...nicht wegen den Themen, vielmehr wegen dem Inhalt der Nachrichten:
[Zitat]Es ist faszinierend, dass ein Programm wie die Special Edition von The Secret of Monkey Island mitsamt zwei Grafikmodi und Sprachausgabe einfach so auf dem iPhone läuft.[Zitat]
Der Bildschirm des iPhone hat eine Auflösung von 320 x 480. Monkey Island lief 1990 bereits auf DOS Computern mit einem 486er Prozessor. Vermutlich in ähnlicher Auflösung, 320 x 240.
Ich denke 18 Jahre später kann man erwarten das ein Spiel auf einem solchen mobilen Device wie dem iPhone mit runterskalierten Grafiken auf einem Display mit 320 x 480 Bildpunkten problemlos läuft, zumal das Spiel ja nun wirklich zu großen Teilen aus statischen Bildern besteht.
Faszinierend sind eher die utopischen Hardware Anforderungen an die PC Version!
Herunterskaliert? 320x200 wars im Original, bei 256 Farben.
Dir ist schon klar, dass sich diese Aussage auf die Hardwareanforderungen für die Special Edition mit neuer Grafik und Sprachausgabe bezieht, die als Mindestanforderung einen 3.0 Ghz CPU verlangt?!
Oh, ein paar fast statische Bitmaps mit 1920x1200 Pixlen und ein wenig Sound nutzen 3 GHz! Sorry! Das wusste ich nicht. Okay, dann ist es gerechtfertigt. Ist immerhin SPECIAL...
frägt man sich schon, wie das Spiel auf einem iPhone laufen soll. Auf meinem Netbook läuft es jedenfalls nicht.
Warum läuft das dann bei mir mit 2,8Ghz und 6600GT?
Auf meinem Notebook (Pavilion tx2050eg, 2,2GHz Turion 64 X2, 2GB, GeForce 6150 Go) gibt es durchaus Stellen, an denen das Spiel träge wird.
na is doch klar-weil eine 6150 keinen eigenen graka speicher hat/wenn überhaupt nur ein paar mb, rest wird vom system ram übern bus zur verfügung gestellt (Stichwort "Turbomemory") und die laptop version is da noch ne schnitte langsamer
die 6600 gt hingegen hat einen eigenen ,viiieell größeren grafikspeicher
sowie eine Höhere Shader Rate und damit eine wesentlich höhere grafikleistung/speicher also läuft es auch besser da die texturen in dieser auflösung von einem größeren "Ablageort"also speicher der direkt und nicht über dem system bus abgerufen werden kann ,stark provitiert da die Grafiken so schneller verfügbar sind und defacto mit mehr Power(shader anzahl) verarbeitet werden.
Denke mal das spiel wird mehr auf Grafikleistung als auf Cpu leistung Wert legen bei nem adventure mit Render bilder eigentlich logisch :)
> Oh, ein paar fast statische Bitmaps mit 1920x1200 Pixlen und ein wenig Sound nutzen 3 GHz! Sorry! Das wusste ich nicht. Okay, dann ist es gerechtfertigt. Ist immerhin SPECIAL...
Hahahaha! xDDDDDD
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Ich glaube, du bist betrunken.
------------------------------
Der Molch macht's.
How much money have you spent on League of Legends?
> Ich glaube, du bist betrunken.
War ich in meinem ganzem Leben noch nicht. :)
___
Variation und Selektion.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.09 00:12 durch Der Kaiser!.
Dann habe ich keine einfache Erklärung dafür, dass du plötzlich auf alte Threads antwortest (das hier ist ja nicht der einzige) und dabei so emotional bist. Ich persönlich hätte sarkastischen Kommentar nicht als "Ironie vom feinsten" bezeichnet... Vielleicht brauche ich aber auch selber erst einmal ein Bier! Ich glaube, das ist es.
Der Molch macht's.
How much money have you spent on League of Legends?
> Dann habe ich keine einfache Erklärung dafür, dass du plötzlich auf alte Threads antwortest (das hier ist ja nicht der einzige) und dabei so emotional bist.
Das Ding ist, der Thread ist durch irgendwas nach oben geschwommen.. Deswegen hab ich darauf geantwortet. Und nur weil ein Thread älter ist, muss das nicht heissen das er nicht doch noch aktuell oder interessant ist. ;)
> Ich persönlich hätte sarkastischen Kommentar nicht als "Ironie vom feinsten" bezeichnet...
Sarkasmus.. Ironie.. Das ist nur eine Sache des Grades.. Aber ich glaube du hast Recht. Das war eher Sarkasmus. :P
> Vielleicht brauche ich aber auch selber erst einmal ein Bier! Ich glaube, das ist es.
Kannst ja für mich eins mit trinken.. xD
___
Variation und Selektion.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.09 00:34 durch Der Kaiser!.
Der Kaiser! schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
...Und nur weil ein Thread älter ist,
muss das nicht heissen das er nicht doch noch aktuell oder interessant ist.
Sehr nice, schon allein wegen dem rubbish von Molch is der Thread nen Besuch wert! ^^
PS
3ghz, das ich nicht lache. (Der Form halber etwas zum Thema beigetragen, lol Molch)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 02:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.