Ich verstehs nicht! Damals war es ein gutes Spiel. na und? Heute ist es halt 08/16 Standardkram.
Dafür soviele beiträge? Unevrständlich.
Das Spiel ist auch heute noch sehr geil und nicht "08/16" (sic). Seit Monkey Island gab es nur sehr wenige Adventures die annaehernd an den Spassfaktor herankamen. Auf 320x200 ist das Spiel leider heute auf einem 30" Monitor nicht mehr spielbar ohne Augenkrebs.
rambo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich verstehs nicht! Damals war es ein gutes Spiel.
> na und? Heute ist es halt 08/16 Standardkram.
>
> Dafür soviele beiträge? Unevrständlich.
wieso sollte es heute 08/irgendwas standardkram sein?
werden bücher mit der zeit schlechter? in der regel nicht, viele sogar besser.
die neuen monkey island teile halten doch nur noch was die 3d-grafik und animation angeht, mit den alten teilen mit. wobei mithalten auch das falsche wort ist, da ich diese 3d plastik-grafik fürchertlich finde.
wie eine zeitung schon zum derzeitgen michael jackson hype schrieb: "ist die hysterie gerechtfertigt? absolut!"
Weißt Du was toll ist...Du musst es nicht verstehen ;)
"Heute ist es halt 08/16 Standardkram."
Sehe ich absolut anders...grade das "Heute" würde ich komplett rausstreichen. Früher sind mehr vergleichbare Spiele auf den Markt gekommen als es heute der Fall ist...
I would say keehaul.... Tie that landlubber to a rope and then walk the plank....
0 8 15 heißt das.
Ansonsten bin ich deiner Meinung, braucht heute keiner mehr.
Ich sag sogar, war früher schon schlecht - ist es auch heute noch.
I'm rubber you're glue, your words bounce off me and stick to you!
Es mag halt nicht jeder den hundersten 0815-Shooter...
blubbingblubb schrieb:
> 0 8 15 heißt das.
Nein, 08/15 war die Nummer.
> Ansonsten bin ich deiner Meinung, braucht heute
> keiner mehr.
> Ich sag sogar, war früher schon schlecht - ist es
> auch heute noch.
Zum Glück bist du in keiner Marketingabteilung.
blubbingblubb schrieb:
> 0 8 15 heißt das.
> Ansonsten bin ich deiner Meinung, braucht heute
> keiner mehr.
> Ich sag sogar, war früher schon schlecht - ist es
> auch heute noch.
und warum hat dann mein iphone vor glück pipi in den augen?
(darauf gibt es jetzt bestimmt hunderte dumme sprüche die man bringen kann)
rambo schrieb:
>
> Dafür soviele beiträge? Unevrständlich.
Ja, für Dich unverständlich, wie für Dich wahrscheinlich so ziemlich alles unverständlich ist. Geh' uns doch hier nicht auf den Sack mit Deinem unqualifizierten Gequatsche! Dieses Spiel war und ist ein Meilenstein der Spiele-Geschichte, aber als das 1990 rauskam, warst Du wahrscheinlich noch Quark im Schaufenster...
Full ack. Die Grafik ist _natürlich_ heute veraltet, aber vom Spielsßa, der Story und den Ideen her ist Monkey Island wohl so ziemlich jedem aktuellen Adventure immer noch überlegen. Ach, ich werde sentimental ...
@GuybrushT.: Yes, so siehts aus...
Ich ziehts mir auch grad aufs iPhone.
Das Spiel war absolut geil und ein Meilenstein...
Zur Zeit hab ich mir Indiana Jones für die Wii gekauft, und was ist das noch drauf? Das gute alte Fate of Atlantis ;)
Ich hab dann erstmal Fate of Atlantis durchgespielt, bevor ich das neue zu Ende gespielt hab ;)
Wiel einfach geil ist, alleine schon die Musik :) der gute alte Midi Sound bzw. PC-Speaker Sound :)
Das Spiel war damals genial und wird natürlich von den alten Haudegen wie uns immer noch geliebt. Aber das ist 90% Nostalgie. Schaut man sich heute mal den Speedrun (40min) auf youtube an, merkt man schnell, dass das Spiel aus 80% Laufarbeit besteht.
Damals waren die Ansprüche an Komplexität und Spieldauer einfach nicht so hoch. Das Genre dieser einfachen Spassadventures ist Anfang der 90er zu Ende gegangen.
Ich schon! Monkey Island hat damals eine ganze Spielergeneration an den Rechner gefesselt, wie Lemmings!
Die Grafik mag vielleicht keinen Jüngling aus dem Hocker reissen aber für uns Veteranen ist das Spiel Kult und das Remake ist für mich seit Jahren wieder ein Computerspiel, was ich mir kaufen werde!
You fight like a cow!
Das Argument mit dem Speedrun ist nicht ganz von der Hand zu weisen, allerdings lässt sich das Spielerlebnis eines Adventures wie Monkey Island nicht annähernd mit einem Speedrun erfassen. (deswegen ergeben in diesem Genre auch Longplays wesentlich mehr Sinn!) Ein nicht unwesentlicher Teil beim Spielen eines Adventures ist das Ausprobieren aller möglichen und auch unsinnigen Interaktionen. Hier trifft so ein wenig die fern östliche Weisheit "Der Weg ist das Ziel" zu, während bei den meisten anderen Genres hingegen das Ziel doch wesentlich einfacher gehalten ist.
In diesem Kontext ist auch deine Aussage bzgl. der Komplexität und Spieldauer zu sehen. Zu jener Zeit bestand die Spielebranche weitestgehend aus Arcade-Spielchen. Da kam ein "Maniac Mansion" ff. schon fast einer Offenbarung gleich. :) Monkey Island war, relativ zu seiner Zeit, durchaus komplex, und was es auch heute noch besonders macht, ist, dass man es damals sehr gut verstanden hat, dem Spieler einen möglichst großen Handlungsfreiraum trotz notwendigerweise vorhandener Linearität vorzugaukeln. Es wurde auch den nicht zur Lösung des Spiels benötigten Teilen viel mehr Beachtung geschenkt und mit Liebe zum Detail gearbeitet. Das macht es in meinen Augen in der heutigen Casual Gaming Zeit durchaus zu einem Meilenstein.
PS3 user schrieb:
> Das Spiel war damals genial und wird natürlich von
> den alten Haudegen wie uns immer noch geliebt.
> Aber das ist 90% Nostalgie. Schaut man sich heute
> mal den Speedrun (40min) auf youtube an, merkt man
> schnell, dass das Spiel aus 80% Laufarbeit
> besteht.
> Damals waren die Ansprüche an Komplexität und
> Spieldauer einfach nicht so hoch. Das Genre dieser
> einfachen Spassadventures ist Anfang der 90er zu
> Ende gegangen.
Hm, das würde ich aber so pauschal nicht sagen... Rumrennerei und überhaupt Zeit vergeuden mit nicht ganz so spannenden Tätigkeiten, gibt es bei vielen Spielen auch heute noch. Zock doch mal 'ne Runde WoW. Da biste doch auch mehr mit Rumrennen als mit allem anderen beschäftigt. Oder Spiele der GTA-Serie: So viel Spaß das Autofahren am Anfang auch macht; spätestens nach der fünften Mission, bei der man wieder durch die halbe Stadt gurken muss, nervt's nur noch. Das nervige Autofahren ist bei diesem Spiel der größte Zeitfresser!
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 02:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.