1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Battlefield 3: Entwickler fordern zum…

Wie wird das überprüft?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie wird das überprüft?

Autor Floh 12.01.12 - 12:08

Interessant wären die nachfolgenden Schritte. Wie wollen sie etwas beweisen oder wird dann jeder Gemeldete beim Spielen beobachtet?

Es gibt dann sicher genug Meldungen, wo der Spieler einfach gut war oder Glück hatte.

2. Gar nicht

Autor JeanClaudeBaktiste 12.01.12 - 12:14

Floh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessant wären die nachfolgenden Schritte. Wie wollen sie etwas beweisen
    > oder wird dann jeder Gemeldete beim Spielen beobachtet?
    >
    > Es gibt dann sicher genug Meldungen, wo der Spieler einfach gut war oder
    > Glück hatte.

Es wird erst gesperrt, dann muss der Spieler das Gegenteil beweisen.

3. Re: Gar nicht

Autor DiDiDo 12.01.12 - 12:18

Denke wenn viele gleich artige meldungen zu einen Spieler rein kommen und die statisik unglaubwürdig ist, wird gebannt

---------------------------------------------------------------------
    In 10 Jahren werden Computer 10 x so groß, doppelt so schnell und so teuer sein das nur die 4 reichsten Könige von Europa sich einen leisten können.

4. Re: Wie wird das überprüft?

Autor Wary 12.01.12 - 12:20

Ich denk wenn viele einen Spieler melden schaut sich DICE näher an wie der so spielt, mittels Origin was auf dessen PC alles läuft usw.

5. Re: Wie wird das überprüft?

Autor ernstl 12.01.12 - 12:28

Die "Beweisführung" ist bei vielen Cheatern relativ einfach, da die Statistik nicht selten absurd hohe Leistungen ausweist. Einen glücklichen Lauf mit 20:0 Kills kann man ja noch knapp als realistisch anerkennen.
    Wenn ein einzelner Spieler quasi im Alleingang den Ausgang der Runde beeinflusst, indem er von seinem Startpunkt aus jeden Gegner in 2 km Entfernung durch diverse Gebäude und Berge mit der Pistole erlegt, sieht die Statistik entsprechend aus.

Ich verstehe nicht, warum die Spieler aufgefordert werden, Cheater zu melden. Entsprechende Threads gibt es seit Anbeginn der Zeit (von BF3):
    http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/cheaters_more_and_more_every_day

Gruß,
    ernstl

6. Re: Wie wird das überprüft?

Autor 7hyrael 12.01.12 - 12:32

also ich halte spieler die seit Release einen acc haben mit irgendwelchem mist darin wie nem killstreak von ü100- was man reihenweise findet) - ner headshotrate die durch die decke geht oder K\D werte jenseits der 4-5 (selbst das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich).

Aber hab ich das richtig verstanden dass den cheatern lediglich die punkte genommen werden? IMHO wäre ein permanenter Ban + evtl rechtliche schritte, falls das möglich ist, die bessere gangart. Rechtliche schritte sowohl gegen die nutzer als auch die vertreiber der hacks.

7. Re: Gar nicht

Autor Tantalus 12.01.12 - 12:33

DiDiDo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denke wenn viele gleich artige meldungen zu einen Spieler rein kommen und
    > die statisik unglaubwürdig ist, wird gebannt

Auch mehrere ähnlich klingende Anschuldigungen sind noch lange kein Beweis, ebensowenig eine "unglaubwürdige Statistik".

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

8. Re: Gar nicht

Autor at666 12.01.12 - 12:41

Tantalus schrieb:
    > Auch mehrere ähnlich klingende Anschuldigungen sind noch lange kein Beweis,
    > ebensowenig eine "unglaubwürdige Statistik".

Das ist wohl richtig. Ich vermute aber mal, dass sich EA/DICE das Spielverhalten eines Spielers, der häufig gemeldet wurde, mal "live" anschauen (z.B. durch autom. aufgezeichnete Sessions dieses Spielers, sowas sollte ja wohl gehen). Und wenn es da dann offensichtliche Ungereimtheiten gibt: Pech gehabt.

9. Re: Gar nicht

Autor Pappnasenbär 12.01.12 - 12:45

Tantalus schrieb:
    > Auch mehrere ähnlich klingende Anschuldigungen sind noch lange kein Beweis,
    > ebensowenig eine "unglaubwürdige Statistik".
    >
    > Gruß
    > Tantalus

Gut, da geb ich dir recht.
    Aber sagen wir mal, 15 Personen melden einen Account mit jeweils mehr oder minder ausführlichen Beschreibungen des Fehlverhaltens (er hat mich mehrere Male durch die Wand erwischt, er stand in der Mainbase und ich wurde in unserer Mainbase geonehittet, er war im Panzer und hat meinen Heli aus 3 km entfernung ständig erwischt ohne guided shell usw. usf.). Dies plus die Tatsache das ein DICE Mitarbeiter bei genaueren Betrachten der Statistiken Auffälligkeiten bemerkt (ungewöhnliche Hohe Kill Streaks, absurd hohe Headshot Entfernungen, sehr hohe K/D Ratios) sollte doch ein recht eindeutiges Bild ergeben, welches den Hersteller (Hausrecht und so) digital erspielte Punkte löschen lässt.

Sollte es sich hinterher wider erwarten herausstellen, das es den falschen erwischt hat...

gibt es Backups :)

10. Re: Wie wird das überprüft?

Autor cgyflamez 12.01.12 - 13:13

Ich hab mal so aus neugierde am zweiten Tag nach der Veröffentlichung geschaut wer so die höchste K/D ratio hat und so... Da hab ich Sachen gesehen... Level 145 und Streak von 999 und so... solche Typen sind nicht ganz sauber... zum Glück spiel ichs auf der XBOX, da kann man nicht cheaten (glaube ich jedefalls).

Gruss

11. Re: Wie wird das überprüft?

Autor White Rabbit 12.01.12 - 13:15

Ein guter Anhaltspunkt ist die SPM (Score per Minute). Cheater haben eine extrem hohe SPM.

Durch "normales" Spielen ist so was rein rechnerisch nicht möglich.

12. Re: Wie wird das überprüft?

Autor scinaty 12.01.12 - 13:49

Die ausführliche Statistik verrät an vielen Stellen ob Cheats verwendet werden. Das lächerliche ist, dass die oben Plätze der globalen Ranglisten von diversen Cheatern besetzt sind (die sich augenblicklich identifizieren lassen) und Wochenlang nichts getan wird. Was Dice hier fordert ist schon lange möglich, wird intensiv von der Community praktiziert aber erfährt kaum Reaktion seitens Dice. Entweder den Cheatern passiert gar nichts, oder in seltenen Fällen wird das Profil zurückgesetzt. Eine Accountsperrung wäre das einzig richtige, und das hat noch keiner beobachten können.

13. Re: Wie wird das überprüft?

Autor Wary 12.01.12 - 13:59

Das einfachste seit meinen cs Tagen ist immer noch:
    Aufzeichnung mit aktiviertem Wallhack anschauen!
    Fast alle cheater haben Wallhack an, und man zielt dann automatisch dauernd auf Leute die man eigentlich gar nicht sehen könnte!

14. Re: Wie wird das überprüft?

Autor Fotobar 12.01.12 - 14:03

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Entwickler bzw. die Zuständigen dafür Einsicht auf sämtliche Log-Dateien des Verdächtigen haben. Darin steht beispielsweise wie viel Schaden der Spieler dem Gegner bei einem Kill zugefügt hat. (So ist es jedenfalls bei Crysis). Daran kann man beispielsweise sehen, ob ein Hack zur erhöhung des Schadens genutzt wurde. Und anhand der dauerhaften Kills / min. sollte es auch sichtbar sein, was die Grenze zum normal bis hin zum unmöglichen überschreitet. Villeicht können die sogar, wenn mit dem Server verbunden, in einen Beobachtungs-Modus schalten und deren Handlungen beobachten. Wäre realistisch.

15. Re: Wie wird das überprüft?

Autor Himmerlarschundzwirn 12.01.12 - 14:07

Was denn für rechtliche Schritte? Welchen Straftatbestand erfüllt denn Cheaten? Bleibt mal auf dem Teppich, es ist ein Spiel!

16. Re: Wie wird das überprüft?

Autor tomek 12.01.12 - 14:19

cgyflamez schrieb:
    > Ich hab mal so aus neugierde am zweiten Tag nach der Veröffentlichung
    > geschaut wer so die höchste K/D ratio hat und so... Da hab ich Sachen
    > gesehen... Level 145 und Streak von 999 und so... solche Typen sind nicht
    > ganz sauber... zum Glück spiel ichs auf der XBOX, da kann man nicht cheaten
    > (glaube ich jedefalls).
    >
    > Gruss

Dann erklär mir mal den Typen. Vor denen bist du noch nicht einmal auf der Konsole sicher. Auch wenn die eher boosten (schau dir mal seine Battle Reports an).

17. Re: Wie wird das überprüft?

Autor graysson 12.01.12 - 14:54

Ich habe solch einen Spieler auch schon erlebt.
    K/D von 144:11 oder so auf Kargh TDM.
    Nachdem im Chat ihn alle Cheater schimpften, habe ich auch einmal darauf geachtet.
    Als ich von ihm gekillt wurde, war er laut Killcam auf der anderen Seite der Map mit dem großen Gebäude dazwischen.

Ich denke auch, dass man das Melden zur Eingrenzung nutzen kann und diese Spieler genauer überprüfen kann.

18. Re: Wie wird das überprüft?

Autor tomek 12.01.12 - 15:09

graysson schrieb:
    > Ich habe solch einen Spieler auch schon erlebt.
    > K/D von 144:11 oder so auf Kargh TDM.
    > Nachdem im Chat ihn alle Cheater schimpften, habe ich auch einmal darauf
    > geachtet.
    > Als ich von ihm gekillt wurde, war er laut Killcam auf der anderen Seite
    > der Map mit dem großen Gebäude dazwischen.
    Das ist das Problem mit dem Gesindel, die rauben anderen den Spaß am Spiel. Sie dominieren das Spiel - nicht weil sie gut sind, sonder weil sie über einen unangemessenen technischen Vorteil verfügen. Bei guten Spielern können mein Squad und ich unsere Taktik ändern und versuchen, sie so zu knacken. Bei Cheatern ist das nicht möglich. Sowas frustriert. Zum Glück ist man auf der Konsole nicht ganz so betroffen, wie am Pc.

> Ich denke auch, dass man das Melden zur Eingrenzung nutzen kann und diese
    > Spieler genauer überprüfen kann.
    Ich denke auch, dass DICE nicht jeden sperrt, der einmal gemeldet wurde.

19. Re: Wie wird das überprüft?

Autor tomek 12.01.12 - 15:17

White Rabbit schrieb:
    > Ein guter Anhaltspunkt ist die SPM (Score per Minute). Cheater haben eine
    > extrem hohe SPM.
    >
    > Durch "normales" Spielen ist so was rein rechnerisch nicht möglich.

Und wo willst du die Grenze setzen? 10.000 Punkte / Minute? Wenigeroder mehr? Und wenn jemand nur 1 SPM da runter liegt, dann cheated er nicht? Oder eine da rüber?

Anders ausgedrückt: Der höchste SPM liegt auf dem Pc bei unter 10.000 SPM, auf der Xbox360 bei über 21.000 SPM und bei der Ps3 bei über 12.000 SPM. Bei den Konsolen ist das Cheaten (afaik) nicht möglich - wohl aber das Boosten.

20. Re: Wie wird das überprüft?

Autor White Rabbit 12.01.12 - 15:53

Ich zitiere hier mal einen Moderator aus dem Battlefield Forum: "Ich würde alle ab einer SPM von 900 sperren".

Eine SPM von 10000 bedeutet auf einem 1000 Ticket Server die Runde mit ca. 320000 Punkte abzuschließen. Wer glaubt das das ohne cheaten möglich ist darf mir das gerne vorrechnen.

Und das auf Konsolen nicht gecheatet wird ist quatsch. Es sind blos viel weniger als auf dem PC. Durch boosten alleine erreicht man keine SPM von 21000.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Urheberrechtsverletzungen: Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index
Urheberrechtsverletzungen
Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

1. Suchmaschine Google Search 2.0 für das iPhone mit neuer Oberfläche
  2. Einlenken oder zahlen EU-Kommission gibt Google letzte Chance
  3. China sagt Ja Google darf Motorola kaufen

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39