Oder werden die im SC2 definitiv nicht möglich sein?
Wie siehts mit der Beta-Fassung aus, sind da LAN-Spiele möglich?
In der Beta gab es keine LAN-Spiele und es sind auch für die Produktivversion keine vorgesehen.
Blizzard hat angekündigt, dass es u.U. zu Großevents "LAN-Versionen" geben wird, aber wahrscheinlich heißt das, dass die da einen lokalen BNet-Server hinstellen. Auf jeden Fall wird das nur gemacht, wenn auch Blizzard-Mitarbeiter vor Ort sind.
Das ist zumindest das, was ich irgendwo gelesen habe :-)
nein sind sie nicht (beta)
Roogla schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> In der Beta gab es keine LAN-Spiele und es sind auch für die
> Produktivversion keine vorgesehen.
Produktivversion ist ein lustiges Wort für die fertige Version eines Spiels. :)
Ich versteh das Problem immer noch ned, für große LANs gibts wohl ne extra Version.
Für private isses doch überhaupt kein Thema die Leut ins Netz zu hängen. Der Traffic läuft ja sowieso übers Netzwerk (wie auch schon bei WC3), es geht nur darum im BNET angemeldet zu sein. Dafür reicht Notfalls auch n 56k Modem.
Und ja ich weiß, nicht jeder hat nen Inet Anschluss daheim. Aber wenn ich schon ne LAN mache, kann ich dann au zu dem fahren der einen hat ;)
Leider werden manche LANs die nicht zu klein sind aber nicht zu groß an Orten untergebracht wo Internet nicht vorhanden ist.
(Turnhallen/Vereinsheim/etc.)
Und das alle sich so einen Surfstick besorgen (der dann vor Ort auch funktionieren müßte) ist auch nicht ganz praktikabel, vor allem wenn ab ner bestimmten Downloadgröße diese Sticks auf 8KB/S gedrosselt werden.
Aber über die eigene Brille/Tellerrand hinausschauen kann halt nicht jeder hier ;-)
Dikus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Leider werden manche LANs die nicht zu klein sind aber nicht zu groß an
> Orten untergebracht wo Internet nicht vorhanden ist.
>
> (Turnhallen/Vereinsheim/etc.)
Dann eben nicht mehr.
> Und das alle sich so einen Surfstick besorgen (der dann vor Ort auch
> funktionieren müßte) ist auch nicht ganz praktikabel, vor allem wenn ab ner
> bestimmten Downloadgröße diese Sticks auf 8KB/S gedrosselt werden.
Hmm das versteh ich nicht. Warum soll nicht ein einziger SStick reichen und ein vernünftiger Router der das unterstützt? Gibt es doch mittlerweile genug von.
Und damit soll man ja nichts saugen aus dem Netz der ist nur damit man im BNet angemeldet ist. Da reichen auch 8KB/s aus im notfall.
> Aber über die eigene Brille/Tellerrand hinausschauen kann halt nicht jeder
> hier ;-)
Genau das hast du gerade bewiesen.
Danke.
Zumal garantiert einer dabei ist der n Smartphone mit Tethering hat... (Wenn nicht, na dann evtl. mal die Zeit sinnvoller nutzen :P)
2 möglichkeiten:
1) fanboy: sich den scheiss schönreden
2) durchschnittskonsument: gute alternative kaufen oder beim original bleiben
für mich ist das ein absoluter schlag ins gesicht der leute die star craft damals zu dem gemacht haben was es jetzt ist...
ich sehe ÜBERHAUPT keinen grund wozu man per inet im battlenet sein sollte um ein multiplayer spiel machen zu können.
bei steam spielen kann ich auch offline multiplayer spiele machen... ist also ein schlechter vergleich.
Falls ihr bei der BETA mal kein Internet hattet und euch anmelden wolltet kam nach einer Zeit eine Meldung deswegen und man hatte die Entscheidung zum Abbrechen oder Offline spielen(Welches in der Beta deaktiviert war)
dumdidum schrieb:
> Für private isses doch überhaupt kein Thema die Leut ins Netz zu hängen.
> Der Traffic läuft ja sowieso übers Netzwerk (wie auch schon bei WC3), es
> geht nur darum im BNET angemeldet zu sein. Dafür reicht Notfalls auch n 56k
> Modem.
Kannst Du für deine Behauptung mal bitte eine Quelle nennen? Das SC2 kein LAN unterstützt bedeutet nämlich gerade, dass in einem solchen Fall jeglicher Traffic über die Blizzard Server laufen muss und eben nicht direkt von Rechner zu Rechner innerhalb des LANs!
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.