also früher hab ich mehr spass an der frischen luft gehabt...wenn man da unbedingt krieg spielen wollte, hat man sich nen stock genommen, kienäpfel drauf-gespießt und dann zum "gegner" geschleudert.
und heute? heute sitz ich vor der großkundenumgebung und muss mich
mit ISA-Server-Problemen rumschlagen und die backupstrategie für die Exchange 2007-2010 Strategie überdenken...und solche neuigkeiten lesen...
wo sind die guten alten zeiten hin?
ich bin erst 27, hab aber heute schon dass gefühl, dass die irgendwann einen der miesesten patches ever in die matrix eingespielt haben...
fantasie und frische lust? kann man bestimmt auch bald an der ps3 emulieren...
lol, frische lust...tippfehler, aber irgendwie auch nicht :-)
die lust bleibt bei sauerstoffmangel sicher auch auf der strecke..
Wir werden einfach älter :D und früher wars irgendwie doch alles ein Stück unbeschwerter und man hat sich als Kind draußen ausgetobt oder wenn mal schlechtes Wetter war drinnen seiner Fantasie freien Lauf gelassen und sich aus nem Tisch und ner Decke ne Burg/Höhle oder so gebaut und dann war Vati oder Mutti (je nachdem wer grad ins Zimmer kam) der große böse Wolf vor dem man sich versteckt hat :D
Ich weiss noch das ich als kleiner Junge auch noch irgendwann um 8 oder 9 Uhr abends draussen im Dunkeln mit meinen Freunden gespielt hab ohne das sich wer Sorgen um einen machen musste. Keine Ahnung ob das heute immernoch gehen würde.
OK, wir sind genau gleich alt. Wie ist unsere Generation noch mal aufgewachsen? Richtig vor dem Fernseher, wenn es hoch kommt vor einer NES und später dann eine Playstation.
Da finde ich die aktuelle Entwicklung schon besser bei der Wii muss man sich wenigstens ein bisschen bewegen, und auch das Monstersuchen mit einer PSP (vielleicht auch im Garten?) ist sicher besser für die Kids als sich die 10te Wiederholung von night rider an zu sehen.
Warum denn nicht?
leute ich hab gute neuigkeiten....
die guten alten zeit gibts es vereinzelt noch. ich hab eine solche kinder heit noch gehabt wo man drausen mist gemacht hat und drinnen nicht damit aufhörte xDDD
und meine kleine sis hatte auch noch das vergnügen einer solchen kindheit und das obwohl sie fast 10 jahre jünger is... (sie is fast noch ein kind)
ich bin nicht vor fernseher und sonstigen konsolen aufgewachsen!
manch einer mag es armselig nennen, aber ich bin ein ost-kind und bis zu meinem 7./8. lebensjahr GABS das schlichtweg gar nicht.
ich finds nicht armselig, mir fehlen die unbeschwerten kinderzeiten.
Dieses konsolen-gedöns hatte ich bis vor 2 jahren nicht (hab mir ne ps3 geleistet...mit 25...lol).
ich war zur damaligen zeit 3x/Woche beim Kanu-Leistungssport, Donnerstags Zeitung austragen, später im Baumarkt jobben etc. und sonst auch nur an der frischen Luft - so konnte ich mir als einziger meines jahrgangs mein erstes auto selber kaufen, war fit und später auch fit in puncto PC. der erste pc war ein Familien-PC, an dem ich mit programmieren etc angefangen habe.
Ich bereue gar nichts, nur manchmal, dass ich mir so viele Abhängigkeiten geschaffen habe, aber sonst nüscht.
Mein Kinder sollten es irgendwie auch so haben, aber heute ist das schwierig. man müsste sie regelrecht zwingen, den elektronikkram liegen zu lassen...wer will das schon? mich hat ja damals auch niemand gezwungen, meine eltern haben mir nur gut zugeredet...
mmmm..irgendwie hab ich mich grad verrannt...wie mein Opa..."damals, im Krieg..."
Meinst du etwa so wie in diesem fiktiven Forenbeitrag vor 70 Jahren?
ich bin nicht mit radio, telefon und autos aufgewachsen!
manch einer mag es armselig nennen, aber ich bin ein kind der weimarer republik und all das gab es schlichtweg gar nicht.
ich finds nicht armselig, mir fehlen die unbeschwerten kinderzeiten.
dieses fernseher-gedöns hatt ich bis vor 20 jahren gar nicht.
ich war zur damaligen zeit schon als kind immer bei der feldarbeit. das war gleichzeitig sport und hobby und ich war immer an der frischen luft. so konnte ich mir später als einziger meines jahrgangs an den meisten tagen eine warme mahlzeit leisten.
meine kinder sollten es irgendwie auch so haben. man müsste sie regelrecht zwingen, den neumodischen kram liegen zu lassen. warum autos? postkutschen waren schon immer viel gemütlicher. und heute nimmt sich ja auch niemand mehr die zeit, einen langen brief zu schreiben, statt dessen wird "telefoniert". das kann auf dauer nicht gut gehen. auch das radio wird die menschen eines tages verderben, und das fernsehen erst.
aber bevor ich mich hier verrenne...
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates, 450 BC
> Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
> Sokrates, 450 BC
"Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen"
Richard von Weizsäcker
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
> leute ich hab gute neuigkeiten....
> die guten alten zeit gibts es vereinzelt noch. ich hab eine solche kinder heit noch gehabt wo man drausen mist gemacht hat und drinnen nicht damit aufhörte xDDD
> und meine kleine sis hatte auch noch das vergnügen einer solchen kindheit und das obwohl sie fast 10 jahre jünger is... (sie is fast noch ein kind)
:)
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 02:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.