Das Teil erinnert mich schwer an eine "Konsole" die ich als Versandrückläufer für 15 Euro im Pearl gekauft hab.
Die Bewegungssteuerung beschränkt sich auf Infarot-Signale, die einen Tastendruck simulieren. Es ist also nicht wie bei der Wii wo sich z.B. der Baseballschläger bewegt sondern wenn man sich bewegt ist das nur wie ein Tastendruck, der einen Schlag auslöst.
Die Grafik der Spiele erinnert an ein NES oder Sega Master System. Womöglich ist diese Version schon etwas weiter und bietet jetzt SuperNES und Megadrive Qualität.
Die Verarbeitung ist sehr einfach und für die Controller braucht es normale Batterien.
Für meine kleine Tochter ist es mal ganz witzig, aber Welten entfernt von einer richtigen Konsole.
> Die Grafik der Spiele erinnert an ein NES oder Sega Master System.
Wo gibs den Tests? Bilder?
meinst du das Ding hier?
http://www.yatego.com/bernd-shop/p,4a6613ae48e01,49b542e5787538_5,wireless-game-console-spielkonsole---%E4hnlich-wii
Sieht fast genauso aus - hat aber ganz sicher keinen 32-bit 3d-Prozessor ;-)
Auf der Website von Arctic Cooling:
http://www.arctic-cooling.com
Gibt es für die Konsole im Supportbereich eine Bedienungsanleitung in der alle Spiele kurz vorgestellt werden.
Die meisten Spiele wirken wie "Remakes" einiger alter Klassiker. Wie z.B. Space Invaders, DigDug, Sokoban u.s.w.
Insgesamt aber nicht unbedingt schlecht für 40,- (so der Eindruck)
So ähnlich, das Teil hat aber nur 38 Spiele auf zwei Modulen.
Eines mit 7 Sportspielen, die mit Bewegung gesteuert werden, und eines mit 32 Arcadespielen oder Sudoku und ähnlichem.
Bei Pearl finde ich auf Anhieb immerhin das SEGA MegaDrive für 40 € :D
Mit 15 Spiele, und anscheinend kompatibel zu alten Kartridges und Zubehör. Das hat immerhin richtigen Retro-Charme und keinen Kopie-Charme.
Hier der Pearl-Link zu dem Teil was wir gekauft haben:
http://www.pearl.de/a-PX6836-1011.shtml
PS: Das Megadrive hab ich noch aus meinen Kindertagen, macht noch immer Spaß mal zu daddeln.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.10 13:45 durch taudorinon.
taudorinon schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hier der Pearl-Link zu dem Teil was wir gekauft haben:
Das Gerät und Controller sieht tatsächlich fast identisch aus. Die Sportspiele sehen hier gezeichnet und bei der Artic GC gerendert aus, aber vom Bildschirmaufbau gleich. Vielleicht haben sie einfach die Sprites ausgetauscht.
> Für meine kleine Tochter ist es mal ganz witzig, aber Welten entfernt von
> einer richtigen Konsole.
So ein Ikea Kriechtunnel ist aber auch was feines
Also wenn ich mir die Bilder der Spiele anschaue sieht es doch sehr nach eine Chintendo (KenSingTon) Vii aus.
Review von Dr Ashens
http://www.youtube.com/watch?v=wed_bW8iiEw
Ich weiß, deswegen hat sie den auch viel lieber, oder den Ball oder Bücher.
Aber ein Kommentar in einem Forum offenbart ja ein ganzes Leben ;-)
Ich denke ich muss nicht erwähnen wie lächerlich ich dieses Teil finde. Hab das das erste mal im teGut gesehen, ich dacht ich fall um...
"Unglaubliche 87 SPIELE inklusive"
Okay bei der Qualität der Spiele macht man halt Quantität statt Qualität...
"Faszinierende 16 Bit Grafik"
Sehr faszinierend...
"Interaktives Spielevergnügen"
Wärs nicht interaktiv wärs ein Film...
"Keine zerkratzten CDs dank Spielemodulen"
Man kann sich die Sache auch schönreden...
"Inkl. umfangreichem Zubehör, wie aufsteckbarer Golfschläger, Tennisschläger, Baseballschläger, u.v.m"
Stimmt, u.v.m., es ist noch ein paar Tischtennisschläger dabei...
Ganz ehrlich, die Typen die das vermarkten sollten eigentlich von Iwata persönlich eine gescheuert bekommen -.-
* The president is a duck? *
Dolin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also wenn ich mir die Bilder der Spiele anschaue sieht es doch sehr nach
> eine Chintendo (KenSingTon) Vii aus.
>
> Review von Dr Ashens
> www.youtube.com
lol, genial: "doing something with buttons will make you sad" :D
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 02:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.