1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Battlefield 3: Electronic Arts sperrt…

Der Preis ist illegal!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Preis ist illegal!

Autor El-Duderino 10.11.11 - 10:50

Das "Problem" ist doch hausgemacht! Mit welcher Begründung (außer das wirtschaftliche Mäusemelken der Kunden auf Teufel komm raus) kostet denn das Spiel hier in Deutschland 3 mal so viel wie in Russland oder Indien???

Es ist der selbe Kontent (abgesehen von irgendwelchen cuts, die es hier ja meines wissens nicht gibt), das selbe Spiel, die selbe Entwicklung, der selbe Hersteller!

Dies gibts ja auch in anderen Branchen, aber mal im Ernst, warum soll ich als Kunde diese Abzocke hinnehmen, wenn in einem Nachbarland das Produkt günstiger angeboten wird. Siehe Reimport von Deutschen Autos! Aber selbst da verlangt niemand den dreifachen Preis für seinen Golf 7000 hier in Ger.

Haltet die Spiele einfach bei einem anständigen gleichbleibenden Preisleistungsverhältnis in allen ländern (beispiel 25-30 ¤) und ich kauf es hier!

Aber das ist in Zeiten von Gewinnmaximierung und Kundenverarsche wohl nicht drin... ach stimmt, ist ja EA ;-P

2. Re: Der Preis ist illegal!

Autor Duken 10.11.11 - 10:51

http://www.g2play.net/store/
    Eu version 34 ¤

3. Re: Der Preis ist illegal!

Autor El-Duderino 10.11.11 - 11:01

EU Version heisst ja nicht gleich dass es in der EU verkauft wird.

Who is auf g2play.net sagt mir Kuala Lumpur! Und da sind wir doch gleich wieder beim Thema.

4. Re: Der Preis ist illegal!

Autor Duken 10.11.11 - 11:03

das hat mir origin gesagt ^^ sie haben Ballefield 3 Eu (De,Fr,.....) aktiviert

5. Re: Der Preis ist illegal!

Autor Sicaine 10.11.11 - 11:13

Vielleicht weil die Menschen in Indien deutlich weniger GELD verdienen? ...

6. Re: Der Preis ist illegal!

Autor bugmenot 10.11.11 - 11:18

genauso seh ich das auch. gerade für datenträger sind die preise in deutschland nur noch wucher. und es ist echt nirgens so teuer wie hier. ich brauch mich nur ins auto zu setzten und die 15 min zum nächsten mm kurz hinter der holländischen grenze zu fahren. bei den preisen da kann man manchmal nur noch den kopf schütteln wenn man überlegt wieviel man hier zahlen müsste.

bestelle seit jahren jegliche software und spiele in uk. da kosten die im durchschnitt 50% weniger (versandkosten schon mit eingerechnet).

hab dort die retail von bf3 limited für 28 pfund gekauft. und das gleich 5 mal für meine freunde um sich die 7 pfund versandkosten zu teilen. pro nase haben wir also keine 30 pfund bezahlt. rechnet mal um was das in euro ist und schaut euch dann den preis+versandkosten auf amazon.de an...

die preise für dvds und blurays sind ja mittlerweile immerhin was gefallen in DE aber trotzdem noch lange nicht auf internationalem niveau. bei videospielen komm ich mir hier manchmal echt vor als wären wir die deppen vom dienst.

aber wie immer gilt: wer das unterstützt ist selber schuld^^

3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.11 11:23 durch bugmenot.

7. Re: Der Preis ist illegal!

Autor El-Duderino 10.11.11 - 11:20

ist das Gehaltsgefüge in anderen Ländern mein Problem?? Wenn die Inder auf die Strasse gehen, und sich anständige Tarifverträge sowie arbeitsbedinungen erkämpfen, ham sie das Problem nicht mehr.

Und nein, ich bin da nicht ignorant. ich bin durch und durch gewerkschaftler. Aber dass hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

Wenn etwas in indien für kleines geld, durch geringe kosten für sklaven usw hergestellt wird, kann es dort zum kleinen Preis verkauft werden. Aber sobald ich das in den Händen halte, soll ich das 3 Fache bezahlen?!

Was kostet denn der neuste Adidasschuh in Indien unweit vom Werk entfernt?

Kostet ein Nagelneuer voll ausgestatteter 3er BMW der hier in Deutschland 60K ¤ kostet, in Indien 20 ¤, weil die Leute da weniger Geld verdienen??

Sry, aber das Argument zieht nicht.

Es geht hier um Angebot und Nachfrage. Und wenn der Hersteller in anderen Ländern sein Produkt günstiger anbietet, steht es mir als Kunde frei dies zu kaufen. Nur weil durch das Internet und die Post mir die Möglichkeit gegeben ist nicht mehr mit ner Kutsche nach Russland zu müssen um mir dies Produkt zu kaufen, heisst es noch lange nicht dass es nun illegal ist!

8. Re: Der Preis ist illegal!

Autor El-Duderino 10.11.11 - 11:21

Hey dann verdienen die Leute in UK wohl auch GANZ VIEL WENIGER Geld als wir ;-)

9. Re: Der Preis ist illegal!

Autor klo 10.11.11 - 11:22

Sicaine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht weil die Menschen in Indien deutlich weniger GELD verdienen? ...
    Guter Punkt. Verkaufen wir also die Produkte nur noch nachdem was die Leute verdienen.
    Ich bin dafür, dass alle Leute ab 200.000¤ Jahresgehalt für jedes Brötchen mindestens 5¤ bezahlen.
    Sie habens schliesslich.

10. Re: Der Preis ist illegal!

Autor magic23 10.11.11 - 11:39

Oh Mann... Oo

Von BWL hast du nun wirklich keinerlei Ahnung, oder?

Aber um dir mal die Augen zu öffnen: Selbst deutsche Produkte, beispielsweise Autos aus Deutschland, bekommt man im Ausland billiger als bei uns. Mischkalkulation, Kaufkraft usw.

Und ganz schlimm wird es, geht es um das Thema Kleidung.

11. Re: Der Preis ist illegal!

Autor magic23 10.11.11 - 11:40

Schon mal was vom englischen Pfund und dessen Wertverlust gehört? Vor meinetwegen 5 Jahren hätte sich das Importieren aus UK nicht gelohnt, eher wäre es teurer gewesen. Nun aber ist der Wertverlust des Pfunds gegenüber dem Euro so stark geworden, dass es jetzt eben billiger wurde. Der Preis hat sich für die Engländer selbst aber seither nicht geändert.

Einfach mal Hirn einschalten soll helfen..

12. Re: Der Preis ist illegal!

Autor Zyrix2053 10.11.11 - 11:43

Mann muss aber auch in Deuschland Preise vergleichen... ich habe es für 44 Euro bei Amazon gekauft... wer also den 3fachen Preise (60 Euro) irgendwo bezahlt hat ist selber schuld.

13. Re: Der Preis ist illegal!

Autor identity 10.11.11 - 11:44

Also Freunde des guten Geschmacks. Das ist jetzt Stoff außem BWL Grundstudium und findet sehr oft Anwendung, auch wenn ihr das gar nicht mitbekommt.

Wenn du ein Produkt verkaufst (und vor allem wenn die Stückkosten bei der Produktion sehr niedrig sind im Vergleich zum Verkaufspreis weil das Produkt größtenteils immateriell ist) und du hast sagen wir mal 1000 Kunden die würden es für 100 ¤ kaufen und 2000 ¤ die würden es für 75 ¤ kaufen und du hast 4000 Kunden die würden es für 50 ¤ kaufen, dann ist es ziemlich doof es für 75 ¤ an alle verkaufen zu wollen.

Von den 1000 ersten kriegst du 25 ¤ weniger als sie zu zahlen bereit gewesen wären und die letzten kaufen es gar nicht. Ganz clever bist du, wenn jeder es genau zu dem Preis erwirbt den er maximal zu zahlen bereit wäre. Unternehmen segmentieren den Markt oft indem sie das gleiche Produkt unter bestimmten Marken verkaufen oder bestimmte Vertriebswege nutzen. Schon mal überlegt warum die Aufbackbrötchen bei Aldi viel billiger sind als die bei Rewe obwohl sich das Produkt gar nicht unterscheidet und wahrscheinlich noch aus der gleichen Fabrik kommt.

EA kann in diesem Fall einfach die regionale Marktsegmentierung nutzen. Aber wenn sie das Produkt in Deutschland zum gleichen Preis wie in Bangladesh vertreiben würden verschenken sie ziemlich viel Umsatz und sowas macht man einfach nicht als gewinnorientiertes Unternehmen. Kauf mal ein paar Aktien von EA dann haste da nen anderen Blick drauf.

Übrigens: Ich wette ich Bangladesch sind Brötchen (oder vergleichbare Backwaren) auch viel billiger als hier und werden unter Umständen von Unternehmen produziert die auch in Deutschland am Markt sind. Sollen die in Bangladesch jetzt verhungern damit wir alles das gleiche für unsere Brötchen zahlen?

14. Re: Der Preis ist illegal!

Autor klo 10.11.11 - 11:54

identity schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also Freunde des guten Geschmacks. Das ist jetzt Stoff außem BWL
    > Grundstudium und findet sehr oft Anwendung, auch wenn ihr das gar nicht
    > mitbekommt.

Stimmt alles.
    Ich bin aber nicht bereit 60¤ zu bezahlen sondern nur 20¤..so wie ein Inder.
    Jetzt ist halt die Frage, obs ok ist für 20¤ mir das Prodkukt aus Russland oder Indien kommen zu lassen oder nicht.

15. Re: Der Preis ist illegal!

Autor magic23 10.11.11 - 11:58

Wenn du dir das Spiel per Versandt bestellst, Zoll, Versandtkosten und Mehrwertsteuer bezahlst, dann ja. Ist nur fraglich, ob das dann bei 20 ¤ bleibt. ;)

16. Re: Der Preis ist illegal!

Autor DanielBouziri 10.11.11 - 12:13

klo schrieb:
    > identity schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also Freunde des guten Geschmacks. Das ist jetzt Stoff außem BWL
    > > Grundstudium und findet sehr oft Anwendung, auch wenn ihr das gar nicht
    > > mitbekommt.
    >
    > Stimmt alles.
    > Ich bin aber nicht bereit 60¤ zu bezahlen sondern nur 20¤..so wie ein
    > Inder.
    > Jetzt ist halt die Frage, obs ok ist für 20¤ mir das Prodkukt aus Russland
    > oder Indien kommen zu lassen oder nicht.

Wenn ein Inder ¤ 20,00 zahlt, zahlt er deutlich mehr, als wenn du ¤ 60,00 zahlst.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn Du morgen ¤ 100,00 pro Monat verdienst, dann bin ich gespannt, wie du ¤ 20,00 für ein Spiel zahlen willst

17. Re: Der Preis ist illegal!

Autor identity 10.11.11 - 12:14

Es hat schon so einen faden Beigeschmack, dass hier seitens EA "nachgebessert" wird, ein wirkliches Problem kann ich aber nicht erkennen.

Wenn du ein Produkt zu einem wesentlich geringeren Preis erwirbst als es durchschnittlich in deinem Einkaufsgebiet kostet, dann musst du für das was du sparst eine "Risikoprämie" hinzu addieren, weil sich das Produkt unter Umständen als Totalverlust herausstellt. Hab ich jetzt irgendwo geklaut die Aussage, stimmt aber trotzdem.

Wenn man bei einer Einkaufsstrategie einfach mal so nur 2/3 spart, dann muss man schon mal drüber nachdenken ob das nicht in die Hose gehen kann. Ist auch ein bisschen gesunder Menschenverstand.

klo, denk einfach mal über drüber nach deinen Lebensmittelpunkt nach Indien zu verlegen. Mit den diversen Unterschieden zwischen den Kulturen kommst du bestimmt schnell klar und die Sprache lernst du ganz schnell in sagen wir mal 15 Jahren. Und was da sonst noch alles billiger ist!

18. Re: Der Preis ist illegal!

Autor DiscoVolante 10.11.11 - 12:18

magic23 schrieb:
    > Wenn du dir das Spiel per Versandt bestellst, Zoll, Versandtkosten und
    > Mehrwertsteuer bezahlst, dann ja. Ist nur fraglich, ob das dann bei 20 ¤
    > bleibt. ;)

ja, denn die zollfreigrenze sind irgendwas um die 23 eur.

zumal kein zoll anfällt, wenn man die version aus england bestellt (die dann aber bestimmt etwas teurer ist, aber trotzdem noch signifikant günstiger als die preise hierzulande).

beispiel:
    das bundle batman arkham asylum für xbox 360 inkl bluraybox mit dark night und batman begins (inkl. deutschem ton) bei the hut für nicht mal 45 EUR inkl versand! (umgerechnet). schon alleine das spiel kostet hierzulande 15 EUR mehr. und es ist die gleiche disc! mit deutscher tonspur, aber englischem booklet. der hersteller hat also noch nichtmal die ausrede, dass er die deutsche version extry synchronisieren musste (worauf ich in den meisten fällen auch verzichten könnte).

19. Re: Der Preis ist illegal!

Autor klo 10.11.11 - 12:19

> Wenn ein Inder ¤ 20,00 zahlt, zahlt er deutlich mehr, als wenn du ¤ 60,00
    > zahlst.
    >
    > Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Gar nichts...es erklärt aber nur, warum es für Inder teuer ist Spiele zu kaufen...leider überhaupt nicht warum ich es teurer kaufen sollte, wenn ich es (LEGAL!!) billiger haben kann.

20. Re: Der Preis ist illegal!

Autor magic23 10.11.11 - 12:21

UK-Importe wurden auch nicht gesperrt.

Ich denke ohnehin, dass es hier rein um illegale Keys geht und nicht um alle importierten Keys. Ich kenne jede Menge Leute, die aus UK importiert haben, deren BF3 funktioniert immer noch und wurde nicht gesperrt. Und hier im Forum hat einer geschrieben, er hätte eine Version aus Russland, die auch noch funktioniert. Daher bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es um illegale Keys geht und nicht um Importe per se.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39