1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Avatar: James Camerons qualmender Anti…

Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor Wikifan 05.01.10 - 12:40

Und die waren eher schlecht.

Das, was ich vom Film gesehen hab, ist auch nicht so überzeugend: Ein Typ wird in eine Art Alien verwandelt, dann gibts noch Liebe und Action und alle haben blaue Haut.

Für Actionfreunde mag das was sein, aber für mich nix.

2. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor Wayn 05.01.10 - 12:52

Danke für diese wertvolle Information...

3. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor Basement Dad 05.01.10 - 12:56

Ach wieso, es gibt immerhin blaue Titten. Das hat schon woanders jemand bemerkt. Sie sind blau, aber hübsch sind sie trotzdem.
    Furry Friday (naja ..fast) *duckundwech*.

4. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor izo84 05.01.10 - 12:57

Wikifan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und die waren eher schlecht.
    >
    > Das, was ich vom Film gesehen hab, ist auch nicht so überzeugend: Ein Typ
    > wird in eine Art Alien verwandelt, dann gibts noch Liebe und Action und
    > alle haben blaue Haut.
    >
    > Für Actionfreunde mag das was sein, aber für mich nix.

Hättest du besser aufgepasst, dann hättest du kapiert dass dieser Typ nicht direkt in ein Alien verwandelt wird sondern nur sein Geist in einen gezüchteten Alienkörper übertragen bzw. verlinkt wird.

Aber von Menschen die sich ihr "Wissen" von Wikipedia & Co besorgen erwarte ich sowieso keinerlei geistige Leistung um solche Zusammenhänge zu verstehen und wiedergeben zu können.

5. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor elavatar 05.01.10 - 13:04

Wer den Film nur auf das Eine reduziert, hat ihn eh nicht verstanden - geschweige denn überhaupt gesehen. Ist ja sowieso toll, wie eine Meinung aus Nichts gebildet wird. Sich selbst eine Meinung zu bilden fällt in unserer Gesellschaft wohl schon schwer genug, gell?

Die Story mag vielleicht nicht weltbewegend sein, aber sie ist vielschichtig genug um darüber zu diskutieren. Ob Kilmaveränderung, Raubbau, gesellschaftliche Unterdrückung, Umgang mit Behinderungen, Symathien gegenüber "Andersartigem" und vielleicht sogar ein gesellschaftlicher Konflikt mit modernen Technologien - all das kann man in Avatar entdecken.

Man muss es nur wollen...

6. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor MarekP. 05.01.10 - 13:10

Nix f+r Ungut aber der Film is totaler Müll.. als 0815 Popcorn Kino wie 1012 lass ich ihn durch gehen aber ansonsten ist alles viel zu offensichtlich, zu platt zu dämlich.. ja Raubbau Unterdrückung bla bla.. guck dir Workingmans death an..

Ich hab von Cameron nichts anderes erwartet und wurde auch nicht enttäuscht... Anspruch sieht anders aus.

7. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor idunnowhattodoknow 05.01.10 - 13:10

Die Frage ist nicht, ob man das Entdecken kann.
    Mich würde viel eher interessieren, ob der Regisseur das auch alles vermitteln wollte ;)

8. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor LH_ 05.01.10 - 16:44

elavatar schrieb:
    ----------------------------------------------------------------

> Die Story mag vielleicht nicht weltbewegend sein, aber sie ist
    > vielschichtig genug um darüber zu diskutieren. Ob Kilmaveränderung,
    > Raubbau, gesellschaftliche Unterdrückung, Umgang mit Behinderungen,
    > Symathien gegenüber "Andersartigem" und vielleicht sogar ein
    > gesellschaftlicher Konflikt mit modernen Technologien - all das kann man in
    > Avatar entdecken.

Also eines steht für mich fest: Sollten wir mal in der Wüste "stranden", dann halte ich mich an dich. Du kannst sicher überall so gut Wasser finden, wie du in der Story diskutierbares.

Bewundernswert.

Ich bin gespannt was passiert wenn du die Geschichten von Charles Dickens zum ersten mal bemerkst. Da geht dann bei dir die Post ab, oder? ;)

> Man muss es nur wollen...

Absolut!

9. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor elavatar 05.01.10 - 17:46

LH_ schrieb:
    -----------------------------------------------------------------> Also eines steht für mich fest: Sollten wir mal in der Wüste "stranden",
    > dann halte ich mich an dich. Du kannst sicher überall so gut Wasser finden,
    > wie du in der Story diskutierbares.

Ganz ehrlich? Ich könnte es - aber ich würds Dir eh nicht verraten und Dich in Deinem Sarkasmus ertrinken lassen...

> Ich bin gespannt was passiert wenn du die Geschichten von Charles Dickens
    > zum ersten mal bemerkst. Da geht dann bei dir die Post ab, oder? ;)

Jede Tonalität einer bekannten Story ist es wert gesehen und anders beleuchtet zu werden. Ob es die ultrawitzige Variante in "Die Geister die ich rief" mit Bill Murray ist, oder die Digitalversion von "A Christmas caroll" - ist mir völlig Latte. Die Geschichte ändert sich zwar nicht großartig, sie ist aber durchaus schön und nett für einen gewissen Zeitpunkt. Ich schaue mir sowas nicht im Sommer an, aber zur Weihnachtszeit kommt sowas ganz gut.

Deinem "Denken" nach müsste man also jegliche Form von Liebeskomödie, Liebesfilm, Anti-Kriegsfilm und sonstigen Genres den Rücken kehren, sobald man auch nur ansatzweise einen solcher Filme sehen würde. Denn beim nächsten ist ja die Story schon ausgelutscht für Dich.

Tja - schade, Du verpasst viele andere Filme. Vielleicht solltest Du einfach Film-Kritiker werden (oder bist Du sogar einer?). Mit der gesparten Zeit kannst Du weitere Meinungen auf Deine eigene zurechtbiegen...

> > Man muss es nur wollen...
    >
    > Absolut!

Dann fange einfach bei Dir selbst an... ;)

10. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor Golum 05.01.10 - 18:53

Tue mir und dir einen Gefallen und sieh dir den Film bitte mal ganz objektiv an.
    Ist einer der besten Filme die ich kenne.

Ob der Regisseur das vermitteln wollte was mich bewegte ist völlig belanglos in meinen Augen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.10 18:54 durch Golum.

11. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor Mein Gott... 05.01.10 - 19:09

MarekP. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Ich hab von Cameron nichts anderes erwartet und wurde auch nicht
    > enttäuscht... Anspruch sieht anders aus.

Stimmt, Terminator 1&2, The Abyss, Alien II und Titanic waren ja auch totale Flops ;-)))) Schau Dir lieber Uwe Boll filme an, dürften Dir gefallen....

12. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor 11exclusive 05.01.10 - 20:23

Also ich muss sagen, dass ich mir den Film ohne große Erwartungen angesehen habe und wurde positiv überrascht. Avatar ist durchaus sehenswert, macht spass, ist spannend und ich finde auch tiefgründig (Kommt natürlich auf die Sichtweise an und darauf was man erwartet.

13. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor Darth Blutwurst 06.01.10 - 01:19

Mein Gott... schrieb:
    > MarekP. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Ich hab von Cameron nichts anderes erwartet und wurde auch nicht
    > > enttäuscht... Anspruch sieht anders aus.
    >
    > Stimmt, Terminator 1&2, The Abyss, Alien II und Titanic waren ja auch
    > totale Flops ;-)))) Schau Dir lieber Uwe Boll filme an, dürften Dir
    > gefallen....

was haben die von dir genannten filme mit "anspruch" zu tun?

und von boll gibt es durchaus einige streifen, die gar nicht soooo schlecht sind. mir hat der erste bloodrayne ganz gut gefallen und house of the dead ging auch halbwegs. postal muss ich mir bei gelegenheit mal ausleihen - der sah in den trailern eigentlich vielversprechend aus.
    richtiger mist war für mich bisher nur alone in the dark - ausser den namen hab ich da keine großartigen bezüge zum spiel sehen können.

14. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor Milber 06.01.10 - 02:06

Golum schrieb:
    > Tue mir und dir einen Gefallen und sieh dir den Film bitte mal ganz
    > objektiv an.
    > Ist einer der besten Filme die ich kenne.
    >
    > Ob der Regisseur das vermitteln wollte was mich bewegte ist völlig
    > belanglos in meinen Augen.

Ähm, ich brauche Deine fachliche Hilfe.
    Ich kann mir leider keinen Film (kein Bild, keine Musik, keinen Straßenbelag) objektiv zu Gemüte führen, um zwangsläufig zu Deiner Meinung zu kommen.
    Als Blödjan komme ich leider immer nur zu meiner Meinung, und die ist subjektiv fundiert.

15. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor Eeewok 06.01.10 - 03:12

So viel Muell liest man nur selten in einem Tread.
    Weder der Seite, die behauptet der Film sei Tiefgruendig noch die Seite die behautet es sei ein schelchter Film.
    Avatar ist einfach nur Popkornkino, zugegebenermassen gutes Popkorn Kino, doch die Zutaten und dramaturgischen Elemente sind genau die selben wie in jedem Blockbuster: Stereotypen, von denen man nicht weiss was sie antreibt, das rualte David gegen Goliath Prinzip, gut gegen boese, Wissen gegen Unwissen und das alles noch durchmischt mit einer stumpfen Globalisierungskritik.
    Doch so sehr auch die interpretatorische Irrenjacke, die man angelegt bekommt drueckt, genauso sehr habe ich auch den Film genossen.
    Die Visuelle Ebene ist einfach nur Wegweisen und damit meine ich nicht nur die 3D TEchnik, sondern auch die neu erschaffene Flora und Fauna und die militaerische Vision. Ich wirklich mit dem Helden mitgenossen, wie er die Welt gefueht, gesehen und gehoert hat. Und gleichzeitig habe ich, trotz dieser Stereotyp mitgefuehlt, vielleicht ist dies verdienst der guten Regisseursarbeit und Erfahrung von Cameron.
    Alles in allem habe ich den Film einfach nur genossen, jede Sekunde und nach den 3 Stunden war ich enttaeuscht das er schon vorbei war und haette gerne noch weitere 3 Srunden auf Pandora verbracht.
    Ohne frage muss Kino diese Visuelle Dimension annehmen um neben Himkinosystemen zu ueberleben. Was ich gesehen ahbe war die Zukunft des Blockbuster Kinos.
    An alle die meckern sage ich guckt euch den Film an, dann werden ihr keine so einseitige Meinung mehr vertreten koennen.
    An alle die die vielschichtige Story bewundern, rate ich euch nicht von interpratatorischen Dampfhammern beeindrucken zu lassen, das ist keine Kunst, das ist Einseitigkeit und Beschraenktheit.

16. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor Golum 06.01.10 - 08:53

Das mag sein. Dennoch gibt es Menschen die neben ihrer subjektiven Meinung ebenfalls eine objektive zu Stande kriegen.

17. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor Wikifan 06.01.10 - 14:53

Wenn die mit ihren Unmengen von Dollars nicht mal ein vernünftiges Spiel hinbekommen, kann der Film nur noch schlechter sein. Ich kann mal nicht davon ausgehen, dass es beim Spiel aus finanziellen Gründen nicht gereicht hat, sondern einfach, weil die keine Ahnung von künstlerischen Medien haben.

18. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor Wikifan 06.01.10 - 14:59

http://uk.movies.ign.com/articles/807/807830p1.html

Ist doch ganz einfach, Cameron hat von Synergien zwischen Spiel und Film geredet.

Spiel ist schlecht
    ergo
    Film muss auch schlecht sein.

19. Re: Der Film muss eh schlecht sein, habe die Kritiken zum Spiel gelesen

Autor oweihah 06.01.10 - 15:49

Wikifan schrieb:
    > Spiel ist schlecht ergo Film muss auch schlecht sein.

Geniale hinterweltrische Logik.... *kopfschüttel*

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 127 | letzter Beitrag 02:19 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39