist die typische Milchmädchen-Rechung
> eines PC-Spielers. (Sorry. Nicht böse gemeint)
>
> Denn:
> 1. bekommst Du keinen PC mit ausreichender Leistung für das Geld
stimmt, aber mein pc ist jeztt ca 5 jahre alt hat damals 600¤ gekostet ist also im mittel nicht mal 100¤ im jahr.
> 2. Mit einer Minimal-Ausstattung wirst Du die meisten PC-Games nicht
> spielen können
DOCH, die meitsen spiele kannst du ohne probleme spielen, nur ein paar einzelne nicht. siehe oben, denn selbst mein 5 jahre alter pc spiel fast alles noch ohne probleme in 1920/1200
> 3. Musst Du dich permanent um Treiber, Firmware und Optimierungen kümmern.
So ein bullshit, ich hab seit bestimmt 2 jahren mich um nichts mehr davon gekümmert, treiber, und updates macht das system automatisch und optimiereung, weiß ich nicht was du damit meinst...
> 4. Du vergisst eine ganze Zubeghör Menge das nicht enthalten ist:
>
> Monitor (200)
> Windows OS (120)
> Antiviren Programm (20)
> 4 statt 2 GB Ram Aufrüstung (50)
> ggf. besser CPU (150)
> Tastatur (10)
> Maus (10)
> 1 Gamepad (40)
> usw...
>
lol, montor hat man eh genug rumfahren, aber ist eh keine argument, weil lieber 200 euro für nen anständigen monitor ausgeben als 800 für ne anständige glotze...
windows hat man doch genügend daheim rumfahren, außerdem ist das ein ding was man vom alten rechner mit zieht so mit nicht ins gewicht fällt...
AV gibt es genügend kostenlose welche völlig ausreichend sind...
und der rest lol...
und über den stromverbrauch will ich gar nicht anfangen, weil es bestimmt nicht viele menschen gibt die egeal ob konsole oder rechner am tag 24 stunden laufen haben, und so mit der mehrpreis sich aufs jahr hcohgerechnet so minimal verhält das es völlig egal ist...
Hab jetzt keine Lust jeden Beitrag hier zu zitieren, deswegen lass ichs^^
Hier mal ein Beispiel für nen günstigen Spiele-Rechner.
Mainboard: Gigabyte P55 UD3 ~ 100¤
Grafikkarte: GeForce GTX460 ~ 120¤
Prozessor: Intel Core i5-660 ~ 165¤
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws, DDR3 ~ 40¤
Gehäuse: Beliebig, etwa 40¤
Festplatte: Samsung SpinPoint F4 ~ 30¤
Laufwerk, beliebig, etwa 20¤
Monitor ( hat man, auch bei einer Konsole), Tastatur, Maus, Boxen etc. brauch man sowieso.
Unterm Strich sind wir dann bei: 515¤ . Könnte man nun beliebig erweitern/ergänzen. Etwa mehr für GPU und/oder CPU ausgeben, Laufwerk durch BluRay ersetzen..etc pp.
Und an die ganzen Leute, die meinen: Gamer PC = 1000¤ .. WO und WIE bitte investiert ihr 1000¤?! Selbst WENN man noch Monitor: 130¤, Tastatur/Maus: 30¤, Boxen: 50¤ und OS: 70¤ dabei rechnet, kommt man auf 795¤, für einen Rechner, mit dem man jedes aktuelle Game zocken kann. Also erklärts mir bitte^^
Zu dem eigentlichen Thema, ob Konsole oder PC, will ich mich jetzt nicht äußern. Das hier war nur ein Beitrag an alle typischen Klischee-Benutzer, bzgl. eines immer teuren Gamer-PC.
LG Robin
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.11 12:30 durch Robin923.
leute habt ihr die frage nicht verstanden??? fry404 fragt ob sich der kauf noch lohnt da er mit seinem bruder zusammen spilen möchte der schon eine PS3 hat, da ist die antwort doch ganz klar JA.
könnt ihr nicht mal eine neutrale antwort geben ohne diese PS3-360 ist besser...
nun mal erhlich konsolen sind nur gut um gemeinsam zu zocken egal ob coop oder im internet, und genau dafür möchte er die konsole haben, also ja geh los und hol dir die PS3 es lohnt sich.
Gruß OdinTitanius
Kommentare: 389 | letzter Beitrag 01:36 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 07:31 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 17.05. 18:27
Kommentare: 193 | letzter Beitrag 17.05. 20:53
E-Mail an news@golem.de

Mit dem 80 Xenon hat Archos ein neues Android-Tablet im 8-Zoll-Format mit UMTS-Modem für 200 Euro vorgestellt. Es soll im Juni 2013 mit Android 4.1 alias Jelly Bean und Quad-Core-Prozessor auf den Markt kommen.

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Der Juraprofessor Clark Asay glaubt, dass das Entwicklungsmodell freier Software nur schwer mit dem Patentrecht vereinbar sei. Der Aufbau defensiver Patente werde dadurch sehr erschwert.

Rapidshare entlässt die meisten seiner 60 Mitarbeiter. Laut einem Medienbericht ist das Überleben der Firma unsicher, die einmal als weltgrößter Filehoster galt.