Die Konsolen könnten im Prinzip auch verschenkt werden, das Geld wird nachher eh über die überteuerten Spiele wieder rein geholt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kauf halt im Ausland.
------------------------------
Der Molch macht's.
------------------------------
How much money have you spent on League of Legends?
imernoch billiger als bei der Konkurenz-_-
Zu Teuer? Spiele für Konsolen allgemein oder für die XBOX?
Ich habe festgestellt: ein gros der PS3 spiele liegt bei ca. 30 ¤. Das ist doch durchaus okay, es gibt Vollpreisspiele die liegen bei 60 ¤, teilweise 70 ¤. Der Preisverfall bei vielen PS3 Games passiert sehr schnell und die halten sich dann allesamt in dem Bereich um 30 ¤. Bei der XBOX 360 habe ich festgestellt das der Preisverfall im Gegensatz zu den PS3 Versionen der Spiele oft etwas länger dauern kann, dafür liegen Spiele dann oft bei 7 ¤ bis 15 ¤ (neu & originalverpackt!).
Man muss nur die Augen offen halten. Habe mir bspw. die Resident Evil 5 bei Amazon für 7 ¤ kaufen können, ca. 4 ¤ Versand musste ich zahlen. Ein Top Spiel für 11 ¤, neu und originalverpackt, da kann man doch echt nicht meckern.
Ich meinte für die Konsolen allgemein. Beobachte den Markt nur nebenbei da mich Konsolen nicht wirklich reizen, aber die höheren Preise sind doch eindeutig erkennbar.
Definitiv! Spiele wie Dragon Age Origins bspw. waren für den PC günstiger. Das viel mir jetzt direkt ein, natürlich ist das bei 90% der Spiele für den PC so.
Aber viele Spiele sind mittlerweile "Konsolenportierungen" oder aber auf dem PC zugunsten der Cross-Plattform-Entwicklung auf das kleinste gemeinsame Minimum an genutzer Hardware reduziert. Man denke nur an den Shooter Crysis 2 und was die PC Version teilweise an negativer Furore in der Presse produzierte.
Ich habe die PC Version bei einem Freund kurz angespielt und fand die Steuerung mit der Maus recht schwammig, insgesamt würde ich mir wünschen man würde den PC wieder exklusiver behandeln. Aber das ist wohl heute einfach zu teuer.
Nichtsdestotrotz, Konsolen werden oft recht lange supported, fallen nach dem ersten Jahr ordentlich im Preis und die viele gute Spiele sind bereits nach sechs Wochen für einen Bruchteil (und ich übertreibe da echt nicht) des Preise zu haben.
Ich denke insgesamt hat die Wahl der Spieleplattform auch immer etwas mit Voreingenommenheit zu tun.
Rod-Trendy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich denke insgesamt hat die Wahl der Spieleplattform auch immer etwas mit
> Voreingenommenheit zu tun.
Mag bei einigen so stimmen. Ich denke aber es kommt mehr darauf an was man nutzen möchte. Zum Briefe schreiben würde sich niemand eine XBox oder PS3 holen.
Wenn man sich nur ein einziges System kaufen will, fällt die XBox hinten runter, wenn es um Mediacenter Eigenschaften geht. (Wobei sie im Zusammenspiel mit einem PC die bessere Wahl wäre statt PS3, aber auch eine enge Bindung an Microsoft bedeutet) Will man HD (3D) Spiele/Filme, ist die PS3 die günstigste Alternative. Will man auch eMail nutzen, geht nur ein PC. Es kommt eben auf die Wünsche an.
Ein guter Gaming PC ist aber auch deutlich teurer und etwa alle 2 Jahre braucht es bessere Komponenten. Da entstehen extreme Dauerkosten. Wer heute einen "Gaming PC" für 400 Euro kauft, kann beim nächsten Spiele Release gleich wieder los rennen und eine ordentliche GraKa und mehr Ram kaufen.
Ein wirklich guter Gaming PC kostet eben an die 1000 Euro. Dafür hat ein PC Naturgemäß deutlich mehr zu bieten. Aber man muss sich permanent um Viren, Trojaner, Treiber, Firmware und Optimierung kümmern. Ich habe noch kein PC Spiel gesehen, für das der PC nicht speziell optimiert werden musste. Das sind alles Dinge um die sich Konsolenspieler nicht kümmern müssen. Dafür kosten die Games dann etwas mehr.
Ein Vergleich
--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ
Also ich hab mir vor 2 1/2 Jahren ein Discounter-PC zugelegt für ca. 800¤ inc. 22" Monitor.
Mit diesem PC kann ich heute fast jedes Spiel mindestens auf Konsolen-Niveu zocken und hab ordentlich Geld bei den Spielen gespart. Außerdem warum wollt ihr alle einen PC haben der das Spiel auf höchsten Einstellung auf 2560x1600 schafft. Die Hardware sollte die Grenzen setzten nicht die Software, dies gilt nicht für Mindestsystemanforderungen.
naja meine monitor läuft nun mal nativ auf 1920/1200 also will ich auch in dieser auflösung spielen, darauf verzichte ich aber dann auch auf ein paar details.und das mit dem pc wie oben beschrieben stimmt auch nicht mehr, mein 2. rechner ist jetzt ca 5 jahre alt und spiel noch fast jedes spiel auf 1920/1200 ohne ruckeln ab, klar kann man jetzt net unbedingt 16AA und xmal AF einschalten, aber das brauchste bei den meisten spielen heutzutage auch nicht mehr...
Auf der Couch zockt sichs einfach bequemer.
sportspiele vll, aber schon bei autorennen und shooter nicht mehr...
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 280 | letzter Beitrag 03:10 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.