Ehrlich gesagt bin ich mit den Produktionszyklen der Software Industrie selten zufrieden.
Entweder gibt es jedes Jahr ein neues Spiel einer Reihe, das ist mir persönlich einfach zu viel, egal ob es beispielsweise Assasins Creed oder Fifa ist.
Oder man wartet ewig auf den nächsten Teil, wie beispielsweise bei Halflife. Dabei könnte man ruhig alle zwei Jahre hier mal ein neues Spiel liefern.
Ich würd auch gerne noch die dritte Episode als Appetithäppchen mit der alten Engine spielen, bevor die was neues für die neuen Konsolen rausbringen mit verbesserter Engine. Die Episoden eins und zwei waren doch eh nur halbe Spiele vom Umfang her und die Grafik war identisch mit Halflife 2, also kann da doch ausser den neuen Modellen für die Umgebung und ein paar neuen Gegnern nicht so viel Entwicklungsarbeit drin gesteckt haben das man nicht auch noch Teil drei machen kann.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das liegt daran, dass bei Spielen wie Half Life sehr viel Wert auf Qualität und Originalität gelegt wird. Fifa, Call of Duty, Assassins Creed usw. sind jeweils nur der Vorgänger mit leicht verbesserter Grafik, ein oder zwei neuen Elementen und evtl einer anderen Story. Da gehört nicht so viel dazu.
> Das liegt daran, dass bei Spielen wie Half Life sehr viel Wert auf Qualität
> und Originalität gelegt wird. Fifa, Call of Duty, Assassins Creed usw. sind
> jeweils nur der Vorgänger mit leicht verbesserter Grafik, ein oder zwei
> neuen Elementen und evtl einer anderen Story. Da gehört nicht so viel dazu.
Ja aber so viel Originalität war in Episode 1 und 2 auch wieder nicht
drin um die ewigen Wartezeiten zu rechtfertigen, finde ich. Das war
doch die gleiche, gute Engine wie in halflife 2.
Was Assasins Creed betrifft, geb ich dir absolut recht, die letzten beiden
Teile waren zum Vollpreistitel aufgeblähte Addons zu AC2!
motzerator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja aber so viel Originalität war in Episode 1 und 2 auch wieder nicht
> drin um die ewigen Wartezeiten zu rechtfertigen, finde ich. Das war
> doch die gleiche, gute Engine wie in halflife 2.
Das ist richtig, allerdings muss man speziell in diesem Fall bedenken, dass der Großteil des Teams zwischen HL2, Episode 1 und Episode 2 jeweils mit einigen anderen Titeln beschäftigt war, z.B. Portal und Team Fortress 2. Recht hast du trotzdem.
Bei einem zyklus von 2 jahren käme 2012 HL 8. Das wäre völlig inflationär.
Ein spiel wird erst zum kult, wenn es einen mythos drumherum gibt, siehe dukenukem. Der kult ist nun vorbei, weil der mythos im arsch ist.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 309 | letzter Beitrag 16:46 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 15:46 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

Mit einem Scherzvideo bei Youtube will John McAfee zurück in die Medien. Er wirft dem Unternehmen McAfee vor, seine wundervolle Software verdorben zu haben, und macht sich dabei über alle Klischees über seine Person lustig.

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.