1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Konsole: Versand der Dev-Ouya ab…

News geht unter....

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. News geht unter....

Autor: IpToux 01.12.12 - 12:26

Leider geht diese News hie runter, es ist ja wichtiger die neue Nintendo zu bewerben.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: News geht unter....

Autor: Nephtys 01.12.12 - 12:42

IpToux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider geht diese News hie runter, es ist ja wichtiger die neue Nintendo zu
    > bewerben.

die Wii U ist bereits zu haben, die Ouya nicht. Was ist also aktuell wichtiger?

3. Re: News geht unter....

Autor: IpToux 01.12.12 - 13:33

Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > IpToux schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Leider geht diese News hie runter, es ist ja wichtiger die neue Nintendo
    > zu
    > > bewerben.
    >
    > die Wii U ist bereits zu haben, die Ouya nicht. Was ist also aktuell
    > wichtiger?

Die Wii gibt es schon ewig und die News über das Teil sind nicht wirklich sonderlich neu.... Die Ouya ist eine völlig neue Spielekonsole und deshalb auch erwähnenswerter.

4. Re: News geht unter....

Autor: Nephtys 01.12.12 - 14:19

IpToux schrieb:
    > Nephtys schrieb:
    > -----
    > > IpToux schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Leider geht diese News hie runter, es ist ja wichtiger die neue
    > Nintendo
    > > zu
    > > > bewerben.
    > >
    > >
    > > die Wii U ist bereits zu haben, die Ouya nicht. Was ist also aktuell
    > > wichtiger?
    >
    > Die Wii gibt es schon ewig und die News über das Teil sind nicht wirklich
    > sonderlich neu.... Die Ouya ist eine völlig neue Spielekonsole und deshalb
    > auch erwähnenswerter.

Seien wir ehrlich; die Ouya interessiert die meisten nur weil sie sowohl von der Hardware als auch der Software spottbillig bis kostenlos ist. Noch dazu dass für jede kleine Veränderung beim Status von Ouya das ganze hier auf der Hauptseite landet.

Ich bin ebenso ein Fan davon, und mich interessiert die Wii U überhaupt nicht. Aber golem.de rühmte sich einst noch damit, weitgehend unpartiisch zu sein.

Und ob die ersten paar Ouyas jetzt ein paar Tage früher oder später versandt werden ist eine wesentlich kleinere Nachricht und weniger Aufmerksamkeit wert, als ein Testbericht zur Wii U, die dank neuer Steuerung einen solchen Test auch braucht.

5. Re: News geht unter....

Autor: flow77 01.12.12 - 14:58

Die Ouya ist gegenüber der Wii ungefähr so bedeutend wie wenn in China 2-3 Räder umfallen. Und darüber wird auch nicht berichtet.

Mag sein dass die Ouya eine tolle Konsole wird, aber wenn ich darüber etwas lesen möchte dann besuche ich Seiten die sich auf so etwas spezialisiert haben. Golem schreibt hauptsächlich für die breite Masse und das sind nunmal eher die Wii/PS/XBox Käufer.

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was".

IpToux schrieb:
    > Leider geht diese News hie runter, es ist ja wichtiger die neue Nintendo zu
    > bewerben.

6. Re: News geht unter....

Autor: wp 01.12.12 - 15:17

flow77 schrieb:
    > Die Ouya ist gegenüber der Wii ungefähr so bedeutend wie wenn in China 2-3
    > Räder umfallen. Und darüber wird auch nicht berichtet.
    >
    > Mag sein dass die Ouya eine tolle Konsole wird, aber wenn ich darüber etwas
    > lesen möchte dann besuche ich Seiten die sich auf so etwas spezialisiert
    > haben. Golem schreibt hauptsächlich für die breite Masse und das sind
    > nunmal eher die Wii/PS/XBox Käufer.
    >
    > Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was".
    >
    > IpToux schrieb:
    > -----
    > > Leider geht diese News hie runter, es ist ja wichtiger die neue Nintendo
    > zu
    > > bewerben.

geh doch auf die Wii Seite wenn du darüber was lesen möchtest....

7. Re: News geht unter....

Autor: D-G 01.12.12 - 16:41

Ouya.

Weil die "traditionellen" Spielkonsolen ausgelutscht sind. Ich sehe bei der Wii U nichts, was zwingend interessant wäre. Man kriegt eine altbackene Konsole mit einem Pseudo-Tablet. Wow!

8. Re: News geht unter....

Autor: Chillerchilene 01.12.12 - 17:09

Diese Nachricht ist genau gleich, wie die anderen, im RSS-Feed, geht also keinesfalls unter.

9. Re: News geht unter....

Autor: IpToux 01.12.12 - 17:10

Nephtys schrieb:
    > IpToux schrieb:
    > -----
    > > Nephtys schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > IpToux schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Leider geht diese News hie runter, es ist ja wichtiger die neue
    > > Nintendo
    > > > zu
    > > > > bewerben.
    > > >
    > > >
    > > > die Wii U ist bereits zu haben, die Ouya nicht. Was ist also aktuell
    > > > wichtiger?
    > >
    > > Die Wii gibt es schon ewig und die News über das Teil sind nicht
    > wirklich
    > > sonderlich neu.... Die Ouya ist eine völlig neue Spielekonsole und
    > deshalb
    > > auch erwähnenswerter.
    >
    > Seien wir ehrlich; die Ouya interessiert die meisten nur weil sie sowohl
    > von der Hardware als auch der Software spottbillig bis kostenlos ist. Noch
    > dazu dass für jede kleine Veränderung beim Status von Ouya das ganze hier
    > auf der Hauptseite landet.
    >
    > Ich bin ebenso ein Fan davon, und mich interessiert die Wii U überhaupt
    > nicht. Aber golem.de rühmte sich einst noch damit, weitgehend unpartiisch
    > zu sein.
    >
    > Und ob die ersten paar Ouyas jetzt ein paar Tage früher oder später
    > versandt werden ist eine wesentlich kleinere Nachricht und weniger
    > Aufmerksamkeit wert, als ein Testbericht zur Wii U, die dank neuer
    > Steuerung einen solchen Test auch braucht.

Aha, Okay... Das ist also dein Ansicht... mich interessiert die Konsole bestimmt nicht wegen irgend einer billigen Hardware....

Es mag sein das es jetzt nicht so wichtig ist ob die Dev-Konsolen ein paar Tage früher oder später versendet werden, aber dann sollte man auch Journalismus betreiben und evtl. mal einige Entwickler anschreiben, was sie denn so geplant haben, was sie erwarten usw...

Die Konsole ist nun eben mal etwas anderes und bietet ungeahnte Möglichkeiten (durch Android). Auch da kann ich dann später sicherlich mein Smartphone als Kontroller nutzen... und da wäre es zb. angebracht mal Devs zu fragen was sie denn da geplant haben.

Aber nein... Eine Konsole die nix neues ist, alte Grafik nutzt und für 6 - 13 jährige gedacht ist, ist viel interessanter auf einem Profi IT-Blog.

Und wegen dem unpartiisch.... Warum ist dann der Wii Testbericht mindestens 3 Tage als "Featured" markiert? Mich als IT-Profi intressiert eine Wii konsole nicht im geringsten... Die Ouya dann schon eher, denn dort kann auch ich als kleiner Entwickler etwas basteln.

10. Re: News geht unter....

Autor: IpToux 01.12.12 - 17:12

flow77 schrieb:
    >
    > Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was".
    >

Da gebe ich dir recht, aber auf einem IT-Profi Blog und nicht auf ner Stiftung Warentest Seite.

11. Re: News geht unter....

Autor: flow77 01.12.12 - 19:28

Was ist denn dann bei der Ouya so neu und hebt sich von der z.B. der Wii U ab?
    Billig und Opensource ist für mich persönlich kein Grund unbedingt eine Spielekonsole zu kaufen.
    Zumal bei einer Konsole wohl eher die Spiele die innovativ sein sollten ausschlaggebend sind. Und da hab ich bei den bekannten Konsolen grantiert eben "etwas" mehr Auswahl.

Und selbst die letzte Wii war hoffnungsvoll veraltet als diese auf den Markt kam. Es ist trotzdem die meistverkaufte Konsole geworden.
    "Traditionelle" Käufer einer Konsole sind die breite Masse - und die haben wohl eher nichts auszusetzen dass neue Modelle auf den Markt kommen.

Ich werde mir die Ouya ebenfalls bestellen, da preislich wohl außer Konkurrenz. Aber ich erwarte von Golem nicht dass darüber berichtet wird.

Edit:
    Auf dem offiziellen Blog gibt es übrigens regelmäßig News direkt vom Hersteller:
    http://www.ouya.tv/blog/
    Da es so etwas bei Nintendo oder sony nicht gibt, warum nicht einfach auf die Primärquelle nach News nachsehen? Aber vorsicht, ist alles in Englisch!
    Die E-Mail kann man auch angeben um Updates zu erhalten, frischer gehts nicht ;)

Schönes Wochenende!

D-G schrieb:
    > Ouya.
    >
    > Weil die "traditionellen" Spielkonsolen ausgelutscht sind. Ich sehe bei der
    > Wii U nichts, was zwingend interessant wäre. Man kriegt eine altbackene
    > Konsole mit einem Pseudo-Tablet. Wow!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 19:32 durch flow77.

12. Re: News geht unter....

Autor: Registrierungszwang stinkt! 01.12.12 - 21:58

flow77 schrieb:
    > Was ist denn dann bei der Ouya so neu und hebt sich von der z.B. der Wii U
    > ab?

X. B. M. C. Nuff said.

13. Re: News geht unter....

Autor: Tzven 02.12.12 - 01:32

Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    > flow77 schrieb:
    > -----
    > > Was ist denn dann bei der Ouya so neu und hebt sich von der z.B. der Wii
    > U
    > > ab?
    >
    > X. B. M. C. Nuff said.

Und der kernel natürlich. googletv ist zb ne vieleicht nette geschichte. Wobei man fast davon ausgehen kann das die ouya ähnlich strukturiert sein wird. Was auch neu ist zb das ich ohne das die ouya draussen ist, schon spiele für sie auf nem stick hab. Das gabs halt noch nie. Mir ist bei dem preis auch eigentlich fast egal was da so für exklusiv titel raus kommen. Wobei, king oddball in full hd wäre geil.

14. Re: News geht unter....

Autor: loox 02.12.12 - 06:31

> >
    > > die Wii U ist bereits zu haben, die Ouya nicht. Was ist also aktuell
    > > wichtiger?
    >
    > Die Wii gibt es schon ewig und die News über das Teil sind nicht wirklich
    > sonderlich neu....

Die wee u kommt jetzt gerade auf den Markt, da ist es doch legitim das Teil zu testen und die Leute zu informieren, was das Teil neues kann. Nicht jeder liest schon News über Konsolen wenn sie sich noch im Alpha Stadium befinden.
    Ich finde es auch gut und wichtig, über die ouya zu berichten. Aber dieser Artikel ist leider wieder wie üblich nur eine freie Übersetzung des ouya-Updates auf kickstarter. Journalistische Eigenleistung gleich Null. Außerdem dürfte es Hauptspeicher die Baker interessieren, was da gerade so läuft.

15. Re: News geht unter....

Autor: dabbes 02.12.12 - 11:25

Ja genau, da ist eine Ouya ja was gaaaaanz neues.

Eine Ouya hat mehr Ähnlichkeit mit einer traditioniellen "ausgelutschten" Konsole als eine Wii U.

16. Re: News geht unter....

Autor: dabbes 02.12.12 - 11:28

Richtig, es interessiert DICH.
    Und DU bist bekanntlich die restliche Menschheit.

Worüber beklagst du dich, der Artikel ist immerhin hier veröffentlicht.

Wenn ich anfange mich über Dinge zu beklagen die hier NICHT veröffentlicht werden, dann sprenge ich das Forum.

Und es steht den Ouya Entwicklern frei ein paar Euro springen zu lassen und den Artikel "zu Featuren".

17. Re: News geht unter....

Autor: violator 02.12.12 - 12:37

dabbes schrieb:
    > Ja genau, da ist eine Ouya ja was gaaaaanz neues.

Ja aber da ist doch Android drauf!!!! Und das basiert auf Linux!!!! Und ist OpenSource!!!!!

Aber ich denke auch, wenn die Ouya von MS oder Sony wäre würden hier alle drauf rumhacken und "Totgeburt", "Schrott" und "wer braucht sowas" schreien. Und ausserdem wär sie viel zu teuer. Und überhaupt.

18. Re: News geht unter....

Autor: Tzven 02.12.12 - 14:00

violator schrieb:
    > dabbes schrieb:
    > -----
    > > Ja genau, da ist eine Ouya ja was gaaaaanz neues.
    >
    > Ja aber da ist doch Android drauf!!!! Und das basiert auf Linux!!!! Und ist
    > OpenSource!!!!!

Korrekt, cool oder nicht?

> Aber ich denke auch, wenn die Ouya von MS oder Sony wäre würden hier alle
    > drauf rumhacken und "Totgeburt", "Schrott" und "wer braucht sowas"
    > schreien.

Ein nicht zu vernachlässigender Teil der ouya ist quasi von ms. Xbmc. Sony steht es natürlich frei Ps2hd titel anzubieten. Ich gehe stark davon aus das sony da ganz normal die titel die eh schon im playstore sind auch in den ouya store bringt.

Und ausserdem wär sie viel zu teuer. Und überhaupt.

19. Re: News geht unter....

Autor: Cohaagen 02.12.12 - 15:44

Tzven schrieb:
    > Ein nicht zu vernachlässigender Teil der ouya ist quasi von ms. Xbmc.
    XBMC ist von Microsoft? Man lernt nie aus! ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/XBMC_Media_Center#Geschichte

> Sony steht es natürlich frei Ps2hd titel anzubieten. Ich gehe stark davon aus
    > das sony da ganz normal die titel die eh schon im playstore sind auch in
    > den ouya store bringt.

Sony wird gaaanz bestimmt Ouya unterstützen. Und welche "PS2HD"-Spiele sind denn bereits im Playstore? Bei Playstation Mobile (vorher Playstation Suite) kann ich jetzt keine PS2-Spiele für Android entdecken.

20. Re: News geht unter....

Autor: violator 02.12.12 - 16:07

Tzven schrieb:
    > Korrekt, cool oder nicht?

Was ist daran cool? Vor allem, wen interessierts?
    Für 99,999% der Leute ist ne Konsole ne Box, die irgendwie funktioniert. Was da drauf läuft interessiert niemanden, im Gegensatz zu nem PC. Die meisten werden ja nichtmal wissen was für ein OS auf ner PS3 oder Xbox installiert ist. Und warum? Weils eben völlig Hupe ist. Dass auf dem Ding hier Android läuft interessiert da eher nur die OS-Freaks und Linuxboys.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Moore's Law: Totgesagte schrumpfen länger
Moore's Law
Totgesagte schrumpfen länger

Samsung Galaxy Note 4 im Test: Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
Samsung Galaxy Note 4 im Test
Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
  1. Galaxy Note 4 4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat
  2. Samsung Galaxy Note 4 wird teurer und kommt früher
  3. Gapgate Spalt im Samsung Galaxy Note 4 ist gewollt

iPad Air 2 im Test: Toll, aber kein Muss
iPad Air 2 im Test
Toll, aber kein Muss
  1. Tablet Apple verdient am iPad Air 2 weniger als am Vorgänger
  2. iFixit iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputtgeht
  3. iPad Air 2 Benchmark Apples A8X überrascht mit drei Prozessor-Kernen

1. Samsung, Apple und Nokia: Welche Smartphone-Kamera ist die Beste?
    Samsung, Apple und Nokia
    Welche Smartphone-Kamera ist die Beste?

Welche Smartphone-Kamera bietet die beste Bildqualität, welche ermöglicht künstlerische Eingriffe? Und kann man mit den Geräten auch ordentlich filmen? Golem.de hat die Kameras vom Nokia Lumia 930, Samsung Galaxy S5 sowie dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus unter die Lupe genommen.

2. Filesharing: Gesetz gegen unseriöses Inkasso tritt in Kraft
    Filesharing
    Gesetz gegen unseriöses Inkasso tritt in Kraft

Oft erhalten Filesharer Briefe von Inkassobüros, deren Forderungen willkürlich sind und deren Auftraggeber nicht genannt werden. Das ist ab dem 1. November 2014 untersagt.

3. Bundesverkehrsministerium: Kennzeichen-Scan statt Maut-Vignette
    Bundesverkehrsministerium
    Kennzeichen-Scan statt Maut-Vignette

Die PKW-Maut soll 2016 starten, doch nun hat das Bundesverkehrsministerium eine Kehrtwende hinsichtlich der Überprüfung der Mautpreller angekündigt. Die ursprüngliche Vignettenlösung wird durch ein Kennzeichen-Scanning ersetzt.

1. 00:15

2. 19:39

3. 19:19

4. 18:20

5. 17:57

6. 17:49

7. 17:07

8. 16:58