1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Avatar: James Camerons qualmender Anti…

OMG,

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OMG,

Autor My2Cents 05.01.10 - 11:48

da raucht jemand!

Kann man aus der Reaktion schlußfolgern, dass sinnloses Morden ok ist, solange nicht dabei geraucht wird?

"Angeklagter, sie haben ihre Familie auf bestialische Art ausgelöscht. Das wäre ja noch kein Grund für eine Verurteilung, aber da sie nach der Tat geraucht haben bekommen sie 20 Jahre"

2. Re: OMG,

Autor FranUnFine 05.01.10 - 11:59

My2Cents schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man aus der Reaktion schlußfolgern, dass sinnloses Morden ok ist,
    > solange nicht dabei geraucht wird?

"Waren chie pluhtperaucht?"

"Ja, äh, geraucht hat er auch."

3. Re: OMG,

Autor DarkSpir 05.01.10 - 12:02

My2Cents schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > da raucht jemand!

Nicht vergessen: Sigourney Weaver hat schon in Aliens 2 geraucht. Also ich hab Avatar nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass die Schauspielerin und eine brennende Zigarette in sich stimmig sind. Gibt Schlimmeres auf der Welt.

4. Re: OMG,

Autor ichverstehsnicht 05.01.10 - 12:09

solange sich die welt über rauchende zigaretten in einem action geladenen kino-highlight aufregt, haben wir keine ECHTEN probleme, oder?

5. Re: OMG,

Autor loolig 05.01.10 - 12:46

Oh die haben wir massiv..aber Verblödung, Brot und Spiele zur Ablenkung funktionieren immer..

6. Re: OMG,

Autor Basement Dad 05.01.10 - 12:54

Danke, ich hätte schon fast nen Thread dazu aufgemacht, aber du hast schön auf den Punkt gebracht was ich sagen wollt.
    > Die von Sigourney Weaver dargestellte Wissenschaftlerin Grace Augustine ist im Spielfilm Avatar mit Zigarette zu sehen.
    Ok. Und? In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen.

7. Re: OMG,

Autor karbau 05.01.10 - 13:22

My2Cents schrieb:

> Kann man aus der Reaktion schlußfolgern, dass sinnloses Morden ok ist,
    > solange nicht dabei geraucht wird?

Da könnte man nun einwenden, daß Rauchen auch sowas ähnliches ist wie sinnloses Morden (von Nichtrauchern, die sich bewußt dagegen entschieden haben, deren körperliche Unversehrtheit aber von Rauchern ganz offen mißachet wird).

Juristisch ist das zwar leider immer noch nicht so geregelt, aber von der Logik ist Rauchen schwere Körperverletzung: toxische Substanzen anderen gegen deren Willen zuzuführen und körperliche Schädigung der Opfer.

8. Re: OMG,

Autor Trollversteher 05.01.10 - 13:36

>Juristisch ist das zwar leider immer noch nicht so geregelt, aber von der Logik ist Rauchen schwere Körperverletzung: toxische Substanzen anderen gegen deren Willen zuzuführen und körperliche Schädigung der Opfer.

Wenn Du so weit gehen willst: Alle Autofahrer verklagen, alle Haushalte, die Abfall produzieren verklagen, alle Nutzer von Heizöl verklagen, alle Rinderwirte verklagen (Ozonschicht), und leztendlich alle Dummschwätzer in Foren verklagen, weil toxischen Unsinn anderen gegen deren Willen zuzuführen ist seelische Schädigung der Opfer...

Übrigens: Wo bitte wird Dir heute noch gegen Deinen Willen Zigarettenqualm zugemutet - ist doch mittlerweile in allen öffentlichen Gebäuden verboten...?

9. Re: OMG,

Autor wtfrut 05.01.10 - 13:36

karbau schrieb:
    > My2Cents schrieb:
    >
    > > Kann man aus der Reaktion schlußfolgern, dass sinnloses Morden ok ist,
    > > solange nicht dabei geraucht wird?
    >
    > Da könnte man nun einwenden, daß Rauchen auch sowas ähnliches ist wie
    > sinnloses Morden (von Nichtrauchern, die sich bewußt dagegen entschieden
    > haben, deren körperliche Unversehrtheit aber von Rauchern ganz offen
    > mißachet wird).
    >
    > Juristisch ist das zwar leider immer noch nicht so geregelt, aber von der
    > Logik ist Rauchen schwere Körperverletzung: toxische Substanzen anderen
    > gegen deren Willen zuzuführen und körperliche Schädigung der Opfer.

Genau, und bitte sofort auch Otto Motoren verbieten!
    Oh Mann, bitte begib dich sofort ins Refugium und verschon uns mit dem Schwachsinn. Die Toxine, die Du durch gespritztes Obst in Dich aufnimmst sind sicher nicht gesundheitsfördernd, warum stellst Du Dich nicht in den Supermarkt an die Obsttheke und stellst Dein Protestschildchen auf?

10. Re: OMG,

Autor Ekelpack 05.01.10 - 13:47

wtfrut schrieb:

> Die Toxine, die Du durch gespritztes Obst in Dich aufnimmst
    > sind sicher nicht gesundheitsfördernd, warum stellst Du Dich nicht in den
    > Supermarkt an die Obsttheke und stellst Dein Protestschildchen auf?

Hä? Der Protest an der Ladentheke findet doch statt. Die Leute kaufen Bio, weil sie diesen Dreck nicht mehr fressen wollen.

11. Re: OMG,

Autor Ekelpack 05.01.10 - 13:49

Trollversteher schrieb:
    > Übrigens: Wo bitte wird Dir heute noch gegen Deinen Willen Zigarettenqualm
    > zugemutet - ist doch mittlerweile in allen öffentlichen Gebäuden
    > verboten...?

Die Typen, die auf der Straße vor mir gehen und sich dort Ihren Kick wegrauchen, qualmen meine Atemluft auch voll.

Rauchen gehört verboten... Schluss aus.

12. Re: OMG,

Autor Verwirrt 05.01.10 - 13:55

Ekelpack schrieb:
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Übrigens: Wo bitte wird Dir heute noch gegen Deinen Willen
    > Zigarettenqualm
    > > zugemutet - ist doch mittlerweile in allen öffentlichen Gebäuden
    > > verboten...?
    >
    > Die Typen, die auf der Straße vor mir gehen und sich dort Ihren Kick
    > wegrauchen, qualmen meine Atemluft auch voll.

Du musst doch einen Vogel haben
    Dann bleib zuhause Alter weil da draussen fahren auch Autos vorbei
    Trottel geht raus und beschwert sich dass auch andere leben

Ich dreh die Argumentation um:
    Ich will nach dem Essen auch im Lokal eine Rauchen
    Nichtraucher sollen zu hause bleiben...Schluss aus

> Rauchen gehört verboten... Schluss aus.

Dumme Menschen wie du gehören verboten
    Dann wären allerdings auch alel Umweltprobleme gelöst weil die Menschheit radikal zusammenschrumpfen würde

13. Re: OMG,

Autor ppp987 05.01.10 - 13:55

Genauso wie Kartoffelchips und Autos :-P

14. Re: OMG,

Autor Garb 05.01.10 - 14:04

Doch die haben wir!
    Und dazu noch jede Menge unnütze Verbände, Gremien, Zentralräte und andere moralische Zeigefinger Hochhalter die keinen nachhaltigen Zweck erfüllen. Aber allen anderen Leuten ständig ein schlechtes Gewissen zu machen versuchen, wenn nicht alles glatt, weich, sauber und 100% PC ist.

Da könnt' mir echt die Galle hochkommen! (In der Stadt wurde ich vor kurzem von zwei Mittdreißiger Müttern - also mein Alter - ungehalten angemacht, wie ich denn bitte ohne Helm durch die Gegend Fahrrad fahren könnte... Vorbildfunktion und so...)

15. Re: OMG,

Autor JanZmus 05.01.10 - 14:11

wtfrut schrieb:
    > Die Toxine, die Du durch gespritztes Obst in Dich aufnimmst
    > sind sicher nicht gesundheitsfördernd, warum stellst Du Dich nicht in den
    > Supermarkt an die Obsttheke und stellst Dein Protestschildchen auf?

Er kann sich ja selber entscheiden, ob er das Obst isst oder nicht, aber er kann nicht selber entscheiden, ob die vor ihm gehen rauchen oder nicht... aber im Grunde hast Du recht.

16. Re: OMG,

Autor Tingelchen 05.01.10 - 14:26

Verwirrt schrieb:
    > Ekelpack schrieb:
    > -----
    > > Trollversteher schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Übrigens: Wo bitte wird Dir heute noch gegen Deinen Willen
    > > Zigarettenqualm
    > > > zugemutet - ist doch mittlerweile in allen öffentlichen Gebäuden
    > > > verboten...?
    > >
    > > Die Typen, die auf der Straße vor mir gehen und sich dort Ihren Kick
    > > wegrauchen, qualmen meine Atemluft auch voll.
    >
    > Du musst doch einen Vogel haben
    > Dann bleib zuhause Alter weil da draussen fahren auch Autos vorbei
    > Trottel geht raus und beschwert sich dass auch andere leben
    >
    Also wenn man es auf die Spitze treiben würden, dann wäre z.B. ein modernes Auto weniger Gesundheitsschädlich als eine Zigarette :)
    Partikelfilter sucht man bei Zigaretten vergeblich, wodurch Asche und Teer ungehindert von unbeteiligten eingeatmet werden. Ebenfalls befinden sich in den Abgasen keine suchgefährdenden Stoffe ;) womit die Abgase eines Autos potenziell nicht süchtig machen ^^

Sehen wir mal von dem Umstand ab das Autos immer mehr Auflagen bekommen und langfristig durch elektroautos ersetzt werden :)

> Ich dreh die Argumentation um:
    > Ich will nach dem Essen auch im Lokal eine Rauchen
    > Nichtraucher sollen zu hause bleiben...Schluss aus
    >
    Die Person am Nachbartisch hat vieleicht gerade ein schönes lecker duftendes Steak vor sich und findet das dann gar nicht so dufte wenn auf einmal der stinkende Zigarettenqualm an seiner Nase vorbei zieht :)

17. Re: OMG

Autor Top-OR 05.01.10 - 14:26

*LOL* Genau! In diesem Sinne: Nicht zu Poden tchleudern lassen...

18. Re: OMG,

Autor The Howler 05.01.10 - 14:45

Jo, stimmt wohl... und die Ladenketten reagieren bereits darauf indem sie ihre Artikel mit dem Wort "Bio" umetikettieren... und diese Chance gleich nutzen den Preis zu erhöhen... leider :(

Die Auflagen für das blosse aufdrucken des Begriffes "Bio" sind weitestgehend nicht existent und in den restlichen Fällen in meist nicht ausreichend überprüft.

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

19. Re: OMG,

Autor 08-15 05.01.10 - 14:48

Verwirrt schrieb:
    > Ekelpack schrieb:
    > -----
    > > Trollversteher schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Übrigens: Wo bitte wird Dir heute noch gegen Deinen Willen
    > > Zigarettenqualm
    > > > zugemutet - ist doch mittlerweile in allen öffentlichen Gebäuden
    > > > verboten...?
    > >
    > > Die Typen, die auf der Straße vor mir gehen und sich dort Ihren Kick
    > > wegrauchen, qualmen meine Atemluft auch voll.
    >
    > Du musst doch einen Vogel haben
    > Dann bleib zuhause Alter weil da draussen fahren auch Autos vorbei
    > Trottel geht raus und beschwert sich dass auch andere leben
    >
    > Ich dreh die Argumentation um:
    > Ich will nach dem Essen auch im Lokal eine Rauchen
    > Nichtraucher sollen zu hause bleiben...Schluss aus

Deiner Argumentation folgend, wäre Mord an Zivilisten in Afghanistan ok, da dort ja auch vermeintliche Terroristen leben, die auch Zivilisten töten...
    Wie man es dreht und wendet, Raucher sind egoistische Menschen, die die Tatsache verteidigen, sich und ihrer Umgebung Schaden zuzufügen!

Und wenn jemand demnächst mit seinem Handy laute Musik in der bahn hört und Du Dich daran störst, dann bleib doch zu Hause, "Alter" ... -_-

20. Re: OMG,

Autor My2Cents 05.01.10 - 15:27

Ekelpack schrieb:
    > Trollversteher schrieb:
    > -----
    > > Übrigens: Wo bitte wird Dir heute noch gegen Deinen Willen
    > Zigarettenqualm
    > > zugemutet - ist doch mittlerweile in allen öffentlichen Gebäuden
    > > verboten...?
    >
    > Die Typen, die auf der Straße vor mir gehen und sich dort Ihren Kick
    > wegrauchen, qualmen meine Atemluft auch voll.
    >

Ne, lieber Alkohol verbieten. Was dieser "Spaß" die Gesellschaft an Geld, Gesundheit, Zeit, Intelligenz und Menschenleben kostet lässt die Verluste durch Tabakkonsum sehr klein aussehen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 127 | letzter Beitrag 02:19 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39