oh mann, geht es noch? schreiben demnächst die entwickler stundenpläne wann jeder zu spielen hat?
Willste das Cheater gesocks etwa unterstützen oder was ?
oder gehört am ende noch dazu wenn man so gereist reagiert ?
Fakt ist kann dir jeder Erzählen der mal nen Hacker/Cheater aufn Server hatte, Die versauen das gesammte Spiel
---------------------------------------------------------------------
In 10 Jahren werden Computer 10 x so groß, doppelt so schnell und so teuer sein das nur die 4 reichsten Könige von Europa sich einen leisten können.
Verstehe auch nicht warum man sich hier jetzt aufregt: Wenn die Leute das für sich machen, ok, aber die cheaten _gegen_ den betroffenen Spieler. Soll das etwa noch belohnt werden?
Nee, sorry, da finde ich das ok.
DiDiDo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Willste das Cheater gesocks etwa unterstützen oder was ?
> oder gehört am ende noch dazu wenn man so gereist reagiert ?
>
> Fakt ist kann dir jeder Erzählen der mal nen Hacker/Cheater aufn Server
> hatte, Die versauen das gesammte Spiel
die kann der server admin rauswerfen, fertig. oder man lässt auf einem server nur eigene spieler zu oder oder oder.
JeanClaudeBaktiste schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> DiDiDo schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Willste das Cheater gesocks etwa unterstützen oder was ?
> > oder gehört am ende noch dazu wenn man so gereist reagiert ?
> >
> > Fakt ist kann dir jeder Erzählen der mal nen Hacker/Cheater aufn Server
> > hatte, Die versauen das gesammte Spiel
>
> die kann der server admin rauswerfen, fertig. oder man lässt auf einem
> server nur eigene spieler zu oder oder oder.
Damit sie dann auf dem nächsten Server cheaten? Juckt das irgend einen Cheater überhaupt ob er kurz vom Server fliegt? Und wieso muss man die Verantwortung bei den Admins allein belassen wenn sich jemand meldet, der einen Zacken mehr Einfluss hat, bzw. weitreichendere Mittel nutzen kann? ;)
> oh mann, geht es noch? schreiben demnächst die entwickler stundenpläne wann
> jeder zu spielen hat?
Man könnte deinen Beitrag dahingehend interpretieren, dass du ein Problem damit hast, wenn Cheater rausfliegen...
Ama schrieb:
> JeanClaudeBaktiste schrieb:
> -----
> > DiDiDo schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Willste das Cheater gesocks etwa unterstützen oder was ?
> > > oder gehört am ende noch dazu wenn man so gereist reagiert ?
> > >
> > > Fakt ist kann dir jeder Erzählen der mal nen Hacker/Cheater aufn
> Server
> > > hatte, Die versauen das gesammte Spiel
> >
> > die kann der server admin rauswerfen, fertig. oder man lässt auf einem
> > server nur eigene spieler zu oder oder oder.
>
> Damit sie dann auf dem nächsten Server cheaten? Juckt das irgend einen
> Cheater überhaupt ob er kurz vom Server fliegt? Und wieso muss man die
> Verantwortung bei den Admins allein belassen wenn sich jemand meldet, der
> einen Zacken mehr Einfluss hat, bzw. weitreichendere Mittel nutzen kann? ;)
das problem wird sein, dass auch unschuldige ihre accounte gesperrt bekommen. ich möchte dich sehen wenn dir genau das passiert.
das wäre so als wenn der autohersteller dir den wagen wegnimmt weil du ständig zu schnell fährst.
at666 schrieb:
> -----
> > oh mann, geht es noch? schreiben demnächst die entwickler stundenpläne
> wann
> > jeder zu spielen hat?
>
> Man könnte deinen Beitrag dahingehend interpretieren, dass du ein Problem
> damit hast, wenn Cheater rausfliegen...
wenn der vom server fliegt ist das doch ok und ausreichend. alles andere führt zu misbrauch und fehlern. zulasten der ehrlichen spieler.
> oh mann, geht es noch? schreiben demnächst die entwickler stundenpläne wann
> jeder zu spielen hat?
Da sie nicht x-tausend Runden täglich überwachen können bitten sie die Spieler dass zu tun, was ehrliche Spieler sowieso seit Ewigkeiten machen: Cheater melden.
Denunziation. Ts. Das hat genau so viel mit denunzieren zu tun, wie wenn jemand eine Zeugenaussage zu einer Straftat macht.
> das wäre so als wenn der autohersteller dir den wagen wegnimmt weil du
> ständig zu schnell fährst.
Die Judikative darf das - zumindest dir den Führerschein weg nehmen. Schlechtes Beispiel.
> Ama schrieb:
> -----
> > JeanClaudeBaktiste schrieb:
> >
>
> > -----
> > > DiDiDo schrieb:
> > >
> >
>
> >
> > > -----
> > > > Willste das Cheater gesocks etwa unterstützen oder was ?
> > > > oder gehört am ende noch dazu wenn man so gereist reagiert ?
> > > >
> > > > Fakt ist kann dir jeder Erzählen der mal nen Hacker/Cheater aufn
> > Server
> > > > hatte, Die versauen das gesammte Spiel
> > >
> > > die kann der server admin rauswerfen, fertig. oder man lässt auf einem
> > > server nur eigene spieler zu oder oder oder.
> >
> > Damit sie dann auf dem nächsten Server cheaten? Juckt das irgend einen
> > Cheater überhaupt ob er kurz vom Server fliegt? Und wieso muss man die
> > Verantwortung bei den Admins allein belassen wenn sich jemand meldet,
> der
> > einen Zacken mehr Einfluss hat, bzw. weitreichendere Mittel nutzen kann?
> ;)
>
> das problem wird sein, dass auch unschuldige ihre accounte gesperrt
> bekommen. ich möchte dich sehen wenn dir genau das passiert.
>
Korrekt, die Sichtweise zeigt es eigentlich perfekt.
Klar ist mal:
- Das Spiel soll cheat frei sein.
Das erreicht man entweder dadurch das man das Spiel einfach "maximal" sicher gestaltet, oder mühsam allen Problemen im nachhinein hinterher läuft.
Cheater im laufenden Betrieb einzufangen war schon immer die schlechteste Lösung.
Als Cheater bezeichne ich nicht einmal so offensichtliche Fälle wie Hacker die das Spiel Programm selbst modifizieren ; AimBots oder sonstiges benutzen.
Es reicht ja schon wenn jemand einfach lange AFK geht, oder absichtlich schlecht spielt, alles was das Spiel irgendwie kaputt macht.
Einzige echte Lösung dafür ist mit Leuten zu spielen die man kennt ; LAN allen vorran, aber kaum ein Spiel erlaubt noch LAN Modus.
Wenn ich einfach offen mit "allen" spielen will, dann werden da immer irgendwelche "Kiddies" dabei sein für die es einfach toll ist zu bescheißen.
Ob man da sofort radikal den Account bannen muss halte ich auch für übertrieben ; in der Regel muss sich die Einstellung der Spieler einfach nur ändern, man spielt um "gemeinsam" Spaß zu haben, nicht nur damit man selbst Spaß hat.
tomek schrieb:
> Da sie nicht x-tausend Runden täglich überwachen können bitten sie die
> Spieler dass zu tun, was ehrliche Spieler sowieso seit Ewigkeiten machen:
> Cheater melden.
Natürlich wird jede Runde und jeder Spieler "überwacht". Das Ganze kommt dann in Form von Statistiken ins Battlelog. Ein nicht allzu komplizierter Algorhitmus sollte ausreichen um dramatische "Ausreißer" automatisch zu erkennen.
Gruß,
ernstl
Kauft euch ne XBOX360 =)
Cheater kann man leider nicht ausmerzen... killt man einen kommen 10 weiter nach... schade eigentlich, dass man sich nicht einfach normal die sachen verdienen kann... so macht es noch wenigstens einbisschen Spass... es soll mir kein cheater sagen, dass er Freude am Spiel hat...
Ich wette, weniger als 10% haben verstanden, was du mit Denunziantenfield meinst.
Sie wissen nicht, wieviel Schaden Denunzianten in einem System anrichten können.
Was ist, wenn ein Spieler jemanden nicht mag und deshalb unbegründet verpetzt? Dann wird der andere gesperrt, obwohl er nichts getan hat. Durch das Denunziantentum wird das gesamte Spiel ausgehebelt, DENN jeder mag irgendwen nicht. So werden vielleicht gerade die schwachen, die starken verpetzen und die starken werden sich rächen.
Denunzierung hat schon bei den Nazis und den Kommunisten nichts als Ärger für alle gebracht.
#sb
ernstl schrieb:
> tomek schrieb:
> -----
> > Da sie nicht x-tausend Runden täglich überwachen können bitten sie die
> > Spieler dass zu tun, was ehrliche Spieler sowieso seit Ewigkeiten
> machen:
> > Cheater melden.
>
> Natürlich wird jede Runde und jeder Spieler "überwacht". Das Ganze kommt
> dann in Form von Statistiken ins Battlelog. Ein nicht allzu komplizierter
> Algorhitmus sollte ausreichen um dramatische "Ausreißer" automatisch zu
> erkennen.
>
> Gruß,
> ernstl
Und wie willst du aus den Daten im Battlelog Rückschlüsse ziehen, dass jemand einen Aimbot benutzt und nicht einfach nur ein fähiger Schütze ist?
tomek schrieb:
> Die Judikative darf das - zumindest dir den Führerschein weg nehmen.
> Schlechtes Beispiel.
Aber auch nur mit stichhaltigen Beweisen. Ein paar Idioten, die rumschreien "ich hab den gesehen, wie er zu schnell gefahren ist" reicht nicht.
Gruß
Tantalus
> bekommen. ich möchte dich sehen wenn dir genau das passiert.
>
Ja, du kannst mich gerne dabei sehen, schicke auch ein Photo mit meiner Fratze.
Wann immer in der Vergangenheit Perma-Banns irgendwo angekündigt worden sind, sogar nachweislich deswegen, weil ein Spieler das Verhalten gemeldet hat, wurde getobt und geschrien. Es wurde geflucht und gedroht und die Foren zugeheult...
Und dann?
Nichts. Es wurde nach wie vor vorsichtig gebannt und _falls_ jemand dazwischengeriet, der _wirklich_ unschuldig war, dann wurde aus einem PermaBann schlimmstenfalls ein zeitbegrenzter Bann. Fertig. Auch nicht nett, aber das Geheule war anstrengender als die Wahrheit.
Umgekehrt wird natürlich erst recht der cheaterfreundliche Schuh draus: Einfach mal gar nichts machen und hoffen, dass sich das von selbst regelt. Glaubt kein Mensch, funktioniert in einem kleinen Feuchtbiotop, wo genug Spieler innerhalb einer klar abgegrenzten und sich untereinander kennenden Masse ähnlich ticken. Aber bei Randoms? Nee, ehrlich, kann man vergessen. Diesen Hang zur Mogelei haben viele Menschen - nicht jeder lebt sie aus, aber genug schon und die zerstören das dermaßen, dass es keiner Denunzianten-Angst-Keule bedarf um entnervt aufzuhören.
Diese "uuh, jeder guckt mir auf die Finger"-Angstmacherei ging mir schon bei einigen Spielen auf den Keks. Am Ende hat es der Com eher genutzt als geschadet - weil eben NICHT jeder andere dermaßen hasst, dass er gleich drauf-los-meldet. Dazu gehört mehr als "Cheat0r!" zu schreiben.
Wer aber ein derlei misanthropisches Bild pflegt, kann gar nicht umhin als die Existenz der Cheater ebenfalls zu verfluchen und von dem Punkt an gibt es auch keinen plausiblen Grund mehr, das "Meldewesen" anzukreiden.
Ama
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.12 13:31 durch Ama.
und was bringt der rauswurf? wenn der Hersteller nicht dagegen angeht wirds nur schlimmer.
ich würde mir mal einige erfolgreiche klagen um schadensersatz gegen die ANWENDER wünschen die sehr gerne im 4 oder 5 stelligen breich liegen dürfen. alleine wie viele leute ich kenne (mich mit eingeschlossen) die MoH nicht gekauft haben weil es so cheaterverseucht war... cheater schädigen die marke direkt und dagegen sollen sie gerne mit allen verfügbaren, legalen mitteln vorgehn.
Dass die idioten anderen teilweise den feierabend verderben ist nochmal ne ganz andere sache. Was ich denen da teilweise für dinge wünsche wenn ich die wenigen stunden die ich im Monat mit Spielen verbringe mich noch mit sowas rumärgern muss, schreib ich jetzt besser nicht, das würde sicher gelöscht weil es gegen nahezu alle regeln der Netiquette verstoßen dürfte.
Ersten fliegen Cheater von den Servern und zweitens wäre der Aufschrei unter den Serverbetreibern groß, wenn DICE das Problem auf sie abwälzt.
Ich denke, die werden die gemeldeten Fälle erst prüfen, ehe sie jemanden sperren. Was natürlich keine Garantie ist, dass nicht auch da Fehler passieren. Zum Glück sind aber so Sachen, wie ein Aimbot visuell sehr gut zu erkennen - wenn man im Spiel ist.
Edit: Link eingefügt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.12 13:40 durch tomek.
tomek schrieb:
> -----
> > das wäre so als wenn der autohersteller dir den wagen wegnimmt weil du
> > ständig zu schnell fährst.
>
> Die Judikative darf das - zumindest dir den Führerschein weg nehmen.
> Schlechtes Beispiel.
Der Autoverkäufer zählt hierzulande aber nicht zur Judikative.
Beispiel nicht kapiert.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.