Hab ihn gestern gesehen ...mann was für ne dünne armselige, vorhersehbare Story... "Der mit dem Wolf tanzt" in ganz arm..
Da hilft auch das geschwafel von Cameron über Rauchersymbolik nix mehr....das sowas Milliarden einspielt wundert mich dagegen gar nicht..Millionen von Fliegen können sich nicht irren..Scheisse schmeckt lecker.. ;)
Ein Vergleich mit "Der mit dem Wolf tanzt"? Mmh, OK, schon lang her dass ich den gesehen habe und so dolle fand ich ihn auch nicht (zu lang und langweilig).
Aber meiner Meinung nach ists eher "Pocahontas in Space". ^^
Story ist dabei auch nebensächlich. Der Film soll unterhalten und das schafft er ganz vorzüglich. Erst recht in 3D. :)
loolig schrieb:
----
> Hab ihn gestern gesehen
....
> das sowas Milliarden einspielt wundert mich dagegen gar
> nicht..Millionen von Fliegen können sich nicht irren..Scheisse schmeckt
> lecker.. ;)
... sagt ausgerechnet einer, der offensichtlich mit zu den Fliegen zählt ...
Wer Cameron vorwirft, die Story von "Avatar" sei eher dürftig, eine Art "Der mit dem Wolf tanzt" im Weltall, und seine Figuren seien so flach, dass sie nicht unbedingt in 3-D gezeigt werden müssten, der hat ihn gründlich missverstanden.
Was kann man denn an einer Techdemo missverstehen?
Die Story:
- Spion verkleidet sich und infiltriert die Gegenpartei
- Spion verliebt sich innerhalb der Gegenpartei und übernimmt deren Ideale
- Spion kämpft jetzt für die Anderen (üblicherweise die Guten)
Ich glaube, solche Filme hat's schon öfter gegeben...
Diversen Szenen dieses Films (mit Überlänge) ist deutlich anzusehen, dass sie nur für den 3D Effekt existieren. Meiner Meinung nach ist dieser Film der reinste Grafikblender - was zu erwarten war...
ROFL, die Kommentare hier sind besser als jede Komödie!
Naja, ich gehöre auch eher zur "der mit dem wolf tanzt für arme" fraktion, bei der story hast du noch was vergessen:
-) Die Motivation der Bösen für ihr Handeln (Aliens umbringen) ist: *tada* ... GELD!
=> WTF??
Und nicht zu vergessen, der wohl nachhaltigste Dialog der dramaturgischen Filmgeschichte, der auch schon bei mir und in meinem Freundeskreis zum geflügelten "Wort" geworden ist:
A: "ICH SEHE DICH!"
B: "UND ICH SEHE DICH!"
Also ein Gutmenschen Film.
Wir die bösen Menschen bla.
Oder wars Section 8?
Hoffentlich essen die kein Fleisch und so.
Schaut euch lieber Drag me to hell an. Schöner Film von Sam Raimi (Tanz der Teufel[nichts für Gutmenschen]).
Mal was anderes als die Folterfilme die die letzten Jahre so gelaufen sind.
>... sagt ausgerechnet einer, der offensichtlich mit zu den Fliegen zählt ...
Ja..leider..Geld rauswerfen um sich anschl. ordentlich zu ärgern.
Aber auch bisschen politische Kritik mit drin. Ich meine die Szene, in der sie darüber philosophieren, was denn die Motivation für die Menschen ist, dort auf dem Mond "Zuckerbrot oder Peitsche" zu nutzen. Das hat gerade auch mit der letzten Regierung der Amis zu tun :D
> mit der letzten Regierung der Amis zu tun :D
Die böööösen Amis mal wieder.
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein Vergleich mit "Der mit dem Wolf tanzt"? Mmh, OK, schon lang her dass
> ich den gesehen habe und so dolle fand ich ihn auch nicht (zu lang und
> langweilig).
>
> Aber meiner Meinung nach ists eher "Pocahontas in Space". ^^
na dann:
http://img11.imageshack.us/img11/4194/1262618020337.jpg
Oh mensch ...nicht jeder Mensch kann leider nicht jeden neuen Film leiden.
Auch wenn dieser Film für euch nicht so klasse ist wie angeblich "Andere", so ist doch die Technik mit der dieser Film umgesetzt wurde phänomenal!!! Mir gefällt dieser Film nach langer gewollter Kinopause wirklich gut.
Falls es hier einen Klugscheißer gibt der sich nun hierzu aufgefordert fühlt dagegen zu antworten, der soll mir doch diese Frage noch beantworten:
"Bei welchem anderen Film wurde den bisher die verbesserte Motion Capturing Technik (Performance Capturing) in diesem Maßstab eingesetzt?"
Oggy_ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Diversen Szenen dieses Films (mit Überlänge) ist deutlich anzusehen, dass
> sie nur für den 3D Effekt existieren. Meiner Meinung nach ist dieser Film
> der reinste Grafikblender - was zu erwarten war...
Aber mal im Ernst, MUSS denn jeder Film obertiefgreifend sein? Man kann sich doch auch mal 1-2 Stunden "blenden" lassen. Wenn man sich ein Feuerwerk anguckt, ist das doch auch ein Grafikblender, macht einfach Spass mal zuzugucken, warum nicht auch bei einem Film?
für wirtschaft, arbeitsplätze und steuern :)
und leck mich am arsch, ich rauche, wann ich will...
aber die amis spinnen ja eh immer und auch hier kommen sicher bald in einer oli geissen sendung hungerleidende B-Promis in der TOP TEN DER RAUCHER zu wort und haben sinnfreie beiträge für uns parat :)
das game ist jedenfalls absolut müll. steuerung fürn popo und der links vorn postierte 3rd person heini nervt wie sau.
Haha geil. Nur paar Wörter umgeschrieben aber ich hab die Story so nochmal direkt nachlesen können fast ohne Fehler. :D
Natürlich hat der Film aber keine gute Story und natürlich ist die Story vorhersehbar. Der Film soll eher eine Art Meilenstein sein was die Optik angeht. Cameron hat das selber gesagt. Also einfach nur Action Unterhaltung auf optisch hohem Niveau. Wer bitte ist auch so blöd und geht rein und erwartet eine Story mit Tiefgang?? Natürlich sind solche Leute bei Kunstfilmen oder Arte besser aufgehoben. Tz tz. Hauptsache erstmal wieder was bashen können.
Ich für meinen Teil fand der Film war einfach nur ganz gute Unterhaltung und ich war von den Grafikeffekten wirklich beeindruckt.
JanZmus schrieb:
> Aber mal im Ernst, MUSS denn jeder Film obertiefgreifend sein?
Nein.
> Man kann
> sich doch auch mal 1-2 Stunden "blenden" lassen.
Ja.
> Wenn man sich ein
> Feuerwerk anguckt, ist das doch auch ein Grafikblender, macht > einfach Spass
> mal zuzugucken, warum nicht auch bei einem Film?
Keiner hat was gegen flachen Spaß. Erst wenn der flache Spaß zum grandiosen Werk erhoben wird (wie in manchen Kritiken zu lesen), wirds albern.
Na wer sich Kritiken in der TV Movie durchliest wird auch nur dämliche Kritiken finden :D
Irgendwie kann ich nur über diese ganzen Pseudo-Anspruchsvollen hier lachen. Der Film war (in 3-D) sehr beeindruckend - wer das bestreitet hat wahrscheinlich eh kein Auge fürs Schöne.
Ja, die Story war unter aller Sau. Aber Filme wirken nie nur durch ihre Story, bzw. es gibt Filmarten, die überhaupt nicht über die Story wirken wollen. Das gilt ja ebenso für Musik. Man sehe sich nur mal Klassik an - wo ist da bei Bach und Beethoven der Text mit der anspruchsvollen Lyrik? Es gibt ihn nicht, weil hier die Komposition der Musik die Geschichte erzählt und Welten schafft. Bei Avatar schafft die Komposition der Bilder die eigentliche Gesichte, das eigentlich Faszinierende. Ihr habt hier kein Buch vor Euch, bei welchem es auf die Story ankommt - hier können alle Sinne bedient werden und Avatar bedient nun mal vorzüglich den Sinn, der uns den eigentlichen Reiz des Kinos überhaupt erfahren lässt - den Sehsinn.
Oggy_ schrieb:
> Meiner Meinung nach ist dieser Film
> der reinste Grafikblender - was zu erwarten war...
Soll er das nicht auch sein? Ich werde ihn mir nächste Woche mal ansehen - obwohl ich sonst Programmkinoliebhaber bin. Nicht weil er von der Story her irgendwie toll wäre, sondern nur wegen "3D". Ich will seit Kindergartentagen mal einen 3D-Streifen in Kinofilmlänge sehen.
oni schrieb:
> Soll er das nicht auch sein? Ich werde ihn mir nächste Woche mal ansehen -
> obwohl ich sonst Programmkinoliebhaber bin. Nicht weil er von der Story her
> irgendwie toll wäre, sondern nur wegen "3D". Ich will seit
> Kindergartentagen mal einen 3D-Streifen in Kinofilmlänge sehen.
Dann sind deine Kindergartentage aber noch nicht lange her, denn es gab schon vor Avatar einige "3D-Streifen in Kinofilmlänge". Zugegebenerweise u.U. nicht so gut wie Avatar es vielleicht ist.
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 02:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.