"Etwa amerikanische Nichtraucherinitiativen, die sich daran stören, dass die von Sigourney Weaver dargestellte Wissenschaftlerin ... mit Zigarette zu sehen ist."
^ Ich frage mich ja, ob diese Nichtraucherinitiativen vor ca. zehn Jahren überhaupt mal einen Film zu Gesicht bekommen haben. Da wurde noch fast in jedem Film geraucht.
Die faule Ausrede von James Cameron verstehe ich nicht als Protest gegen Videospieler, sondern eher als Antwort im Sinne von: "Habt ihr sonst keine Probleme?".
MfG
CDJM
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :)
Wer rauchen will, soll rauchen und basta!
Diese Initiativen die einem ihr Weltbild aufzwingen wollen nur weil es gesünder wäre, haben teilweise auch nicht mehr alle am Sender...
Nicht jeder stellt sein komplettes Leben und alle Möglichkeiten von Genuss ein, nur um damit seine Lebenszeit noch ein bisschen zu verlängern und noch länger im Altersheim hocken zu können...
Sehe ich auch so... wer rauchen will soll rauchen und basta! Aber nicht in der Gegenwart Unbeteiligter, die auf gesundheitliche Schädigung kein Bock haben.
Solange die Raucher mehrheitlich ein ignorantes Suchtpack sind, solange wird man auch die Verbände brauchen!
sl0w schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sehe ich auch so... wer rauchen will soll rauchen und basta! Aber nicht in
> der Gegenwart Unbeteiligter, die auf gesundheitliche Schädigung kein Bock
> haben.
> Solange die Raucher mehrheitlich ein ignorantes Suchtpack sind, solange
> wird man auch die Verbände brauchen!
Ähm diese "Nichtraucherverbände" erinnern einen aber irgendwie eher schon an religiöse Sekten! Mit ihren ganzen energischen Versuchen, jemanden zu "bekehren" XD
Es gibt Leute, die haben nie geraucht aber sind an Lungenkrebs gestorben. Dagegen mein Opa, wurde als starker Raucher 97 Jahre alt und ist natürlichen Todes gestorben...
Die Möglichkeit sonstwas zu kriegen, gibt es bei so vielen unterschiedlichsten Konsummitteln. Steigen doch dann die "Risiken" dafür rapide an, es "bekommen zu können"...
Wenn ich auf diese ganzen Dinge allesamt verzichten würde, dann würde ich vielleicht sogar 110 werden "können", dafür aber vereinsamt im Altersheim herumgammeln! xD
Älter werden um jeden Preis, will ich sicher nicht! ;)
Und so groß sind die Gesundheitsrisiken nicht, wenn man nicht unbedingt in einem engen Raum stark bequalmt wird. Dann ist das Risiko aber für "alle" beachtlich höher, da auch die Raucher ständig noch weiterhin mit jedem Atemzug erneut auch den alten Rauch erneut mit aufnehmen! :)
Eine Zigarette macht krank ist genauso übertrieben in meinen Augen wie ein Hamburger bring Herzkranzverfettung xD
Für Schädigungen muss man sich kontinuierlich ungesundem aussetzen! :)
Zumindest solange es "leicht schädliche" Dinge sind. In Salzsäure baden schädigt natürlich erheblich früher, aber das weis ja wohl jeder hier *g*
Mich erinnert die Antiraucher lobby and die Raucherlobby der 50er Jahre. Sie betreiben wissenschaft um ein bestimmtes Ergebnis zu erziehlen. Das macht auch die Antiraucherlobby mehr und mehr unglaubsam. Koennte man vielleicht mit Climagate vergleichen.
Sie haben zwar recht, doch durch uebertreiben der Risiken, tut man nichts fuer seine Sache.
Rauchen als Grund fuer Lungenkrebs anzugeben mag vielleicht generell falsch sein. In Statistiken ist "Grund" aber schon das richtige Wort, denn wenn normalerweise sagen wir mal 2% unserer nichtrauchenden Bevoelkerung an Lungenkrebs sterben und bei der rauchenden 20% sind die 18% wohl klar an den Folgen des rauchens an Lungenkrebs gestorben. Im sonstigen Sprachgebrauch wuerde ich Rauchen als katalysator bezeichnen.
Ach ja, auch Lungenkrebs ist ein natuerlicher Tot, wenn dein Opa von einer Dampfwalze ueberrollt wuerde oder erschossen wuerde waere dies ein unnatuerlicher Tot
Eeewok schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mich erinnert die Antiraucher lobby and die Raucherlobby der 50er Jahre.
> Sie betreiben wissenschaft um ein bestimmtes Ergebnis zu erziehlen. Das
> macht auch die Antiraucherlobby mehr und mehr unglaubsam. Koennte man
> vielleicht mit Climagate vergleichen.
> Sie haben zwar recht, doch durch uebertreiben der Risiken, tut man nichts
> fuer seine Sache.
Genau das meine ich ja! :)
Wenn man übertreibt, stellt man sich nämlich als Spinner dar, anstatt glaubhaft und realistisch nachvollziehbar zu wirken! ^^
Übertreiben, nur damit andere unbedingt und sofort aufhören, kann doch wohl nicht richtig sein. Diese Art der "Bekehrung" finde ich schon krank irgendwie...
> Rauchen als Grund fuer Lungenkrebs anzugeben mag vielleicht generell falsch
> sein. In Statistiken ist "Grund" aber schon das richtige Wort, denn wenn
> normalerweise sagen wir mal 2% unserer nichtrauchenden Bevoelkerung an
> Lungenkrebs sterben und bei der rauchenden 20% sind die 18% wohl klar an
> den Folgen des rauchens an Lungenkrebs gestorben. Im sonstigen
> Sprachgebrauch wuerde ich Rauchen als katalysator bezeichnen.
Nja das "Risiko" hat sich dazu halt erhöht! :)
Es sind aber nicht mal 50% 40% 30% oder 25%! Es sterben bei weitem noch lange nicht alle daran oder erhöhen das Risiko dadurch so hoch, das sie Lungenkrebs bekommen. Nur 20% gehen "gesamt" durch "mehrere Faktoren" wozu auch das rauchen gehört ein so hohes Risiko ein, das zusammengezählt mit anderen Dingen die sie konsumieren oder tun welche auch das Risiko noch zusätzlich erhöhen das Risiko so hoch wird, das es sehr warscheinlich ist das sie daran sterben! :)
Oder wenn sie es halt einfach mit dem rauchen übertreiben! ^^
Ich rauche zB. ganz selten mal an meiner Herr der Ringe Bilbo Pfeife Vanille- oder Apfeltabak. Es ist nichts, was ich tue wegen der Sucht nach Nikotin und ich werde auch nicht süchtig danach, weil "ICH" mich selbst kontrolliere im Geiste und den Konsum nicht übermäßig werden lasse! :)
Ich rauche nicht aus Gründen wie Coolness jeden Tag diese Glimmstängel da, die schmecken wie sonstwas, aber ganz sicher nicht nach etwas gutem! xD
Die schmecken nämlich schrecklich und sind denke ich wirklich nur so als so kleine "Nikotinspritzen" gedacht worden, wobei "darin" meist ja auch Stoffe sind, die die Nikotinaufnahme verbessern und damit schneller zur Sucht treiben...
"DAS" ist dann natürlich schlimm! Dafür sollte man die Tabaklobby auch belangen! Aber gegen normales natürliches rauchen von sauberem Tabak mit Zusätzen wie Vanilleschotenstückchen oder Apfelzusätzen usw. halt Genussrauchen ohne "Sucht", sollte nichts einzuwenden sein! :)
Man tut es ja auch nicht immer, da man nicht "gezwungen" dazu ist, sondern es rein aus Genuss tut! ^^
Ich habe vorher auch mal diese "Stengel" geraucht...
Mit 12 angefangen heimlich und dann bis 21 geraucht. Mit 15 richtig stark angefangen das Zeug zu inhalieren und gemerkt, das ich süchtig danach wurde. Ich rauchte dann nämlich Täglich fast eine Packung und habe ständig an rauchen und woher ich meine nächste Packung bekomme denken müssen...
Als dann auch noch Kopfschmerzen anfingen beim rauchen und ich natürlich wusste das Teer und andere Ablagerungen auch ins Blut kommen können und im Gehirn ganz feine Äderchen sind, die teilverklebt werden könnten, bekam ich Panik. Spätestens da sah ich dann ein, das es mir schadete und ich habe mir selbst aufgezwungen aufzuhören damit. Diese "Zigaretten" sind wirklich die Hölle und haben mit Rauchgenuss eher wenig zu tun. Sie verleiten förmlich zu immer stärkerem Konsum und machen dabei dann wohl wirklich abhängig...
Jetzt bin ich 23 und habe schon seit ich 22 war keine einzige mehr davon angerührt. Nach ungefähr 2 Wochen hörte das "Ich fühle mich elend" Gefühl auf und ich fühlte mich wieder frei. Dieses wunderschöne Gefühl war unbeschreiblich! :)
Seitdem hasse auch ich diese Zigaretten und empfinde sie als eine Schande. Mit Rauchkultur haben in meinen Augen Zigaretten null zu tun, denn diese Teufelsdinger sind reine Drogenstäbchen, inklusive Stoffen zur besseren Aufnahme und anderem Dreck...
Aktivkohlefilter in meiner Pfeife mitsamt lecker aromatisiertem frischen geschnittenen Pfeifentabak ohne Zusätze aber, gönne ich mir einmal im Monat oder so nun. Bin dabei aber ganz unabhängig. Allerdings ist das wahrlich ein Genuss und nichts, das man verteufeln müsste! :D
> Ach ja, auch Lungenkrebs ist ein natuerlicher Tot, wenn dein Opa von einer
> Dampfwalze ueberrollt wuerde oder erschossen wuerde waere dies ein
> unnatuerlicher Tot
Ja aber du weist ja was ich damit meinte! ^^
Ich meinte damit, das er unberührt von solchen "Krankheiten" die zum Tode führten, ganz natürlich an Altersschwäche starb :)
spanther schrieb:
----------------------------------------------
> Wer rauchen will, soll rauchen und basta!
Eben! Außerdem möchte ich auch überall flatulieren und dafür mit Akzeptanz statt Empörung rechnen dürfen. Die Emission ist geringer als die einer Zigarette, nicht schädlich für andere und für mich gar eine Erleichterung. Noch dazu ist es eine ganz normale Körperfunktion, keine Sucht oder zumindest Angewohnheit.
Ich möchte auch überall, sogar in Lokalen, ungestraft an Wände pinkeln dürfen, zumal es doch egal ist, ob die dadurch oder vom Zigarettenqualm gelb werden. Die Geruchsbelästigung ist auch nicht so schlimm, wie diese ganzen Hypersensibelchen immer behaupten.
Ich will mir da einfach kein Weltbild mehr aufzwingen und mir meine Freizügigkeit und meine lieben Gewohnheiten nicht beschränken lassen. Ich schade niemandem allzu sehr, und das muss reichen!
Spaß beiseite: Natürlich sind solche Vorstöße diverser Initiativen der Schwachsinn ins (großen) Dosen. Aber damit noch lange keine Rechtfertigung für das Gegenteil. Irgendwo zwischen solchen extremen Positionen liegt ein Konsens verborgen, der gesellschaftlich praktikabel ist. Ich bin ja beispielsweise auch sehr dagegen, das jeder auf der Straße mit 'ner Knarre herumlaufen darf, aber wenn eine fiktive/biographische Figur im Film eine trägt, fühle ich eher nicht bedroht.
Django79 schrieb:
> Eben! Außerdem möchte ich auch überall flatulieren und dafür mit Akzeptanz
> statt Empörung rechnen dürfen. Die Emission ist geringer als die einer
> Zigarette, nicht schädlich für andere und für mich gar eine Erleichterung.
> Noch dazu ist es eine ganz normale Körperfunktion, keine Sucht oder
> zumindest Angewohnheit.
Ähm, kannste ja machen, wenn du dich dafür nicht schämst XD
> Ich möchte auch überall, sogar in Lokalen, ungestraft an Wände pinkeln
> dürfen, zumal es doch egal ist, ob die dadurch oder vom Zigarettenqualm
> gelb werden. Die Geruchsbelästigung ist auch nicht so schlimm, wie diese
> ganzen Hypersensibelchen immer behaupten.
Das wird wohl der Lokalbesitzer entscheiden, ob du das einfach so tun darfst! ;)
Zur Not bezahlst du dann ein Strafgeld und kommst für Renovierungen auf, wenn es dem Ladenlokalbesitzer nicht gefällt! :D
> Ich will mir da einfach kein Weltbild mehr aufzwingen und mir meine
> Freizügigkeit und meine lieben Gewohnheiten nicht beschränken lassen. Ich
> schade niemandem allzu sehr, und das muss reichen!
Ganz genau. Ist ja auch so normal, in jede Ecke zu pinkeln...
Aber sonst tut dir nichts weh? xD
> Spaß beiseite: Natürlich sind solche Vorstöße diverser Initiativen der
> Schwachsinn ins (großen) Dosen. Aber damit noch lange keine Rechtfertigung
> für das Gegenteil. Irgendwo zwischen solchen extremen Positionen liegt ein
> Konsens verborgen, der gesellschaftlich praktikabel ist. Ich bin ja
> beispielsweise auch sehr dagegen, das jeder auf der Straße mit 'ner Knarre
> herumlaufen darf, aber wenn eine fiktive/biographische Figur im Film eine
> trägt, fühle ich eher nicht bedroht.
Tja. Ich fühle mich auch so nicht bedroht, solange ich weis das nur verantwortungsbewusste Menschen sowas tragen dürfen! :)
Ein Restrisiko bleibt sowieso immer und überall. Könnte genauso auch vom Auto überfahren werden usw.
So paranoid will ich aber erst garnicht denken! ;)
Und das diese Initiativen gegen "Glimmstengel" sind, finde ich ja garnicht schlimm. Ich plädiere nur darauf dieses "suchtbefriedigen" nicht mit rauchen gleichzusetzen...
Das ist kein rauchen mehr, das ist Suchtstillung! Die Betroffenen ziehen den größten Mist in ihre Lungen, hauptsache das Nikotin berieselt sie...
Deswegen darf man aber rauchen ansich nicht einfach direkt ganz verteufeln und übertreiben ohne Grenzen! :)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 02:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.